Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
So dann stell ich auch mal von mir ein paar Bilder rein.

Equipment war:
Hq Power 1500 nebelmaschine
2 Showtec Phantom 150
4 Lightmaxx Led Pars
750 Watt Strobo
Audience Blinder
 

Anhänge

  • DSCI0584.JPG
    DSCI0584.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 414
  • DSCI0585.JPG
    DSCI0585.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 373
  • DSCI0589.JPG
    DSCI0589.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 362
  • DSCI0593.JPG
    DSCI0593.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 335
sieht doch ganz nett aus, leider bilder bisl unscharf;)

wie kriegt ihr es eig hin, dass eure Kamera richtig belichtet und grade bei Konzerten nix verwackelt?

mfg Alex
 
Beim Anblick meines Equipments und vorallem dessen Aufbau, wirds wohl jedem Licht-Profi die Haare aufstellen, aber ich wage trotzdem ein paar Bildchen meines privaten Party-Lichtsets. :)

  • 4x Eurolite TS-7B Scanner
  • 4x Stairville LED PAR 56
  • Futurelight CP-240 Lichtpult
  • Velleman USB/DMX-Interface mit Freestyler (eigene Software in der Planungsphase)
  • McCrypt Nebelmaschine

Erkenntnisse nach der Veranstaltung:
  • China-Scanner und -PARs funktionieren nach ihrem ersten Einsatz noch immer, oh Wunder!
  • Das iPhone 3GS macht grausig schlechte Bilder
  • Man sollte immer ein paar Szenen vorprogrammieren. Scanner von Hand zu steuern ist anstrengend und sieht nicht besonders berauschend aus. Die PARs haben einen Auto-Mode, aber die Scanner nur dann, wenn man mühsam herumDIPst, und dann gehen sie aber nicht über DMX.
  • Alu-Truss, ich brauche eine Truss!! ;)
 

Anhänge

  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    172 KB · Aufrufe: 326
nicht ganz das beste aber dennoch dafür brauchbar;)

Solange wie Stimmung ist ist es doch okay.
 
wenig Licht, coole Lightshow... :D
 
gehört ja wohl nicht viel dazu :cool:
 
erläutern bitte :D

[edit]Natürlich nur kurz und knapp. Ist schließlich kein Diskussionsthread hier ;-)
 
naja, diese pipe (oder was auch immer das ist, 4 kant?) konstruktion sieht nicht sehr standfest und zuverlässig aus.

zudem ist der teppich der das hängt, bestimmt nicht der Brennbarkeitsklasse "B1" zugeordnet. ;)



picture.php
 
Also ich erkenne auf dem Bild absolut nicht, was das für'ne Konstruktion ist, von daher würde ich mich auch nicht trauen, was zur Stabilität sagen.
Und woher weißt du, dass der Teppich nicht imprägniert ist? :p :D
 
diese teppiche findet man überall... und ich kenne keinen der sich die mühe macht für so eine kleine aktion das teil zu imprägnieren... kostet ja auch geld.
und da wo es dann drauf ankommt hängt kein teppich:p

Dieses Vierkant Profil ist auch nur an irgendwelchen Seilen aufgehangen und von dem rundroh dadrüber wollen wir garnicht erst reden:p abgesehen davon ist keins der Rohre geerdet.

Aber ist ja nur Privatbereich:)
 
Der Aufbau ist ein Alu-Gerüst von Zarges, eine erweiterte Version von diesem hier:

ZargesModulgeruestZ300_Nr234456.jpg


Darauf liegt ein 4m Stahlrohr von einem Standard-Baugerüst, das mit Schellen am Alu-Gerüst montiert ist.

Aushalten tut das schon viel, schließlich dürfen da mehrere Bauarbeiter draufstehen, und das Gerüst darf mehrere Meter hoch gebaut werden.

Aber das das ganze natürlich trotzdem nicht zugelassen ist, ist eh klar. War ja, wie schon erwähnt, eine Privat-Party.

Die Stangen links und rechts sollen nur eine optische Absperrung sein. Die linke Stange passt genau zwischen Gerüst und Wand, und hält dadurch von selbst. Bei der rechten musste ich mit dem Stromkabel nachhelfen :D:D:D

Die nächste Anschaffung wird eine vernünftige Traverse sein. Und Safetys. ;)
 
bluesriot
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Gehört nicht hier rein.
silvstar
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Gehört nicht hier rein.

1. kann man das in einem freundlichem und sachlichem Ton diskutieren. Es bringt keinem etwas wenn die Jungs total verschreckt sich hier nichmal mehr trauen was zu zeigen oder zu posten! Also wenn euch etwas auffällt: Ersteinmal Fragen, dann urteilen. Im Anschluss erklären/aufklären!

2. Wie gesagt: Hier bitte keinen längeren Diskussionsthread draus machen. Kurze Anmerkunden können gemacht werden. Mehr bitte in seperaten Threads.
 
bluesriot
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Weißt ja wo du dich beschweren kannst
Kurze Anmerkung:
egal ob privat oder nicht: das geht nicht!

so besser? :rolleyes:
 
es geht schon:p

Aber seine wir mal ehrlich... wir haben alle mal mit sowas mehr oder weniger angefangen.

Ich finde gut das er so kreativ improvisiert hat:p

Mach weiter so, das richtige Equip kommt mit der zeit.

mfg Alex
 
So dann mal en bissle was von meiner bzw mit meinen lichtern gebaute lichtanlage ;=)


War in Freiberg (Ludwigsburg) auf dem Bürgerfestlauf



Btw, die Par kannen hinten haben 1kw und waren zum zeitpunkt des Fotos Nicht gedimmt! ( Ich liebe meine LED streifen ;) )
 

Anhänge

  • P1040879.jpg
    P1040879.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 371
  • P1040891.jpg
    P1040891.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 313
Ich hab keine fixe Lichtanlage, nur meine kleine blaue Demo-Konsole wo ich manchmal ein bisschen Unfug damit veranstalte, u.a für meine reparierten Wackeleimerchen und Demo-Wackeleimerchen zu testen......zb. heute späterer Nachmittag auf dem Prüfstand: 1 X Robe DT3000, 1x Robe CS1200E-AT & 1x Robe CW1200E-AT, drei Robe CW700E-AT, 1 x Robe CS575AT, 1x Robe CS250AT und zwei Robe ColorMix 250AT....die Graphical Engine des 3000ers hängt sich komischerweise plötzlich auf, da muss ich morgen nochmals ran....aber det krieg ich auch noch hin!

Licht hat was Beruhigendes, ist ein prima Ausgleich zum Ton-Zeugs:cool:
 

Anhänge

  • IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 344
sieht nicht schlecht aus:)

Und zur ablenkung zum Ton: Ich bin zwar Tonler aber finds auch nicht ganz so klasse wenn man andauernd laut hört... während nem Gig okay, aber nicht auchnoch bei Auf und Abbau und zuhause...

mfg Alex
 
sieht nicht schlecht aus:)

Und zur ablenkung zum Ton: Ich bin zwar Tonler aber finds auch nicht ganz so klasse wenn man andauernd laut hört... während nem Gig okay, aber nicht auchnoch bei Auf und Abbau und zuhause...

mfg Alex

Durch die Blume gesagt, Du scheinst gerne Grabenkämpfe zwischen Licht und Ton auszutragen. Hab ich bei den meisten Licht-Operatoren vs. FOH-Techs erlebt. ist aber echt schade für die Zeit.....die Leute sollten merken, dass sie beide für eine Show arbeiten und beide ohne einander nicht funktionieren würden......

Ich bin kein Tönler im Sinne des Schallereignisse sortieren.....(Mischpult auf neudeutsch: "Schallereignissortierer" :D ). Ich repariere das Zeugs und habe dabei keinerlei Berührungsängste ob Ton oder Licht, analog oder digital, ob DMX, Ethernet, ASE50, MADI, MIDI, MTC, USB, XLR, RCA, TOS-LINK, SPDIF etc.

"Mein Hören bzw. handanlegen" ist dann auch mehr ein "selber machen"......


everything goes!:) No limitations.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben