Bilder von euren Akustikgitarren

@jamjamlux

Sehr schöne Gitarre, was ist das für ein Modell/welcher Hersteller?
 
Hi!

Hier ist meine LAG Tramontane 100
 

Anhänge

  • gitarre3.jpg
    gitarre3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erzähl mal bitte ein wenig zu der Gitarre, ich hab die auch schon leit längerem ins Auge gefasst...

lg
David

Hi!
Mir gefiel die Optik als erstes, wo ich zufällig im Laden das Teil stehen sehen hab.
Der Verkäufer hat dann ein wenig drauf gespielt, sodass ich einfach mal hören konnte.
Dann habe ich selber drauf gespielt und es hat klick gemacht.
Wirklich verglichen mit anderen Gitarren habe ich nicht, da es DIE für mich war...
Den Ton würde ich als warm bezeichnen, nicht zu basslastig und nicht schrill.
Aber das muß jeder selbst beurteilen.
Hauptsächlich spiele ich aber e-Gitarre
 

Anhänge

  • 100_1430.JPG
    100_1430.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarrenauswahl! ;)
 
Vielen Dank! :redface:
 
PicsArt_1420487784475.jpg
20141223_191038_resized-2.jpg
Neulich an Weihnachten...die Rechte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schöne Gitarre. Aber was sind das denn für Gitarrenständer? :eek:
 
sehr hübscher ständer. Ich hoffe der "Serviervorschlag" von Fender ist nicht bindend. ;-)
 
die Linke ist unverkäuflich ....und immer noch in meinem Besitz :evil:
 
Die linke sieht sehr nach einem Torres-Modell aus. Die Hopf wirkt daneben geradezu wuchtig.
 
PicsArt_1420488219223.jpg
Ja das ist auch so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig, die Ambridge, ich erinnere mich. Die Hopf wird wohl auch völlig anders klingen und sich auch deutlich anders spielen. Mir persönlich sind die Instrumente zu groß, aber wenn man entsprechend gebaut ist, ist das ja kein Problem. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Baden Powell damit klargekommen ist, der war ja eher klein und schmächtig.
 
Hi hatschipu ,

die Hopf klingt komplett anders als die Ambridge . Sie hat einen sehr lauten Klang und ist im Diskant klar wie ein Gebirgsbach .
Allerdings klingt sie sehr offen und spricht sehr direkt an (was man nicht von allen Hopfs sagen kann) .

Die Bespielbarkeit ist für ne 66er Mensur aber dennoch in Ordnung
und mit der leicht größeren Korpusform Richtung Ramirez 1a/ Fleta hab ich keine großen Probleme.
Baden Powell spielte meine ich seinerzeit die Virtuoso, die aber ein wenig kleiner in der
Plantilla war als meine Portentosa GRande .

Die Ambridge spielt sich wie von selbst .
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Meine Wahl wäre demnach die Ambridge. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hatschipu ,

das ist zwar auch meine Favoritin aber je nach Stimmung und Stück
steht die Hopf der nicht viel nach .

Ist ja gut wenn man die Auswahl hat ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben