Ich möchte euch auch einmal mein aktuelles Setup für unsere Rock-Cover-Band vorstellen:
Anhang anzeigen 157618
Oben: Korg TR76
Unten: Motif ES7
Ganz unten: Nord Electro 2 Rack
Der Motif ist bei weitem mein Hauptkeyboard - zusammen mit den Orgeln aus dem Electro. Das Korg ist dann für die Songs, in denen es auf einer Tastatur eng wird...ich hasse es nämlich, mitten im Song Programme wechseln zu müssen...
Und hier meine Monitor-/Pedalsituation:
Anhang anzeigen 157619
Den Electro schleife ich durch den Audio-In des Motif. So kann ich ohne Control Changes die Lautstärken der Electrosounds abspeichern, da ich den Level des Audio-In im Motif für jede Performance einzeln speichern kann. Außerdem kann ich die Electrosounds durch die Effekte des Motif schicken...für die kleine Extraportion Reverb.
Motif und TR gehen dann ich den Mackie-Mischer und vor dort zum einen ins Multicore, zum anderen in die RCF Art 312 die rechts von mir steht (auf dem Bild nicht zu sehen). Links stand in diesem Fall der Monitor der PA-Firma, auf der ich aber nur Vocals und Gitarren habe. Ich bekomme aber auch oft von der PA-Firma nur ein Linesignal, welches ich dann auf das Pult stecke und von dort in die RCF-Box schicke.
Pedale: rechts Sustain für den Motif, links beide Expressionpedale. Eines der Boss-Pedale ist Sustain für das Korg (brauche ich nur selten), das andere (rotes Kabel...) schaltet die Lesliesimulation des Electro um.