Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
also halber preis trifft nicht ganz zu oder?
der 250 kostet 1300€ oder so und der andere auch 600€

Wirklich? Dann kennst du das System der Marktwitschaft noch nicht. Der Preis auf der Firmenseite von Highlite ist die UVP ( unverbindliche Preisempfehlung ), welche gilt, wenn du selbst bei der Firma bestellst. Als Handelsgesellschaft, wie zum Beispiel Musik-Service, bekommst du oft auch Mengenrabatt, wodurch die Produkte oft viel billiger Verkauft werden. Im weiterem hängt der Preis auch vom Wert des Euros ab, sodass der Preis auch variiert. Dadurch ist ader Preis auch von Gesellschaft zu Gesellschaft anders und somit entsteht eine konkurrenz. Gäbe es statt dieser nur eine Gesellschaft, so wären die Preise unverschähmt hoch, da diese die einzigen sind, die den Preis bestimmen. Naja das wirst du nach G8 in der achten Klasse lernen bzw. nach den feinem G9 im neuten Schuljahr in Politik lernen.
Im weiterem weis ich auch nicht wie du bei dem zweihundertfünfziger auf tausenddreihundert kommst und bei dem hundertfünfziger auf sechshundert.
 
sehr interessanter kommentar...

hab mir den link angeschaut und die uvp des händlers, dann bei dem 150ger mal sporadisch gegoogelt und den glaub bei pro lightning für 600hack gefunden, daraus habe ich geschlossen das der uvp preis zur zeit ganz gut hinkommt...

ich bin keineswegs blöd, ich weiß wie wirtschaft funktioniert...
Ich hab den kram nur sporadisch überflogen und bin zum ergebnis gekommen das der von ADJ um einiges weniger kostet, ob er jetzt auf günstiger ist ist ne ganz andere sache...
Und wie soll ich als Privatmensch an Massenrabatte kommen??? schön für Läden, die müssen ja schließlich auch ihre 25% Gewinnmage irgendwo her nehmen....

mfg Alex

nachtrag:

hab nur für dich nochmal google überflogen und bin für den 250er zu dem ergebnis gekommen:

http://www.prolighting.de/Artikel/1..._LED_rot_wechselbare_Gobos_3_fach_Prisma_.htm

https://www.thomann.de/de/showtec_indigo_250_led.htm

türlich schwanken preise von laden zu laden, kann mir aber keiner erzählen das der mit den 600€ vom ADJ mithalten können soll...

und nur für dich der 150er:

http://www.musik-service.de/showtec-indigo-150-led-prx395768591de.aspx

und als vergleich der aktuelle ADJ mit 20W nicht 50W:

http://www.musik-service.de/american-dj-x-move-led-prx395765417de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute! Macht euch einen Thread auf, was soll denn das!
 
oder verschiebt den quatsch in stammtisch, schliesslich ist der für solche unterhaltungen dar.
 
So - mal wieder neue Bilder! :)

War bei unserem letzten Konzert in der Schule...

Ich find es ist gar nicht mal so unschön geworden! :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_2314.jpg
    IMG_2314.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_2319.jpg
    IMG_2319.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 344
Jap definitiv
grade für schule muss ich sagen... RESPEKT

war das licht wirklich so beinahe schon wieder "kalt" weiß oder war es ein warmes weiß?
das wirkt auf dem Foto relativ Grell, hätte man evtl. 2 gelbe Folien noch verbauen können oder so;)
 
So - mal wieder neue Bilder! :)

War bei unserem letzten Konzert in der Schule...

Ich find es ist gar nicht mal so unschön geworden! :rolleyes:

Sieht sauber aus. Ich find nur die Vorstellung etwas komisch, da im Publikum zu sitzen und von oben per Par-Kanne beheizt zu werden, und dann auch noch in türkis :D
Wenn Athmosphäre im Saal, dann vielleicht eher an den Wänden als im Publikum...
 
nur eine Frage...
wo habt ihr denn die Pars und Baustrahler über dem Puplikum befestigt?
Ansonsten sieht es wirklich gut aus, dafür das es "nur" eine SchulVA war...

MfG APUX91........
 
Hallo,
ich denke ich meine Frage ist die gleiche wie Apux91. Das ist ja eine Turnhalle, wie habt ihr über dem Publikum die Pars befestigt, habt ihr Flugpunkte?
Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber alles andere ist denke ich mal nicht zugelassen....

Gruß
Tino
 
Hallo,
ich denke ich meine Frage ist die gleiche wie Apux91. Das ist ja eine Turnhalle, wie habt ihr über dem Publikum die Pars befestigt, habt ihr Flugpunkte?
Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber alles andere ist denke ich mal nicht zugelassen....

Gruß
Tino

Es könnte allerdings auch sein, dass die Turnhalle als Aula genutzt wird und daher Flugpunkte bzw Winden schon gesetzt hat.

Sehr schöne (wenn auch wenige) Bilder, gerne mehr! sieht echt gut aus. Auch so generell, schön aufgeräumt, nicht wie bei unserer Bigband, der man dann immer erklären muss, dass sie doch nicht allen Krempel schön vorne ins Licht stellen, am besten noch reflektierend ... :great:
 
Hallo,
ich denke ich meine Frage ist die gleiche wie Apux91. Das ist ja eine Turnhalle, wie habt ihr über dem Publikum die Pars befestigt, habt ihr Flugpunkte?
Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber alles andere ist denke ich mal nicht zugelassen....

Gruß
Tino

Du musst kein Spielverderber sein ... ;)

Die Kannen und Strahler waren an einem Zug befestigt (jaaa mit Safetys) und wir haben bei uns in der Turnhalle Winden wo wir diesen hochziehen können. (siehe Bild)
Völlig fachgerecht installiert und abgenommen.


Sieht sauber aus. Ich find nur die Vorstellung etwas komisch, da im Publikum zu sitzen und von oben per Par-Kanne beheizt zu werden, und dann auch noch in türkis :D
Wenn Athmosphäre im Saal, dann vielleicht eher an den Wänden als im Publikum...

Die waren nicht die ganze Zeit an, sondern wurden nur benutzt um gelegentlich etwas Stimmung zu erzeugen - mir gefällt die Lösung nach wie vor echt gut.
Nachteil bei Par an den Wänden: wo befestigen? Floorspots? Dann liegen da ja aber überall hässliche Kabel rum.
Außerdem wurden links und rechts an den Wänden der Platz für Gänge, Fluchtwege etc.
Da dann auch noch Geräteraum etc. mit "normalen" Vorhängen zugehängt sind ein NoGo...
 

Anhänge

  • IMG_2294.jpg
    IMG_2294.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_2301.jpg
    IMG_2301.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 277
Sieht auf Jeden Fall cool aus was ihr da habt!

Habt ihr noch eine Art Theater(saal)??, oder benutzt ihr immer die Turnhalle?
 
wo ich grad die Lifte sehe, würde mich mal interessieren was ihr da so habt
also Lifthöhe Spannweite der Truss Dimmpacks Pult etc. und euer Ton equip;)
 
Moin.

Die meisten Veranstaltungen finden in der Turnhalle statt. Ansonsten haben wir noch eine Mensa in der insgesamt 45m F33 verbaut sind die keiner braucht. Dazu 24Ch Dimmerrack mit vier festinstallierten Splittboxen ah 6Ch. Im Moment hängen da aber nur 4 Stufen, der Rest steht im Technikfundus...

Wir hatten 12 m F34 und zwei Work Lifte (glaub es waren LW-265R) vom Verleiher meines Vertrauens.

Als Ton Pult haben wir ein ALLEN&HEATH WZ16:2³DX, PSE Endstufe, Boxen von Ramsa, 2 AKGpro Funkstrecken, EQ, Multicore usw.

Ansonsten für Licht ein GLP Light Operator 24 mit Computer Interface und Software, 4 4Ch Dimmerpacks (Eurolite und Elation)
Kannen und Stufen darf jeder selbst zählen, wer will! :eek: :D

So far
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt doch ganz brauchbar:)

mfg
 
Warum die PAR`s nicht einfach von da oben so ausrichten dass die auf die Wände zeigen?


Die kann mann ja mit den Bügeln beliebig ausrichten.....
 
Warum die PAR`s nicht einfach von da oben so ausrichten dass die auf die Wände zeigen?

Oder Bodenkreuze besorgen und direkt an der Wand aufstellen... sieht immer nett aus.
 
Oder Bodenkreuze besorgen und direkt an der Wand aufstellen... sieht immer nett aus.

Ne, er meinte ja, dass das Durchgangs und Fluchtwege sind und ausserdem die Geräteräume mit Vorhängen verhangen wurden und diese sind brennbar! Also ist eine Bodenmontage ausgeschlossen
 
ich würd aber generell für Bodeninstallation Led-Pars bevorzugen, die werden nicht warm und man ist flexibel mit der Farbe, es ist einfach geil den Raum in farbe einzutauchen;=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben