Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
@bluesriot: kenn ich solche Nummern, zwar nur an ner anderen Schule gesehn und selber nie da für verantwortlich. Wobei unserm Lehrer könnte sowas auch mal passieren, er hält nicht so besonders viel...man rennt ihm wochenland hinter sicherungsseilen und so her und dann regt er sich auf als der TÜV STress gemacht hat....
 
@Orcibus

Wäre da einer verletzt worden wären das Schadensersatz / Schmerzensgeldzahlungen ind 6stelliger höhe geworden
mit ner Anzeige wegen grober Fahrlässigkeit...

mfg Alex


verletzt?, öööhm nasse wiese+ CEE+dimmer im wasser = GRILLPARTY
 
Naja jein

für normal haste bei CEE etc. FI-Sicherungen davor, die sollen genau das verhindern...
Wenn keine da ist dann ist das keine Grillparty mehr sondern dann machen alle den gleichen
Tanzmove^^

Aber gleich weiter im Text... die Truss war wohl kaum geerdet oder???
stell mal vor da wär nen stromkabel defekt und der fehlerstrom kann nicht abfließen???
was meinste was das fürn Röntgenbild gibt^^
 
@Korg:

Hast du dort auch Grundbeleuchtung von vorne gehabt?

Nein, die Musik kam aus der Dose - die Kollegen aus der DJ-Fraktion und mich will man da garnicht sehen. :D

@Orcibus

joa das equip kenn ich selber^^ is ganz brauchbar

@Korg

Was hattest du fürn Pult im Einsatz und was hälst du von dem Gerücht, dass bei Led Pars mit vielen LED's
des öfteren einzelne Segmente ausfallen, aufgrund von Lötfehlern???

Pult war nen' oller 24er PAR-Kontroller (ja, ich steuere LED-Funzeln tatsächlich lieber
mit einem PAR-Kontroller statt mit einem Scancontroller ;)) sowie Sunlite Suite für die Wackeleimer.

Was Schulveranstaltungen angeht hab ich auch schon so manche erschreckende Geschichte erleben dürfen.
Ich kann nicht verstehen wieso sich Schulen lieber mit einem Bein im Knast bewegen anstatt zumindest
einen Fremdtechniker zur Betreuung zu buchen - muss ja nichtmal Fachkraft oder Meister sein sondern
einfach ein kompetenter Techniker der damit sein Geld verdient und regelmäßig sowas betreut.
Es gibt kaum schwierigere Kunden als Schulen, die Lehrer sind oftmals absolut unbereit Kompromisse einzugehen.
 
naja warum keine leds über par controller^^
solange alle nur eine farbe haben sollen^^wenn jeder einzeln angesteuert wird wirds schwierig.

gibts eigentlich irgendwo nen pult das direkt auf led pars ausgelegt ist, wo man die kanne auswählen kann und dann mit tasten die farbe einstellen kann bzw. fader etc.?????

Was waren es denn für Wackeleimer?
 
naja warum keine leds über par controller^^
solange alle nur eine farbe haben sollen^^wenn jeder einzeln angesteuert wird wirds schwierig.
Ich habe die LED-Funzeln im Standardsetup so belegt dass ich die Kannen in zwei Gruppen ansteuern kann.
Hierbei ist jede zweite Kanne in der selben Gruppe vertreten.
So kann ich beispielsweise jeweils zwei Farben zur gleichen Zeit raushauen lassen.
Für Band/Disco-VA's kommt das hin - Bei Theater (was wir aber nicht betreuen) wäre eine
Einzelansteuerung dann schon sinnvoll. ;)

gibts eigentlich irgendwo nen pult das direkt auf led pars ausgelegt ist, wo man die kanne auswählen kann und dann mit tasten die farbe einstellen kann bzw. fader etc.?????
Hab mal in irgendeinem Lager ein Teil gesehen was wohl dafür ausgelegt war, allerdings
im Miniaturformat und daher eher für Architekturzwecke ausgelegt.

Was waren es denn für Wackeleimer?

575er YPOCs Pro
 
naja eigentlich schade das es noch nicht so wirklich was an pulten gibt, software kanns zwar schon ganz gut, hab aber lieber nen richtiges pult vor mir, als etwas windows basiertes das mit unter die hauptbeleuchtung steuert^^

Nette Wackeleimer^^

mfg Alex
 
naja Led schon, aber nur als "Stimmungslicht" um die Bühne in Farbe zu tauchen, nicht als Normalbeleuchtung da dann eher Arri^^
 
Dann brauchste auch keine Einzelansteuerung mehr :p
 
:p außer du willst farbe verlaufen lassen etc.
 
Bei Theater würde ich nicht mit LEDs arbeiten wollen ;)
Warum denn nicht? Bei uns hier in Münster haben die im Theater letztens erst 4 JB Lighting JBLED A4 aufgehängt. Wahnsinn ! Unglaubliche helligkeit, satte Farben und ein recht feiner zoom zum erweitertem anpassen des Bühnenbildes.

@ alex0293

Wärst auch du so lieb und unterlässt in Zukunft diese "^^" ? Denn das ist eine Chatsprache, aber nichts für ein freundliches Forum mit kompetenten Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh finde es an meiner Schule gar nicht mal so schlimm, außer, dass ich das SGM Studio24 immernoch ohne Case durch die gegend schlepp und dass man immer ein halbes Jahr betteln muss bis man endlich ein Kabel bestellt bekommt...
 
unsere schule ist zum glück nicht so knauserig mit Geldern, bei uns wird das was wir wirklich brauchen auch angeschafft.
nen Pult ohne Case in ner Schule... wie lange will das denn überleben?

mfg Alex
 
Warum denn nicht?

Ich hab mich zu kurz gefasst, es ging mir eher um die LED-Pars. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt glaube ich auch nicht ganz auf dem Laufenden, was in dem Bereich grade alles entsteht.
 
naja led par ist nicht gleich led par^^

die mit einzelnen farben sehen schlechter aus keine frage, aber diese pars mit 18x 3W Tricolor bringen schöne farbe und vorallem hell.
 
immer noch die bitte mit den '^^' ... :(

LEDs kann man natürlich auch für Theater benutzen, grade bei neuern theaterstücken ist das manchmal ganz gut, und auch fuast kann in manchen Scenen etwas kräftige Fraben sicher gut beleuchten, es kommt eben immer drauf an, wie der Regisseur das Stück rüberbringen will.
Für Stufenlinsen müssen die LEDs allerdings erst nochmal weiterentwickelt werden, das was ADJ da jetzt auf den Markt gebracht hat, wird vermutlich noch nicht Theater-tauglich sein.
 
oh soory stimmd:)

wo wir grad bei dem Thema ADJ sind, die sollen bald LED Movinglights baugleich mit dem hier rausbringen, allerdings mit einer 50W Led, was haltet ihr davon?
Preis ca. 550-600€
 
Gehört zwar nicht in soeinen Thread, aber davon werden die meisten nur wenig halten. Denn Showtec ist schon 3 Schritte vorraus mit dem Indigo 250 LED. Auch der Indido 150 übertrifft schon den ADJ. Rotierende Gobos, krätigere Farben, Prisma und so weiter und das nur für den halben Preis.
 
also halber preis trifft nicht ganz zu oder?
der 250 kostet 1300€ oder so und der andere auch 600€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben