Bilder von euren Akustikgitarren

Hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem neuen Freund James:

Stagg "James Neligan" NA126P Sunburst Highgloss, eine Parlor-Gitarre

James_01.jpg
James_02.jpg


James_03.jpg
James_04.jpg


James_05.jpg

James_06.jpg


Review folgt in ein paar Wochen :D
 
hui, Peter. Dein James ist super schön. Eine sehr schöne Farbe, nicht gerade häufig. :great: :rock:
 
Danke euch :great:

@Jiko, du hast mit dem Kauf deiner kleinen Akustik (über die wir noch diskutiert hatten, ob sie eine Nylon- oder Steelstring ist ... ) auch etwas "Schuld" dran, dass der James ins Haus musste. Die hatte mich nämlich mal wieder deutlich dran erinnert, dass ich noch so eine Parlor "brauche" ;) :D
 
Kann Dir leider keine Kekse geben, aber James ist ein feiner Kerl !

Slotted head....ein Träumchen !!
 
Dann tue ich Jiko mal einen gefallen und poste die Bilder meiner neuen und ersten Westerngitarre mal hier und nicht im E-Gitarrenbereich :great:
Eine Yamaha FG 720S

Ausgezeichnet, dann kann ich mir das Uploaden sparen... dachte schon, ich wäre hier der einzige der eine Yamaha benutzt... ;)

Aber ist eine schöne Klampfe... meine sieht natürlich genauso aus, nur mit mehr Tappsern drauf. ;)
 
Nicht hauen :D Ein paar Sachen hab ich gebastelt, ein paar Sachen will ich noch basteln, kaputtgegangen ist bisher aber nur die Ukulele als ich versucht habe Stahlsaiten aufzuziehen (naja immerhin nur 15 Euro..)
 

Anhänge

  • gear15.jpg
    gear15.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 376
da sind meine 2 E Akustiks
Martin DX1E und Gewa Tennessee Jumbo
 

Anhänge

  • martindx1e-2.jpg
    martindx1e-2.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 334
  • gewa.jpg
    gewa.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 343
@peter:

WOW!!! mit der liebäugle ich auch schon seit jiko seine kleine gekauft hat!
bin auf dein review sehr gespannt!
achja, GLÜCKWUNSCH!!
 
hier noch 2 meiner zzt. meist gespielten steelstrings:
Johnson JD-16
Blueridge BR 60 AS
 

Anhänge

  • johnson-jd-16.jpg
    johnson-jd-16.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 334
  • blueridge-br60as.jpg
    blueridge-br60as.jpg
    189 KB · Aufrufe: 396
Hier sind die Fotos von meiner Redwood D-2, die Jiko wollte ;)
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 362
  • 1.2.jpg
    1.2.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 330
  • 1.jpg
    1.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 314
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 333
So hier sind dann meine 3 Schmuckstücke in Reih und Glied an meiner Wand. Das Foto ist etwas unterbelichtet, aber ich glaub mit BLitz hätte der Lack noch mehr gespiegelt.

Von Links nach Rechts:
Eine Laute, Familienerbstück mit ca. 70 Jahren auf dem Buckel, derzeit nicht Spielbar weil Korpus gesprungen.
Die Ibanez AW40ECE-NT
und ganz Rechts eine Larredo unbekannten Types mit ca. 24 Jahren auf dem Buckel, ebenfalls geerbt.
 

Anhänge

  • Gitarren.jpg
    Gitarren.jpg
    100 KB · Aufrufe: 393
WOW!!! mit der liebäugle ich auch schon seit jiko seine kleine gekauft hat!

Ui, was habe ich da angerichtet... und ich will ja nix sagen, aber soooo klein ist die jetzt auch wieder nicht. Die kommt an der breitesten Stelle immerhin auf 31,5cm :D

Eine Laute, Familienerbstück mit ca. 70 Jahren auf dem Buckel, derzeit nicht Spielbar weil Korpus gesprungen.
Auch sehr schöne Stücke - insbesondere die Laute gefällt mir sehr gut. In wiefern ist der Korpus gesprungen und in wiefern ist sie dadurch nicht spielbar?

Hier sind die Fotos von meiner Redwood D-2, die Jiko wollte ;)
Ich finde Zebrano (das ist das Korpusholz, nicht wie angegeben Ovangkol) optisch einfach hammermäßig - hatte ich auch schon angespielt (*siehe Bild - leider nicht gekauft, da stand was Anderes auf der Liste...) und fand sie sowohl klanglich als auch von der Bespielbarkeit her richtig gut. Klanglich sogar besser als die teurere D-3.
Und da sieht man sogar eine Art Riegelung der Fichten-Decke!
 

Anhänge

  • SANY0009.JPG
    SANY0009.JPG
    87 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Fotos von den schlimmsten Schäden an der Laute.

Zuerst mal der Sprung ist auf der Rückseite des Korpus und etwas 7mm stark, an einer anderen Stelle gibt die Verleimung auch schon was nach.

Auf dem anderen Bild ist die am Übergang Hals Korpus katastrophale Seitenlage. Das sind gute 2 Finger Breit zwischen Seite und Griffbrett.

Das ganze macht die Laute zusammen mit üblichen Alterserscheinungen wie rostiger Mechanik und kaputten Bünden leider nicht wirklich spielbar.
Ich müsste sie restaurieren lassen und das dürfte schnell ein paar 100€ kosten und die habe ich im Moment einfach nicht locker, zumindest nicht dafür.

Irgendwann wenn ich mal mein Studium abgeschlossen habe werde ich die Laute restaurieren lassen, einfach weil da auch ein hoher ideller Wert dran hängt. Die Laute gehörte der Schwester meiner Großmutter die irgendwann vor dem zweiten Weltkrieg mit ca. 20 an einem Hirnschlag starb. Danach ging Sie an meine Großeltern (beide mittlerweile verstorben) und danach an meinen Vater (mittlerweile auch verstorben) und landete da dann auf unserem Dachboden. Ich könnte mich heute dafür hassen das ich als Kind damit gespielt habe wie mit einem lustigen Rokstarspielzeug. Aber ich bin heute froh das sie in meinen Besitz gekommen ist und jetzt über meinem Bett hängt.

Die Larredo Gitarre hat mein Vater übrigens meiner Mutter geschenkt, noch vor meiner Geburt. Die Gitarre landete aber auch auf dem Dachboden. Als ich Sie das erste mal gespielt habe waren da Seiten drauf die Älter waren als ich :D.

Aber ich schweife ab, auf jedenfall hängen an der Laute und der Gitarre Erinnerungen und deshalb will ich sie auch restaurieren lassen.

Aber mittlerweile wird mein Schlaf von 3 Generationen von Renn Musikinstrumenten bewacht und es schläft sich gut unter dem musikalischen Andenken an meine Vorfahren. (Ach ja auf meinem Schrank liegt noch gut behütet die Geige der Schwägerin von meinem Opa, die kann ich aber leider nicht spielen, ist aber auch eine schöne Erinnerung)
 

Anhänge

  • Seitenlage.jpg
    Seitenlage.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 342
  • Sprung.jpg
    Sprung.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 340
Na dann will ich auch mal meine Acoustic's präsentieren;)
Allerdings kann ich leider nicht mit so qualitativ hochwertigen Fotos, wie Beispielsweise von Jiko mithalten:redface:

In Reihenfolge:
1. Washburn WD32 SCE-N
2. Ibanez EW 2012 ASE-NT
3. SX DG 1 K-VS(sieht seit heut' nachmittag ein wenig anders aus/Steg und PG sind ab, Griffbrett ist natura;))

picture.php
picture.php

picture.php

Allerbeste Grüße
Andy
 
hier noch ein älteres bild meiner Guild D4 "True American".
 

Anhänge

  • Guild_D-4a.jpg
    Guild_D-4a.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 408
So - Fotowettbewerb ist rum und entsprechend kann ich ja dann mal veröffentlichen, welche von mir sind und im entsprechenden Thread posten:

Das Bild ist bei einem Ausflug in den Schwarzwald entstanden - quasi direkt neben dem Zelt hat sich ein Baum befunden und da habe ich aus Spaß mal versucht, meine "Gitarre für Unterwegs" einzuhängen. Und Tatsache, es hat gehalten:
framusambaum.jpg

Titel: "Framus am Baum"


Das ist im Garten zwischen den vielen, vielen Himbeeren und Goji-Beeren entstanden. Ich habe mich mein fotografieren mörderisch beeilt, weil ich Angst hatte, dass sie umkippt :D
hoyerimgarten.jpg

Titel: "Hoyer im Garten" (OK, "Lindberg", aber gebaut von Hoyer)
 
Wie hält die zweite eigentlich? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben