Bilder von euren Akustikgitarren

So wirklich verstehe ich den "Zupfinstrumenten-Bereich" noch nicht ganz - warum wurden denn die User-Threads aus dem Bereich dorthin "ausgelagert"?
Naja, aber da die schon irgendwie "dazugehören", poste ich in diesem Thread zumindest mal einen Link zum Thema, in dem ich gerade mal ein bisschen was über meine neue Mandoline schreibe und da entsprechend auch Fotos gepostet habe:
https://www.musiker-board.de/vb/man...eine-mandoline-meinen-reihen.html#post3798803
 
Jetzt möchte ich auch noch mal meinen Mist beisteuern (natürlich nicht die Gitarre :))
Meine kleine aber feine Yamaha Fx370C.

p.s. Die zugestaubte Trucksammlung im Hintergrund garnicht erst beachten :D
 

Anhänge

  • git.jpg
    git.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 520
Meine Neue: Recording King RO-17

Ein 000 Model, da ich für bluesiges was gesucht habe. Zufällig kam mir die Recording King unter die Finger, die mich vom Vintage Design und erst recht vom Klang und Bespielbarkeit sofort überzeugte. Sie dürfte die Vintage Variante der Johnson JO-17 sein, aus der beliebten aber eingestellten Carolina Serie. In der Marke Recording King lebt die Carolina Serie, leicht optisch abgeändert, munter weiter. Sowohl Johnson wie auch Recording King kommen aus dem Hause AXL.

Daten gibt es HIER

Wenn ich die rosarote Brille abgelegt habe, kommt evtl. ein Review und mehr Fotos. Die Kleine spielt sich wie Butter. :)
 

Anhänge

  • KingBoard.jpg
    KingBoard.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 436
  • KingHead.jpg
    KingHead.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 432
  • KingKompl.jpg
    KingKompl.jpg
    15 KB · Aufrufe: 461
  • KingLabel.jpg
    KingLabel.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 416
  • KingIn.jpg
    KingIn.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 426
Na dann will ich meine Schöne auch mal einstellen, bzw. vorstellen: Takamine 2000 LTD. Ich denke sie ist auch ganz nett anzuschauen, daneben auch sehr gut zu spielen.

Wegen der Bildgrößen-Begrenzung nur in geringstmöglicher Auflösung!

Jürgen
 

Anhänge

  • Takamine 2000 LTD.JPG
    Takamine 2000 LTD.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 497
  • Takamine 2000 LTD (1).JPG
    Takamine 2000 LTD (1).JPG
    44 KB · Aufrufe: 443
  • Takamine 2000 LTD (2).JPG
    Takamine 2000 LTD (2).JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 517
Da mache ich doch mit!
Im Anhang meine Maton EBG 808.
Grüße...
 

Anhänge

  • P1000635_1_1_1_2_1.JPG
    P1000635_1_1_1_2_1.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 452
...das Foto meiner APX 4.......zumindest ein Schatten von ihr ;-)
 

Anhänge

  • P1000030.JPG
    P1000030.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 373
Irgendwo stehen doch bei mir auch ein paar rum?
vlnr: Lowden S5, Takamine EF-340SCNS, Cort CJ-10X-12 Jumbo
(den Marshall hab ich übrigens nicht mehr daheim stehen!
Das war einer meiner größten Fehlkäufe.
Hoff' immer noch, dass im Probenraum endlich mal einer Bier drüber schüttet :))
 

Anhänge

  • Lowden S5, Takamine EF-340SCNS, Cort CJ-10X-12 Jumbo Cutaway.jpg
    Lowden S5, Takamine EF-340SCNS, Cort CJ-10X-12 Jumbo Cutaway.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 479
Whew... heiß. Manche stehen ja nicht auf solchen Schmuck, aber ich finde das einfach *wow*. :great:


(Und die Banjos gefallen mir auch ;) )
 

Was haben wir denn da für ein Modell?^^ Ich könnte schätzen und raten, aber das genaue Stück interessiert mich trotzdem.
Zumindest sehr sehr schick, da kann sich jemand glücklich schätzen, wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht ;)
 
Mein über 60jähriges Erbstück vom Vater, eine Markneukirchner Archtop, die sich durch eine wunderbare Spielbarkeit und durch einen ganz speziellen, tollen Klang auszeichnet.
Der Zahn der Zeit hat natürlich schon dran genagt, farbliche Änderungen und Reparaturen hat sie über sich ergehen lassen, ich will sie auf jeden Fall im jetzigen Original belassen.
Gruß Sobby
 

Anhänge

  • archtop2.jpg
    archtop2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 478
  • archtop_Details_1.jpg
    archtop_Details_1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 402
  • archtop_Details_2.jpg
    archtop_Details_2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 350
  • archtop_Details_4.jpg
    archtop_Details_4.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 377
  • archtop_Details_5.jpg
    archtop_Details_5.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 366
  • archtop_Details_6.jpg
    archtop_Details_6.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 384
@koamarlin OMG, ist das eine Martin D50 ? Sabber....
 
Angeber:p Nee....schönes Teil, echt :great:
 
So, hier sind meine beiden Westerngitarren:

Links:

Ibanez "Concord 684" , meine erste "richtige" Gitarre, ca. 30 Jahre alt


Rechts:

Cole Clark "FL 2A", die korpulente Dame ist gestern bei mir eingezogen :)
 

Anhänge

  • IMG_0045_800x600.jpg
    IMG_0045_800x600.jpg
    123 KB · Aufrufe: 724
Dann tue ich Jiko mal einen gefallen und poste die Bilder meiner neuen und ersten Westerngitarre mal hier und nicht im E-Gitarrenbereich :great:
Eine Yamaha FG 720S
 

Anhänge

  • DSC00257.JPG
    DSC00257.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 429
Hier mal 2 meiner Lieblinge.

yamaha ls16 und eine ayers Jumbo Mid
 

Anhänge

  • _001yamaha_klein.JPG
    _001yamaha_klein.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 396
  • _002ayers_klein.JPG
    _002ayers_klein.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 403
Meine schöne Walden D550L :)
Meine 1. Akustik Gitarre.

http://s7.***.net/images/090727/5gefscx7.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben