Bilder von euren Akustikgitarren

meine neue und ihre "inneren werte"

inside-my-guitar-andreas-fischer.jpg
 

Anhänge

  • inside-my-guitar-andreas-fischer.jpg
    inside-my-guitar-andreas-fischer.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dachte erstmal, dass es sich um eine Bühne handeln würde. :rofl:

Pardon...:redface:
 
na das ist doch schön
ich mag bilder bei denen mann mehrmals hinschauen muss und ausserdem ist es ja eine ungewohnte perspektive ;-)
 
Haben die tatsächlich einen Link auf die Bracing Leiste geschrieben oder warst du das nachträglich? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das war ich ;-)
 
Hier 'mal ein Bild meiner neuen, gebrauchten Billig - Gitarre in unserem Garten vor dem von Jahr zu Jahr wachsenden Rhododendron:
 

Anhänge

  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@emptypockets

Wow, die sieht gut aus! :great:
Was ist das denn für eine?
 
Johnson Triple-O JO-48S?
 
Sehr gut!
Setzen!

Eine wirklich sehr schöne und günstige Gitarre zum Ragtime - spielen. Vollmassiv Mahagoni, breites Griffbrett, 12 - Fret, offene Kopfplatte.
Sehr schöner, warmer Klang und bis auf ein paar Lack fehler hervorragend verarbeitet. Für die UVP von 650,- € fast unglaublich. Sogar der Hals ist aus einem einzigen Stück
Holz!

Das Schlagbrett hat allerdings die Vorbesitzerin draufsetzen lassen. Ich habe 250,-- € dafür bezahlt. Einer meiner besten Käufe ever!

Habe leider noch keine Aufnahgme damit. Kommt aber demnächst.
 
Gibson Advanced Jumbo 75th. Aniversary First Edition
Bavarian Spruce , Bilwahra Rosewood North Indian, Ebony Fretboard

Geschenk an meinen Sohn , ich darf aber auch drauf spielen
$_3.JPG(2)[1].jpeg

$_3.JPG[1].jpeg
$_3.JPG(5)[1].jpeg
$_3.JPG(4)[1].jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast du noch eine Adoptionsstelle frei? :D

:great: schönes Geschenk für den Nachwuchs :great:

... oder hoffst du drauf, dass Sohnemann die Lust verliert?
 
Gute Enscheidung, viel Spaß euch zwei

<--- :D
 
IMG_5826.jpg
IMG_5828.jpg

Hab mein Baby zwar schon knapp 3 Jahre, aber ich bereue diese Entscheidung nach wie vor nicht.
In einer guten Ehe kommt ja ab und an eine neue "Verliebtheit" wieder auf :)
 
@peter55: Mein Adoptionskapazität ist mangels Kohle erschöpft

@moscht : werden wir haben ....ich hatte nur Billigequipment als ich klein :weep:war und die Billigteile damals in den 80ern waren nicht mit der doch sehr guten Qualität in diesem Bereich heute zu vergleichen
ausserdem ist das Leben zu kurz um auf miesen Gitarren zu spielen

@hatschipu : nein, so gemein bin ich als Papa ja nun auch nicht , aber so ei paar Hintergedanken hatte ich natürlich schon....

@audiojones : ich liebe Martins
 
Geschenk an meinen Sohn , ich darf aber auch drauf spielen

Also ein nicht ganz uneigennütziges Geschenk ? ;) Wie lange ist er denn noch im Haus ?



Hier mal meine. Sie hört auf den Namen Audrey und war meine erste hochwertige Gitarre , gekauft unter großer finanzieller Anstrengung vor circa 5 Jahren . Seit dem bin ich auch mehr als zufrieden mit ihr. Sie hatte zwar zwischenzeitlich mal gemeint ihre beiden Bodenhälften müssen sich voneinander trennen ( trockenheitsproblem ) . Aber dafür konnte sie ja nix, und der Gitarrenbauer hat das Problem rechtzeitig Fachmännisch behoben.

Mittlerweile würde sie mir sogar ohne Schlagbrett besser gefallen. Aber ich fürchte das würde man einfach sehen, weil ich schon denke dass das Holz nachgedunkelt ist.

IMGP1084.jpg

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi B.B.,

Die Audrey ist aber auch ne Schönheit...

Ich hatte auch mal eine Larrive...leider hat mich da jemand beschissen denn der Hals war aufgrund zu hoher Saiten Spannung im Bereich der Decke ein gesunken..ist aber schon lange her...mein Sohn wird noch ein Weilchen zu Hause wohnen...Ich bin eigentlich eher Klassikgitarrist...
 
war aufgrund zu hoher Saiten Spannung im Bereich der Decke ein gesunken.

wie muss man sich das vorstellen?

Also ich spiele auf dieser Gitarre 13er... Mehr würde ich nicht mehr greifen wollen, aber die sind aus spannungstechnischer Sicht auch kein Problem

grüße b.b.
 
Die Gitarre wurde mir defekt verkauft. Der Gitarrenbauer meinte starker Zug und zusätzlich muss eventuell was drauf gefallen sein...
Tja, eBay ist nicht immer gut...[emoji24]
 
Um welche Larrivee handelt es sich genau bei deiner Audrey? :)

Vor einer Woche ist meine angekommen und ich bin ebenfalls sehr zufrieden damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben