Bilder von euren Akustikgitarren

Hey ...

das ist eine OM-03 in der Variante mit Sapele Mahagoni Boden/Zargen. Ohne Tonabnehmer

Es gab sie außerdem auch in Palisanderausführung.

Welche hast du dir denn gegönnt ? Stell doch mal ein Foto ein ;)

grüße b.b.
 
Hier kommt mit etwas Verspätung ein Bild meiner Perle :)

Es ist eine Larrivee D-40E!
Meine hat eine Fichtendecke, Boden und Zargen sind aus Mahagoni.
Auch dieses Modell hätte es in Palisander gegeben, jedoch nicht bei meinem Händler und zudem noch um eine Ecke teurer!

Tonabnehmer ist ein Shadow NFX-VT der übrigens ganz gut klingt!

Und hier noch das Foto!
IMAG0173.jpg
 
Mein ganzer Stolz. ^_^
Eine James Neligen "Deveron Serie" DEV-DCFI.
Korpus aus Mahagoni und Griffbrett und Steg aus Palisander.
Und das Bild dazu:
2014-05-16 16.25.46.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die darf sogar mit in die Heia...?

Schläft die Frau jetzt im Gästezimmer ;-)
 
Hier ein paar Bilder meiner Walden Natura :)

18875293ge.jpg


18875294zi.jpg


18875295he.jpg


18875296za.jpg


18875297wm.jpg


lg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Gitarre aber was ist denn mit dem Schlagbrett passiert?
 
Das Frage ich mich auch. Ich musste auch dreimal hingucken um sicherzugehen dass es keine optische Täuschung ist. Aber es ist definitiv abgebogen.

was ist da los? Ansonsten abmachen. Ich wette die Gitarre sieht auch ohne schlagbrett ultraschick aus mit der schönen perlmutteinlage.
 
So kann man eine schöne Gitarre verunstalten. :redface:
 
Ja das is richtig, ist leider abgegangen, bin da dauernt mit den Plek hängen geblieben, ich will das aber erst tauschen wenn ich ein neues Schlagbrett hab, weil die Kleberückstände würde ich niemals wieder wegbekommen :(

Oder habt ihr einen Tip wie ich das ordentlich abmachen kann ohne den Lack darunter zu beschädigen? Das würde bestimmt auch cool aussehen, weil das Holz unter dem Schlagbrett ist natürlich heller als das umliegende...

lg
David

EDIT:

So kann man eine schöne Gitarre verunstalten. :redface:

so krass verunstaltet ists dadurch auch nicht, ist ja nicht so als würde sie dauerhaft neben einer Heizung oder in der Sonne stehen, das kommt wirklich vom Plek und ich hab sie jetzt auch schon über 6 Jahre :)
 
Zufälle gibts..ich bin gerade gestern zufällig über diesen Thread hier gestolpert, da gibts allerhand nützliche Hinweise dazu, wie die Leute die Klebereste entfernen nachdem sie das Pickguard abgemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super danke für den Link! :)
 
Ich hab da noch was von meinem besten Pferd im Stall gefunden:

Tacoma DC 14 M. Voll massive Gitarre. Decke Fichte, Boden und Zarge Mahagony, Hals Mahagony (einteilig inkl Halsfuß), Ebenholz Griffbrett und Steg. Ein der letzten, bevor der neue Eigentümer Fender diese tolle Manufaktur stillgelegt hat.

DSCN1312.jpgDSCN1313.jpgDSCN1315.jpgDSCN1316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat von euch schonmal jemand ein Schlagbrett abgemacht ?

Mitlerweile würde mir meine Gitarre ohne besser gefallen. Aber ich kann schwer eischätzen wie sehr sie beretis nachgedunkelt ist.

Iwieweit gleichen sich diese bräunungsstreifen mit der Zeit wieder an ?

grüße b.b.
 
Du könntest ja eine Maske machen und dann wenn du sie nicht brauchst, den Rest der Decke abkleben, bis es passt. Wenn du es gut machst, dann kannst du dies so über längere Zeit machen.
 
Das besprecht ihr bitte woanders - hier sollte es nur um Bilder euerer Acoustics gehen ;)
 
Hier mal meine Ca 1960er Framus Sorella Archtop. Hat irgendwann einen Höfner-Saitenhalter verpasst gekriegt. Ich habe sie für 30 Euro bekommen. Dann hab ich sie aus Unachtsamkeit umgeschmissen -> Kopfplattenbruch.

Den hab ich jetzt aber doch für 90 Euro reparieren lassen, weil ich beschlossen habe das Ding wieder in einen Spielbaren Zustand zu versetzten . Als ich sie bekommen habe war sie Total verdreckt... Ich habe jetzt schonmal das gröbste hinter mir

Das Pickguard muss neu gemacht werden. Man siehts auf dem Bild nicht aber die Befestigung ist gebrochen
Was meint ihr ? Wieder Creme oder doch besser Tortoise?

Außerdem taugt der Pickup ( ich vermute ein alter Schaller) nicht allzu viel. Hat jemand einen guten Pickup Tipp für eine Archtop, darf auch gerne gebraucht sein.

Die Bünde sind total niedrig aber ansonsten spielt sie sich gar nicht schlecht und klingt auch recht gut.

IMGP1243.jpg

grüße b.b.
 

Anhänge

  • IMGP1242.jpg
    IMGP1242.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Pickguard muss neu gemacht werden. Man siehts auf dem Bild nicht aber die Befestigung ist gebrochen
Was meint ihr ? Wieder Creme oder doch besser Tortoise?
Tortoise sieht bei der Farbe nicht gut aus. Weiß, creme, schwarz passt ganz gut, noch besser passt Zelluloid in weiß oder creme. Oder weglassen. Das Ding sieht ohnehin nachgerüstet aus, vermutlich wegen dem ebenfalls nachträglich montierten Tonabnehmer.
Billige Pickups wüßte ich keine …
 
Ich denke das war damals eine Option gegen Aufpreis.... es gibt da optisch aber verschiedne Varianten.

Wie man sieht war auch mal ein Stegtonabnehmer verbaut , aber wer braucht bei einer Archtop schon einen Stegtonabnehmer.

Ich habe auch schon überlegt sie ganz nackt und akustisch zu halten , aber irgendwie ist es schon auch ganz schön sie anstecken zu können.

grüße b.b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben