Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
Ich arbeite mit nem Guten Freund von mir als Team Licht/ Ton zusammen und alles klappt wunderbar, wir haben schon ein paar nette shows abgeliefert:)

aber ich versteh einfach nicht warum es immer laut sein muss.. auch Rock geht aktuell in den Bereich... Hauptsache Gitarre und Schlagzeug verprügeln und Gesang muss man nicht wirklich hören-.- Ich find sowas richtung Bon Jovi o.ä. viel Angenehmer, da hat die Stimme noch eine Wichtige Rolle...

mfg Alex
 
Ich arbeite mit nem Guten Freund von mir als Team Licht/ Ton zusammen und alles klappt wunderbar, wir haben schon ein paar nette shows abgeliefert:)

aber ich versteh einfach nicht warum es immer laut sein muss.. auch Rock geht aktuell in den Bereich... Hauptsache Gitarre und Schlagzeug verprügeln und Gesang muss man nicht wirklich hören-.- Ich find sowas richtung Bon Jovi o.ä. viel Angenehmer, da hat die Stimme noch eine Wichtige Rolle...

mfg Alex

Das musst Du dann aber nicht mit deinem Tönler, sondern mit der Band besprechen. ich kenne Dein Umfeld nicht......das Umfeld welches ich kenne (Bild beim Aufbau, Bild während der Show).... wurde jeweils höchst professionell gearbeitet. Und die Musik von Roger Waters war ein Genuss......

Ich vermisse diese Zeit!
 

Anhänge

  • DSCF0953.jpg
    DSCF0953.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 556
  • DSCF1160.jpg
    DSCF1160.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 505
und noch ein paar Bildchen mehr.....

laut war es übrigens damals auch.....die Halle fasste aber auch 20'000 Leute;)
 

Anhänge

  • DSCF0956.jpg
    DSCF0956.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 523
  • DSCF0960.jpg
    DSCF0960.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 518
  • DSCF0954.jpg
    DSCF0954.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 546
geile sache:)

Das Pult find ich hübsch, erinnert mich an die Midas XL 200 die ich auf der letzten VA hatte, nur ist die noch nen stück größer:)

Wir sind halt im Kleinbereich noch Tätig mit Newcomer bis Semi Pro Bands, nix großes. macht trotzdem halbwegs spaß:) muss aber gestehen das ich so ein bisschen technik fanatisch bin:p

mfg Alex
 
geile sache:)

Das Pult find ich hübsch, erinnert mich an die Midas XL 200 die ich auf der letzten VA hatte, nur ist die noch nen stück größer:)

Wir sind halt im Kleinbereich noch Tätig mit Newcomer bis Semi Pro Bands, nix großes. macht trotzdem halbwegs spaß:) muss aber gestehen das ich so ein bisschen technik fanatisch bin:p

mfg Alex

Die Grösse des Events ist nicht entscheiden, entscheidend ist der Spass an der Sache! :)


Das ist der Grosse Bruder des XL200....das XL4;) ....schwer ist dieses Biest, aber es klingt wirklich bombenmässig. Im Monitorbereich bei diesem Gig stand das Digico D5-112EX , ich glaube mit der Aviom Personal-Monitoring Option, kann sich jeder Musiker über einen eigenen Controller selber optimal mischen (oder war das nur bei Pink? Mmhh...egal)....war alles interessantes, gutes Zeugs. Eben, ich vermisse die Zeit heute sehr.....

Ich bin ja nicht mehr hauptsächlich Mischpultetech, heute flicke ich alles quer durch das Gebüsch, auch Licht-Sachen und ganz ehrlich: Ich mach's mittlerweile sehr gern, Licht ist halt einfach ein extrem spannendes Gebiet....würde so gerne auch mehr mit der Hog machen (wenn ich schon so ein nettes Dings als Test-Console hab), hab aber leider kein WYSIWYG und bin ja auch kein Operateur, sondern nur Flicker dieser Kistchen......
 

Anhänge

  • IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 449
Der Thread ist ja mal komplett eingeschlafen... aber mit Videos kann ich leider nicht dienen. :)

Hier mal ein paar Impressionen eines Opernprojektes meiner alten Schule, wo ich mal wieder eingespannt wurde:
 

Anhänge

  • Fledermaus002.jpg
    Fledermaus002.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 453
  • Fledermaus003.jpg
    Fledermaus003.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 379
  • Fledermaus004.jpg
    Fledermaus004.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 358
  • Fledermaus005.jpg
    Fledermaus005.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 346
  • Fledermaus006.jpg
    Fledermaus006.jpg
    36 KB · Aufrufe: 324
Danke: :)
Ist auch eine wirklich geile Location, hätte so gern noch mehr Material gehabt... aber wir hatten danach gleich eine unverbindliche Anfrage für ein Musical im Sommer. Vllt. kann ich mich da nochmal richtig austoben :D
 
Der Thread pennt ja total ein hier :cool:

Hier ein paar Bilder einer Band die ich traditionell schon lange betreue. Keine Movingdingse, nix Blitzerlicht, was ist LED? ;) Eine konventionelle Angelegenheit. Einzig ärgerlich das die vorhandenen Stufenlinsen nicht wie geplant an die hängende Traverse gingen (baurechtlich verboten) sondern auf Stative gemusst hätten. Dafür war leider kein Material vorhanden, das wäre zu kippelig geworden. Daher nur 2 Stück 1KW Parspots mit Diffusionsfilter. Geht auch :)

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG

5.JPG


6.JPG


7.JPG
 
Die Bilder gefallen!
Ich werd euch mal in Absehbarer Zeit nen haufen Fotos meinerseits hochladen;)
 
Das sieht wirklich gut und konventionell aus. Ein gutes Beispiel, was man mit etwas Farbe und ohne viel Technik schon anstellen kann.

Freitags habe ich immer 2 Freistunden, die dann zum "kreativen Arbeiten" in der Aula genutzt werden. Letzten Freitag hatte ich das Verlangen, ein paar Fotos davon zu machen, dachte aber ich hätte meine Kamera nicht mit. Und was fand sich nach dem Mathe-LK im Rucksack... Naja, sei's drum. gibt ja noch mehr Freitage :)

LG :)
 
P1060230.jpgEinmal blau bitte. ;) Als lichtler hat man ja leider nur zeit bei der Bandpause Bilder zu machen.
 
So - hier mal mein aktuelles Setup.
Hinten:
- 6m Truss mit 2 Windups Standforce 4085
- 2x 3er Bar mit Stairville LED PAR56
- 1x 4er Bar mit PAR56 und CTB Folie / Showtec Multidim MKII
- 2x Moonflower White Eurolite LED MF-6 (schöner günstiger Effekt)
- 1x 4er Bar Eurolite LED PST 9W (die blauen Strahlen hinter den Drums)
- 2x Eurolite LED H2O 10W Wassereffekt (kommt nur bei sehr ruhigen Stücken zum Einsatz)
Vorne:
- 6-9m Truss mit 2 Windups Standforce 4085
- 2x 4er Bar mit PAR56 - je zwei CTB, Gelb, Orange, Rot Folien / Showtec Multidim MKII
- 2x Varytec Stagefluter
Nebel / Dunst:
- 1x Showtec Nebula F300 Fazer
- 1x QTX FX1000 Haze machine
Steuerung:
- seit dieser Woche Stairville LC48 Light Operator - davor Botex DC1224
Natürlich ist alles mit Safetys gesichert - auch wenn die Bandkollegen beim Auf- und Abbau motzen ... wenn ich ihnen dann erkläre, daß so ein Safety besser ist, als ein Scheinwerfer im Kopf, sehen sie es ein :gruebel:

Wenn ich mir überlege, daß wir vor ca. einem Jahr noch mit lediglich 2 4er Bars mit PAR56 aufgetreten sind ... :redface:

Die vordere Truss auf den Bildern war übrigens nur für die nachfolgende Disco ... nicht für uns.
 

Anhänge

  • P1040299_klein.jpg
    P1040299_klein.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 421
  • P1040353_klein.jpg
    P1040353_klein.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 395
  • P1040362_klein.jpg
    P1040362_klein.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 393
Wir standen vor kurzem vor der Frage, in welche 575er Spots zu investieren. Kein Bock mehr auf Low-End-Zeug, kein Budget bzw. keine wirtschafltiche Rechtfertigung für die ganz großen Marken. Also haben wir uns für den JB P6 entschieden. Ich bin sowas von zufrieden damit, vom Output könnte das echt ein 700er sein. Gegenüber einem typischen 700er fehlt ihm der CMY und der Zoom, aber in der 575er-Klasse schlägt er einen Martin Mac oder Robe Colorspot vom Output locker. Schaut euch das Bild an. Mind you, das ist outdoors bei Tageslicht und ordentlich Wind (schlechter Haze - im Bild ist's grad halbwegs ok).

p6.jpg

Die Gesichter sind unkenntlich gemacht, da ich nicht weiß, ob ich sonst das Bild verbreiten dürfte, aber es soll auch um die Technik gehen. Bitte keine Kommentare zu den A7 in der Front-Truss - das stand so im Rider...
 
Will auch mal was hierzu beitragen:
Hab mit einem Freund ne kleine Firma und so siehts dann aus wenn wir aufgebaut haben:
P1020992_Panorama.jpg
p1020401_600x600_200kb.jpg
 

Anhänge

  • P1020426_1.jpg
    P1020426_1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 308
  • P1040378.jpg
    P1040378.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 300
Hi ich bin auch erst 13. Ich
hab ein Sirus Sonic II System
http://shop.b-und-k.de/product_info.php/info/p1122_Kompaktanlage-Sonic-2.html

1 Behringer Eurorack MX2642A (Mischpult)
1 Lexicon MPX 100
1 Numark CDN 32S
2 Botex DPX 620 III
6 Par 64 Pars
3 Par 64 LED
2 Racks (1 für Dimmer, 1 für´n Rest)
2 4-Kanal Dimmer
1 Botex DC-1224
1 Vivanco MX 720
1 Hollywood FM-58 (Net das beste, aber billig, 33 Euro)

Hier hab ich mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht:
BILD0010.jpg


BILD0012.jpg


BILD0014.jpg


BILD0016.jpg
 

Anhänge

  • BILD0011.jpg
    BILD0011.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 230
  • BILD0013.jpg
    BILD0013.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 205
  • BILD0015.jpg
    BILD0015.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 213
Hi,
Jetzt muss ich auch noch was dazubeitragen. Auf dem Foto hab ich meine Lichtanlage in unserem Partykeller aufgebaut. Ich habe mit 6 meine erste Lampe bekommen und mir immer mal wieder was gewünscht oder gekauft. Jetzt bin ich 15, und das ganze schaut so aus. Hin und wieder beleuchte ich auch Veranstaltungen, aber ich will ein bisschen mehr machen, deswegen rühre ich jetzt bald ein bisschen die Werbetrommel. Irgendwelche tipps dazu?
Das bild:Anhang anzeigen 202963

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben