Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
QUOTE=Clyde]Chauvet MH`s? Wie machen sich die? Welche sind das genau?
Macht Dir der Freekie spaß?!?![/QUOTE]

Es ist jetzt leider nicht meine anlage, sondern die unseres sound-/lichttechs/DJ's, aber ich hab mich da ein paar mal rangewagt.

Die Chauvets sind die Legend 150R (siehe bild unten). Sehr scharf, sehr leuchtkräftig und intensive farben. Schnelle wechsel und allgemein recht schnelle MH's.

Der Freekie ist für solch kleine sachen eigendlich ideal. Waren ja nur die 4 Destroyer und die 4 MH's
licht11.jpg
[
 
8ight schrieb:
QUOTE=Clyde]Chauvet MH`s? Wie machen sich die? Welche sind das genau?
Macht Dir der Freekie spaß?!?!

Es ist jetzt leider nicht meine anlage, sondern die unseres sound-/lichttechs/DJ's, aber ich hab mich da ein paar mal rangewagt.

Die Chauvets sind die Legend 150R (siehe bild unten). Sehr scharf, sehr leuchtkräftig und intensive farben. Schnelle wechsel und allgemein recht schnelle MH's.

Der Freekie ist für solch kleine sachen eigendlich ideal. Waren ja nur die 4 Destroyer und die 4 MH's
[qimg]http://www.kolb.dk/musikerboard/licht11.jpg[/qimg][[/QUOTE]

DIE sind ja süüüß...
Sind die wirklich so klein, wie die aussehen?!?!
Ich frage, weil ich "Chauvet" Scanner(MSD250) habe, die mich mehr überzeugten, als Futurelight DJ Scan, aber kaum jemand hat und somit ein objektiverer Vergleich schwierig ist...

Zum Freekie....meiner sah die 14Tage Rückgaberecht, aber die Ansprüche liegen ja bei jedem anders...
 
Clyde schrieb:
Also, ich finde es ja nett, das Ihr alle die Safety´s bemängelt, ist ja auch nicht verkehrt. Sehr schön finde ich, das Cran einsichtig ist und nachbessert...

Allerdings, habt Ihr euch mal die "Traverse" und die ganzen "Anhängsel" angesehen?
Die "traverse" bricht schneller als das Safety!

Mein Tip wäre, die Traverse durch eine richtige zu ersetzen mit TÜV usw. denn, was bringen Dir die Safety´s, wenn die "Travers" nix hält?

Ich spreche da aus erfahrung, weil ich selber mit genau DIESEM China-Teil angefangen habe, war günstig und ich war froh eine "Traverse" zu haben...
Aber von Dauer ist das nicht, das verschleisst sehr schnell(dünnes Alu) und Hält fast nix... Wenn da ein Effekt mal ins Safety fällt, hast Du direkt ne Delle oder Knick drin.

Soviel ersmal dazu...


Du glaubst gar nicht wie gerne ich das machen würde, aber das altbekannte problem verfolgt mich da:

Das leibe liebe Geld!!!
 
Und ob ich das glaube, aus eigener erfahrung... Aber wenn, Du wirst ne richtige Traverse mit vernünftige Liften nicht mehr missen wollen...
Zum einen das Gewissen, das da so schnell nicht "wegknickt" o.ä. und vorallem der Auf und Abbau ist dann ein Kinderspiel ;-)
 
wenn ihr euch truss kauft achtet darauf was die PA verleiher in eurer nähe haben dann kann man ganz schnell mal ne ecke mieten und den aufbau mal verändern und umgedreht auch wenn du schöne längen hast kannste auch mal vermieten
 
Clyde schrieb:
Und ob ich das glaube, aus eigener erfahrung... Aber wenn, Du wirst ne richtige Traverse mit vernünftige Liften nicht mehr missen wollen...
Zum einen das Gewissen, das da so schnell nicht "wegknickt" o.ä. und vorallem der Auf und Abbau ist dann ein Kinderspiel ;-)


Ich will sie jetzt schon nicht mehr missen wollen! Kann mir lebhaft vorstell, wie viel besser das ist!

Hab ich schon bei nem Bekannten gesehen!!!
 
kleiner.jpg

hola, langsam wird der thread hier richtig interessant, durchweg schöne bilder. Nun mussste ich mich doch 20 minuten plagen bis ich das bild endlich hochladen konnte:screwy:
Ausserdem verdammt schwer eines mit Safety's zu finden;-)
 
Na hat denn keiner mehr schöne bilder???
 
fotos satt


solche partys machen spaß:
es wurde ein auto verlost und vorher richtig gewaschen

Anhang anzeigen 27212

oder mal sehr erotisch

*zensiert*

oder einfach nur fun haben, das Quietsche Entchen rausholen und im schaum spielen

635.jpg
59.jpg

:screwy:

macht auch mal spaß :D
 
Hier mal ein Paar Bilder von meiner Licht-Anlage:

für diejenigen, die dauernd irgendwas gegen die LED-Pars sagen...das ist die kleine Lichtanlage mit insg. 16 LED Pars (8 von hinten, 8 von vorne) und 4 Movinglights !!!
Also ich find, das reicht für die Bühnengröße locker aus !!!
 

Anhänge

  • PICT0906.JPG
    PICT0906.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 741
  • PICT0930.JPG
    PICT0930.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 787
  • PICT0934.JPG
    PICT0934.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 705
  • PICT0939.JPG
    PICT0939.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 651
  • PICT0941.JPG
    PICT0941.JPG
    81 KB · Aufrufe: 645
Ich muß zugeben, das hat was! Für die Bühnengröße absolut ausreichend.
 
Mystiquo schrieb:
Hier mal ein Paar Bilder von meiner Licht-Anlage:

für diejenigen, die dauernd irgendwas gegen die LED-Pars sagen...das ist die kleine Lichtanlage mit insg. 16 LED Pars (8 von hinten, 8 von vorne) und 4 Movinglights !!!
Also ich find, das reicht für die Bühnengröße locker aus !!!

Was für ein Fabrikat sind diese PAR´s und welches Format (56/64 oder36?)
Wie ist der Helligkeitsvergleich mit Herkömmlichen PAR`s?
Und was für MH´s sind das, welches LM?

Ich habe die LED-PAR´s wesentlich Dunkler in erinnerung, vor allem wenn´s nicht komplett Dunkel ist...
 
Die LED´s sind von Showtech ! Es sind insg. 16 Par 56er. Bekommst du im Thomann für 79 €.
Die Movinglight sind von Stairville (Thomann).. viele haben ja leider einige Vorurteile gegen diese Geräte..ich kann nur sagen, zu dem Preis absolut spitze !!! Die haben ne 250 Watt Lampe drin. Für kleinere Hallen oder Festzelte bis ca 1500 Zuschauer und einer Bühne mit ca 12x6 Meter völlig ausreichend !!!
Ich bin jetzt seit einigen Jahren professionell im Verleih tätig. Ich hab mir diese Lichtanlage eigentlich nur für kleinere Sachen gekauft. Normalerweise fahre ich mit Martin Macs der 500er Serie auf. Aber wie gesagt.. für den Preis und die Art von Location (Ihr seht ja die Bühnengröße ungefair)... LED´s und Movinlights absolut top !!!
Wenn du mir deine Mail-Addy schickst, kann ich dir auch gern mal ein kleines Video zukommen lassen !!!
Gruß Mystiquo
 
wie is der messenger 2 so?
 
also ich komm mit dem messenger 2 gut zurecht!
im endeffekt ist es doch so... die teile können genau das selbe wir die großen... nur sind die großen etwas leichter zu bedienen und sind robuster gebaut.
Ich hab selber noch ein großes Pult... den MA Lightning Scancommander... klar sind teile besser. Du hat schon mehr möglichkeiten damit.
die frage ist halt immer...was willst du damit machen??? Es ist halt ein ALL IN ONE - Pult. Du kannst Movinglights (Scanner und Kopfbewegt), normale Pars, Stroboskope und eine DMX Nebelmaschine gleichzeitig über ein Pult ansteuern.
 
Hey Mystiquo, ich bin echt beeindruckt von den Bildern mit den LED PARs.
Du weißt, dass ich deine Meinung zu diesen Scheinwerfern nicht teile.
Sieht trotzdem Klasse aus.
Trotzdem würd ich gern mal so eine Konfiguration bei nicht ganz abgedunkelter Bühne sehen. Möglicherweise gibts dazu irgenwelche Erfahrungsberichte, auch von anderen Kollegen?
 
ja das reicht
 
habe demnächst einige kleinere open-airs wo ich die selbe Anlage auffahre...werde die Bilder dann auch mal reinstellen!

gruß Mystiquo
 
ich finde die anlage nicht schlecht,

bin auf der suche nach einem mischpult fuer

auch Pc software ist moeglich

36 pars 64 laufen ueber 2 dimmerpacks 6 kanal dmx
8 pars led 6 kanal dmx
5 moving heads

2 i-color 2000 watt laeuft uber das c32 dmx pult

da ich es umstaendlich finde alles ueber 4 pulte zu steuern suche ich eine gesamtloesung


habe 2 mal 9 meter travers
4 mal teleskoplifte zur verfuegung


da es um eine ausleuchtung einer band geht were ich dankbar wenn ihr mir auch tipps zur aufstellung des materials geben koenntet
 
Habt ihr keine bilder mehr ? Oda sogar videos ? Wär cool...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben