Bilder eurer Lichtanlage

  • Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
Man kann da durchaus Schnäppchen machen. Man muß nur wissen, was man will und die Neupreise kennen.
 
Klar, wenn ich bei einem Verkäufer ein SM58 kauf wird das schon in Ordnung sein, aber wenn ich mir die ganzen "Verkaufe Spitzenbox"-Angebote anschaue und dann selbstgelötete Blecheimer sehe, die mehr Beulen als Watt haben...:cool:
 
ihr habe da beide natürlich vollkommen recht
Ich erkundige mich auch immer auf der Herstellerhomepage über das Produkt. Lese in Foren wie diesem hier Erfahrungsberichte und erkunde den Marktpreis.
Selbstgebautes bei ebay kaufen (mit ausnahmen) ist für mich ebenfalls ausgeschlossen (wie du so schön sagtest " selbstgelötete Blecheimer").

Wie alles in der Welt hat auch ebay einen Fluch und einen Segen..
 
lini schrieb:
Man kann da durchaus Schnäppchen machen. Man muß nur wissen, was man will und die Neupreise kennen.
shnäppchen sind dort mittlerweile höchst selten fda einfach zu viele genau dieses schnäppchen wollen ;)

ichj vertrau bei gebrauchten sachen dann lieber auf gebrauchtes material von firmen, gehen ja genügend pleite :eek::eek:
 
mitlerweile muß sogar der farb rahmen gesichert sein ( man kanns auch übertreiben )
das ist jedem slbst überlassen wenn kontrolle kommt wird der laden dicht gemacht
und wenn was passiert ist mann ein seeeehhhhrrr armer mann (mit schlechtem gewissen)
 
hab hier auch nochmal eines:


2.JPG


und noch eines:

1.JPG



UND ALLES MIT SAFETY :D
 
Die ganzen Billig-Traversen-Stativ-Systeme haben keine TÜV-Prüfung (zumindest die, die ich kenne). Ich würde da auch nicht mehr als ein paar PAR´s drandhängen, denn wenn ich mir die Schweisnähte so anschaue, wird mir teilweise schon seehr flau in der Magengegend
 
super das wollt ich hören
 
Also, ich finde es ja nett, das Ihr alle die Safety´s bemängelt, ist ja auch nicht verkehrt. Sehr schön finde ich, das Cran einsichtig ist und nachbessert...

Allerdings, habt Ihr euch mal die "Traverse" und die ganzen "Anhängsel" angesehen?
Die "traverse" bricht schneller als das Safety!

Mein Tip wäre, die Traverse durch eine richtige zu ersetzen mit TÜV usw. denn, was bringen Dir die Safety´s, wenn die "Travers" nix hält?

Ich spreche da aus erfahrung, weil ich selber mit genau DIESEM China-Teil angefangen habe, war günstig und ich war froh eine "Traverse" zu haben...
Aber von Dauer ist das nicht, das verschleisst sehr schnell(dünnes Alu) und Hält fast nix... Wenn da ein Effekt mal ins Safety fällt, hast Du direkt ne Delle oder Knick drin.

Soviel ersmal dazu...
 
also ich hab kaum eigene technik
bin freier lichttechniker ( hab aber fast meinen festen sitz)

und mache aber solche geschichten

Tanzband6.jpg
modern talking

oderBuehne.jpg
status quo

oder
28.jpg
love parade sunshine truck

oder
z_galerie_bilder_9_7a.jpg 002.jpg
tag der niedersachsen ( 10 Bühnen )

davon abgesehen auch disco, gala,messe usw.
 
Bild funzt nicht!
 
ich hab hier auch mal ein paar bilder:
licht1.JPG

licht2.JPG

licht3.JPG

licht4.JPG

licht5.JPG

licht6.JPG

licht7.JPG

licht8.JPG

licht9.JPG

licht10.jpg
 
@8ight: Du machst dich gut mit Krawatte! :great:
 
lini schrieb:
@8ight: Du machst dich gut mit Krawatte! :great:
Das ist keine krawatte, das ist ein bodypainting :eek: :D

Achsoja: Zum equipment:

Backtruss:
16 PAR 64 1000W
4 Martin Destroyer (edit)
2 Chauvet Movingheads Legend 150R
Hinter dem drummer 2 Chauvet Movingheads
eine Nebelmaschine

Front:
2x4 PAR64 1000W
 
Chauvet MH`s? Wie machen sich die? Welche sind das genau?
Macht Dir der Freekie spaß?!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben