Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Beim Durchstöbern von alten Bildern bin ich über die 2 Bilder gestolpert. Ich poste die jetzt bewusst nicht bei den Live-Bildern, da die echt schon alt sind und aus den wilden 2000-2005er Jahren stammen...

Ist übrigens nicht mein Bass, der war nur ausgeliehen, da mir die Saiten gerissen sind (das einzigste Mal bei einer Show in meiner "Karriere" - sonst nur im Proberaum).

Kurze Geschichte dazu: War irgendwann im Januar in einer ehemaligen Viehverkaufshalle am Nachmittag. Arschkalt war es, da die Heizungen ewig nicht warm wurden und noch nicht so viele Leute da waren. Wir haben am Vortag ein "Totalabsturz-Konzert" gespielt mit einer gefühlten 3 Stunden-Show. So kam es, dass leider meine Saiten die zweite Show am Folgetag mit der Arschkälte nach 2 Liedern nicht vertragen haben und da ich so matt war (vom Vortag) habe ich aus Faulheit meinen Ersatzbass im Auto gelassen. Naja, zum Glück war es damals noch recht einfach sich Sachen bei anderen Bands auszuleihen.
Lustig war, dass wir die Show erst bei der Show am Vorabend klar gemacht haben, da bei dem Festival anscheinend kurzfristig die Killerpilze (kennt die noch jemand ;)) krankheitsbedingt ausgefallen sind und dann hat man sich als Ersatz eine Hardcore-Punkrock-Band geholt, da der Veranstalter auch auf der Show vom Vorabend war. :)
Da das ein Festival mit Headliner-Bands aus dem Bereich Alternative/Indie/Pop und die anderen 2 Punkrockbands im Line-Up schon deutlich massenkompatibler waren als wir haben wir uns noch kurzfristig für die Heino-Perücken und schwarze Anzüge vom Vortag entschieden...

bild1.jpgbild2.jpg
 


Demoaufnahmen in Holland. Die benutzte Musik ist zB auch dort entstanden! Sehr geiler Ingenieur und sehr geiles Studio!
 
Danke! Wir überzeugen immer wieder gerne Leute davon, dass Rap nicht gleich "Straße/Ghetto" sein muss. :)
Das mit den Terminen geht eigentlich klar. Proben können zur Not auch in Rumpfbesetzung laufen (Drums,Bass,Keys). Aber wenn man sich dann erstmal auf einen festen Probentermin geeinigt hat kommt das auch selten vor. Quasi nur wenn man mal ausser der Reihe was machen möchte. Gottseidank sind nicht alle Vollzeit angestellt (also eigentlich keiner :D), denn das würde sicherlich einige terminliche Probleme nach sich ziehen.

Weiterführende Infos über uns gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/p.zu.dem.ornobo
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gefällt mir!" ;) :D
 
So, ich poste auch mal nen Video...
Ist relativ alt, ca. 3 Jahre, und stammt aus der Zeit mit meiner letzten Band "4/70 - viersiebzig"
Die gezeigten Auftritte waren unsere, bzw. meine ersten drei Gigs überhaupt und dementsprechend bin war ich noch ziemlich scheu,
sprich angewurzelt. :redface::D
Der Song ist eine semi-professionelle Demo-Aufnahme, eingespielt mit dem Ibanez BTB über den D.I.-Out des Warwick ProFet5.1. ;)



Damals noch ohne viel Bart, Tattoo und Seitenscheitel. :D

War ne tolle Zeit, ich vermisse die Jungs.... ich muss mich dringend mal um was neues kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Song ist eine semi-professionelle Demo-Aufnahme, eingespielt mit dem Ibanez BTB über den D.I.-Out des Warwick ProFet5.1. ;)

Was mich wieder mal in meiner Meinung bestätigt, dass die BTBs einfach gut klingen! :D
Aber ich find eigentlich den Sound der gesamten Band sehr cool - na ja, nur der Sänger sagt mir nicht sooo sehr zu. :rolleyes: Aber die Drums sind vom Sound her extrem geil (die Snare! :cool:) und die Gitarren klingen sehr, sehr schön klar und trotzdem "saftig", so mag ich das. :)
 
Hallo Shadow!
Danke für dein Lob, schön dass dir unsere Musik gefällt. :great:
Es gibt noch drei weitere Demo-Songs, die aber nicht auf Youtube sind, müsste ich vielleicht mal hochladen.... :gruebel:
Was mich wieder mal in meiner Meinung bestätigt, dass die BTBs einfach gut klingen! :D
Das stimmt, ich bin auch immer wieder begeistert von ihm und von der ganzen Serie, nur die Korpusform muss einem gefallen.
Und mit den jetztigen Flats (damals waren noch GHS BassBoomer Rounds drauf) klingt er noch besser.
Wohlgemerkt ist meiner der zweitgünstigste BTB (der BTB300, günstiger ist/war der BTB200), die etwas teureren Modelle mit den Monorail Brücken klingen noch viel besser. :D
Leider gibt es die beiden Einsteiger-Modelle nicht mehr, der günstigste ist jetzt der BTB470. Wenn ich Geld hätte, würde ich mir den 470er noch kaufen, klingt einfach klasse. Hätte von der Modellbezeichnung damals auch zu Band gepasst. :D
na ja, nur der Sänger sagt mir nicht sooo sehr zu. :rolleyes:
Das fanden wir im Nachhinein auch, aber der hat auch relativ kurz nach den Demo-Aufnahmen die Band verlassen (aus persönlichen Gründen).
Nachfolgerin war die Dame, die man auch im Video sieht. ;)
Aber die Drums sind vom Sound her extrem geil (die Snare! :cool:) und die Gitarren klingen sehr, sehr schön klar und trotzdem "saftig", so mag ich das. :)
Danke. :)

Insgeheim trauere ich der Band bis heute nach. :weep:
Wirklich schade, dass das eigentlich irrelevanten und überflüssigen Gründen auseinandergegangen ist, für ne Kellerband mit einem Set von 15 Songs hatten wir relativ viele Auftritte und hatten sogar schon einen Bandcontest gewonnen und unheimlich Spaß gemacht hat es auch. :redface:

Naja, das Leben geht weiter. ^^
 
14925_450979358290321_637769523_n.jpg


Zusammen mit zwei weiteren Spector-Artists. Blonde Overkill! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn mir jetzt nur irgendein Witz mit drei Blondinen in den Sinn käme.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Höhö, das war ich beim letzten Gig. Natürlich mit obligatorischem Hut und wie immer schlecht rasiert! :D

Unbenannt-1.jpg
 
dann will ich euch auch mal ein Foto von meinem letztem Gig nicht vorenthalten :D
IMG_9312_web.jpg
 
Aye, cooles Bild!
 
hier mal 2 bilder vom letzten wochenende.
vielleicht findet sich ja morgen beim gig jemand, der fotografiert. dann gibt's auch mal wieder ein paar aktuelle live-fotos....
 

Anhänge

  • 8485894346_c126771056_b.jpg
    8485894346_c126771056_b.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 239
  • 8493882333_8d4c9c072b_b.jpg
    8493882333_8d4c9c072b_b.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 256
Letztenz kam die Freundin des Gitarristen mal mit einer Kamera in den Proberaum geschlappt... Es war Sonntag und die Nacht davor lang. Trotzdem hat sie es geschafft, mich in einem guten Moment zu erwischen :D


02Gulu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben