Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 315
  • 15.jpg
    15.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 274
  • 9.jpg
    9.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 264
  • 11.jpg
    11.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 255
  • 14.jpg
    14.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 242
  • 18.jpg
    18.jpg
    32 KB · Aufrufe: 229
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 220
  • 13.jpg
    13.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 241
war nur rot, blau, gelb und grün, mehr kannen ham wir net. und der profiler in der Mitte war cyan, der rest is weiß, ich kann ja nochmal ne Eqiupliste schreiben, falls jemand Intresse hat.
 
na dann ;)

4x PAR64 0,5kW Raylight (Grün und Gelb)
4x PAR64 1kW Kolben (Rot und Blau (Blau mit 2 Folien hintereinander: dann ises Kräftiger))
(alle von hinten oben)

1x 575W Profiler Cyan
(von oben aufs Schalgzeug)

2x Coemar Stufen 1,2kW
(vorne seitlich gekreuzt (Gitarren und Bass))

2x Alto PC 1/1,2kW
(hinten seitlich gegreuzt, auf Keyboard und Percussion)

4x Strand Lighting Cantanta Profiler als Frontlicht (1,2kW)
(vorallem Bläser (Sax und Trompete))

1x Strand Lighting Alto Verfolger, 2kW
(Sänger)

1x Botex Strobe
(oben, auf Publikum und Bühne gerichtet)

1x Antari Z-1200 MKI, mit Ventilator
(von links)

2x Eurolite Derby
(im Publikumsraum links und rechts)

2x Strand Lighting Stufen 1,2kW
(als Blinder links und rechts auf dem Bühnenrand)


1x Strand Lighting Einbaudimmer analog, 18ch
1x Zero88 Betapack6, analog 6x Schuko Out
1x Eurolite SceneSetter als Pult, eigenete sich meiner Meinung nach besser als ein Behringer LC 2412

1x Haufen Kabel :D

Ton weiss ich nich genau, Pult ist von Soundcraft, eigentlich nen Studiopult, 24ch, 8Subgroups, als Amps waren das glaubich 4x Crown xti4000, 2x2 Subs von JBL (iwas mit 700) und 2x2 Tops von JBL, iwas mit 9hundertschlagmichtot mehr weiss ich net. War auf jedenfall mehr als laut :p
 
Pult klingt nach ner Spirit;)

Echt geile VA, sieht super aus und bei den amps kanns nicht schlecht geklungen haben;)

mfg alex
 
naja, die Amps waren bestimmt Klasse (so sahen sie auch aus.), trotzdem Klangs meiner Ansicht nach nicht sehr berauschend, kommt halt auch auf Akustik, Standort (war immer ziemlich am Rand), und vor allem den Mix an. ;)
 
wenns nich gut klang kann es bei dem equip nur der tonler gewesen sein, selbst die Raumakustik kann man sehr gut ausbessern (und ist meist ganz erträglich wenn es voll ist)

mfg Alex
 
ne VRX 928, die wars ;)

Die Subs hatten wir letztes Jahr auchschon, die Tops nur dieses, weil unsere Aktivboxen zum Teil in Reperatur waren...
Ausserdem wurde die Anlage auch für den (einen der besten) Abistreich gebraucht... :D

@alex0293: magst du Recht haben, ich kann (und will) das nicht bewerten
 
So und heute hab ich mal die Ehre meine letzte VA in der Weissen Rose in Berlin zu posten:)

kurz zum System:

Zero Jester 88
Selecon Profiler 650W
Par 64 1000W MFL
Fluter 2000W
div. Linsen 1/2kW

Ton:

4x GAE Pro Stage 15" 1,4"
2x GAE 2x18" Subwoofer
1x 2x18" (weiß grad ned was für einer)
1x GAE Lautsprechersteuersystem
3x QSC HD 4500 Amps (waren das glaub)

4x GAE Pro Stage 15" 1" Monitore
2x Dynacord Amps

1x Allen Heath 32/4/2 Mixer
1x T.C. Electronics Effektgerät
3x DBX Kompressoren
1x 4-fach Gate
1x Klark Teknik EQ für die Front
4x div. EQ für Monitor
1x Yamaha Effektgerät für die Front

3x E835
2x SM57 (Ampabnahme)
1x Schlagzeugset von Sennheiser


So und nun endlich die Pics;)

aus rein Praktischen Gründen kriegt ihr nur den Link zu meinem Album;)


mfg Alex
 
Sieht doch ganz gut aus :great:
 
So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Komplette Low-Budget Anlage und relativ klein. Ich bin erst 16 und soviel Geld verdient man da nicht um sich 575 Watt Scanner oder 3 Watt led pars zu kaufen.

Ich bin mit meinem Billigequipment immer ganz gut zurecht gekommen. Natürlich kommen die Farben nicht so toll aber wenn mal was runterfällt sind nicht gleich 300 Euro futsch oder mehr.

Die Anlage besteht aus 4 Varytec Led Pars (noch keinen Ausfall gehabt und seit einem Jahr in Betrieb) und 2 Showtec Clubscan Scannern (die günstigsten Dmx Scanner ever).

Ich finde man sollte auch so kleine Lichtanlagen nicht unterschätzen. Wenn man bissl Zeit ins Programmieren investiert dann kann man da auch schon ganz schön was rausholen.

mfg Kleiner_musiker
 

Anhänge

  • P8010901.jpg
    P8010901.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 388
  • P8010905.jpg
    P8010905.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 446
Mir gefällt der rote Lichtschlauch an der Bühnenkante :D

Aber mir würde die Frontbeleuchtung fehlen...sprich 2 Fresnels oder 4 Pars von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was war da auf dem Monitor zu sehen??
Und wie hast du das da drauf gezaubert??
 
Ja das mit dem Frontlight stimmt! Ich bin ja auch dabei immer weiter auszubauen. Musikalisch läufts ganz gut zur Zeit und ich denke drüber nach in die Truss 2 x 4er Bars Par 56 zu hängen und die Led pars als Floorspots zu nutzen. Die Truss müsste das aushalten, das ist nicht die mit den Plasteverbindern sondern die mit Guss, bei der die Elemente 1,80 m lang sind. Das war noch Qualität aus China! :)

@phil : Auf dem Monitor gabs Noten, Akkorde und Text. Das Yamaha Tyros 2 hat einen VGA Ausgang mit dem man den Displayinhalt auf Monitoren anzeigen lassen kann. Wenn wir mit Gitarrist und Sänger spielen dann gibts noch einen zweiten Monitor der via passiven VGA-Verteiler angesteuert wird. So hat der Sänger seinen Text, der Gitarrist seine Akkorde und ich kann mich mit dem Klavier voll und ganz ausleben.

mfg Kleiner_musiker
 
und wie krigste da den Text/Noten/Akkorde rein oder sind die dort schon drinne??
Sry, aber ich kenn sowas nicht.
 
Das funktioniert mit Midifiles. Ich weis nicht ob du schon mal was davon gehört hast. Falls nicht versuch ich das mal zu erklären: Ein Midifile ist kein Audioformat sondern ein Dateiformat, es besteht aus 16 Spuren, diese können zum Beispiel sein: E-Bass, Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Saxophon....

Wenn man ein Midifile erstellt kann man dann die Spuren mit einem Keyboard einspielen und abspeichern. Sie lassen sich immer bearbeiten mit einem geeigneten Programm. Das ist ein enormer Vorteil gegenüber Audio Playbackfiles.

Bei Yamaha gibt es zusätzlich zur Option sich den Text im Midifile darstellen zu lassen, wie es bei fast jedem Entertainerkeyboard funktionert, die Möglichkeit Akkorde mit anzuzeigen.

Nachteil bei Midifiles: Wenn du ein sch*** Keyboard hast dann klingen die Midis auch nicht so dolle.

Midifiles kann man teilweise kostenlos bekommen. Meistens sind sie aber kostenpflichtig und die Preise variieren zwischen 5,00 und 14,00 Euro je nach Anbieter.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben. Wenn du fragen hast immer her damit.

mfg Kleiner_musiker
 
Nachdem das jetzt geklärt werden konnte -> BTT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben