Bilder von euren Akustikgitarren

Meine neue Jumbo, Marke "Welkin SGS 9969". Importiert von der Firma Meinl und hier überprüft. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Gitarre.


Welkin 1.jpg
Welkin 2.jpg
Welkin 3.jpg
Welkin 5.jpg
Welkin 7.jpg
Welkin 8.jpg
Welkin 9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön! Ich mag Blondinen! Nur schade, dass der Rücken bei dieser aufregender ist als die Vorderansicht (wobei die auch nich schlecht ist). Ordentlich Holz vor der Hütte!
 
Verdammt schöne Gitarre:great:
 
Bei mir gab es auch Nachwuchs ;)
Eine Collings OM1A mit Adirondack Decke und Mahagoni Body. Wundervolle kleine Gitarre!
Hier isse !!!
collings_om1A_1.jpg
collings_om1A_2.jpg

Und so klingt sie:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
EIn "klassisch" schönes Instrument :great: ... und im 1. Foto auch sehr schön "in Szene gesetzt"!
 
Tolle A-Gitarre:great:
 
Die Collings klingt wirklich sehr schön, na ja, wenn ich mal groß bin ... aber auch schön akzentuiert und sauber gespielt!

Zugegeben, nicht ganz dieselbe Klasse, auch 'ne andere Abteilung und echt Geschmackssache - "Fluch der Karibik"-Gitarre für Martial-Arts-Musiker :evil: - Cort NDX CO BK - designed von Stephen Jensen, einteiliger Hals, Keramik-TA und limitiert, immerhin.


Hier Fottoos...

NDX vorher 1.JPG
NDX vorher 5.JPG
NDX vorher 6.JPG
NDX vorher 3.JPG


Kann man später auf der Metal-Bühne noch mehr Ketten dranhängen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die nächste ist eine Boulder Creek ECRM6-N, aus der Abteilung "Ma' was anderes" - komplett Koa, Decke massiv, Zarge laminiert, Boden sieht auch massiv aus, mit einem super-TA, OM-Format und leider einem kleinen Lackschaden unten rechts - noch. Hat eine ungewöhnliche Konstruktion unter der Decke, nennt sich “SBS”-Suspended Bracing System, mit kleinem "Soundport" oben und frei schwingender Decke in der Mitte. Nichts für Puristen und Innenarchitekten! Aber das waren die Garrison-Gitarren auch nicht.

Wen's interessiert - Infos über die Marke gibts z.B. hier:http://www.tyson-instruments.de/boulder-creek-ecrm6-solitaire-p-1054.html

Gruß, TAMA

BC 1.JPG
BC 2.JPG



Wehe, da passt mal einer nicht auf...:nix:

BC 3.JPG


Ich entschuldige mich für den ungebügelten Sofabezug - der Garten hinter'm Haus ist aber auch nicht viel besser...

BC 4.JPG


Ein Teil der Inneneinrichtung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Funktion dieser Stützen erschließt sich mir nicht ganz. Kannst du das erklären? Das helle Dings vorne ist wohl das Kabel zum TA?
 
Besser ich lass' es Dir erklären - schau ma hier: http://www.boxoftrix.de/Boulder_Creek_ECR-3_G_B.pdf.
Ein englischer Bericht mit einem Foto der Konstruktion liegt hier: http://www.bouldercreekguitars.com/wp-content/uploads/2013/04/PremierGuitar.pdf

Die dort beschriebene BC ist wie die Dread, die ich bei einem Freund angespielt habe. Wirklich kräftig und langes Sustain. Meine ist dagegen halt kleiner & flacher, der Soundport entsprechend oval, aber das gleiche Konstruktionsprinzip. Die BC war ein Vorführmodell - daher kommt auch der Lackschaden - und ich hab' erstmal meine billigen Werkstattsaiten montiert. Die Klangfülle und Ausgewogenheit fand' ich erfreulich, mit wirklich guten Saiten wird's dann noch erfeulicher. Die kommen dann mal d'rauf, wenn der Lack beigearbeitet und ordentlich poliert ist.

Wie schon gesagt, das ist nix für Puristen. Aber Chris Griffiths hat damals mit seinen Garrison's und der Fiberglas-Innenkonstruktion auch andere Wege beschritten, allerdings in erster Linie um den Bau zu vereinfachen. Auch das hat funktioniert. Meine Garrison ist keine von den großen & teuren, aber bis neulich die Martial-Arts-Cort kam, habe ich fast nur darauf gespielt.

Gruß, TAMA
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja - das helle Dings vorne ist das Kabel zum TA...
 
Interessant. Die würde ich gerne mal anspielen. Gladbeck ist leider ein bisschen weit. ;)
 
Dann haste zum Trost hier noch ein Info zum Thema :patpat:: http://www.boxoftrix.de/html/boulder_creek1.html

Und hier die Garrison, da ich sie schon erwähnt habe. Das Innenskelett besteht aus carbon-fibre, in das auch Tailblock etc integriert sind. Massive, kanadische Hölzer - western red cedar und canadian birch. Aktuell gibt's bei einem deutschen online-Händler Garrisons, aber man munkelt, dass sie qualitativ mit den bis 2009 gebauten Intrumenten nicht mehr so viel zu tun hätten. 2009 hatte Gibson die Fabrikationsstätten gekauft.

Meine ist eine der 'kleineren' aus der alten Zeit vor 2009 und ich spiele gerne auf ihr. Sie bekommt noch ein farblich passendes Holz-Pickguard, und ich werd' sie wohl nicht wieder abgeben.

nochma Gruß
TAMA
 

Anhänge

  • DSCF4766.JPG
    DSCF4766.JPG
    181 KB · Aufrufe: 180
  • DSCF4768.JPG
    DSCF4768.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF4769.JPG
    DSCF4769.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 167
  • DSCF4772.JPG
    DSCF4772.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 165
  • DSCF4777.JPG
    DSCF4777.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 162
  • DSCF4780.JPG
    DSCF4780.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 178
  • garrison_skeleton_.jpg
    garrison_skeleton_.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 170
Meine good ol' Morris WL-35

IMG_4697.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine neue Jumbo, Marke "Welkin SGS 9969".


HeeHr RokhA, kannst Du mal 'was zur Welkin sagen bzw. schreiben - woher kommt die, wer hat's erfunden und wieso überhaupt. Die Marke ist mir :confused:nahezu unbekannt. Die Gitarre macht aber einen guten Eindruck, soweit ich das optisch beurteilen kann, der Schallochrand ist z.B. schon mal schön verrundet - und 'nen Knochensattel hat'se.

Danke Sie!

Deer HeeHr taMA
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei mir gab es auch Nachwuchs ;)
Eine Collings OM1A mit Adirondack Decke und Mahagoni Body. Wundervolle kleine Gitarre!

Ich habe mir die Samples noch mal angehört, die Collings klingt in der Tat beeindruckend! Spielst Du nur solche Billiggitarren, oder war das ein Ausrutscher?!

Griets, TAMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Welkin ... - woher kommt die, wer hat's erfunden und wieso überhaupt

Der Kollege war schon länger nicht mehr hier.
Die Gitarren der Marke "Welkin" wurden vor zehn Jahren von einer taiwanesischen Firma entwickelt und in China gebaut. Allerdings soll den Verantwortlichen im Management der Name nicht gefallen haben und daher wurden nur wenige Exemlare davon gebaut.
Das Modell von oben wird aber noch angeboten, hier für 349 Euro und hier für 499 Euro.
Das Nachfolgelabel heisst übrigens Sierra.
 
Ich habe mir die Samples noch mal angehört, die Collings klingt in der Tat beeindruckend! Spielst Du nur solche Billiggitarren, oder war das ein Ausrutscher?!

Griets, TAMA

Die Collings eine Billiggitarre??? :eek: :eek: :eek:
Die gehen m.W. so jenseits der 3.000,- €-Marke los... Die stehen auch noch auf meiner "to-play"-Liste, es gibt nur leider wenig Händler, die diese Marke führen :(
Oder hast du die jetzt mit Collins (ohne "g") verwechselst? :D Das wäre so eine Billigmarke (Musik-Produktiv hat die m.W.) ;)
Bei einigen der zuletzt abgebildeten Gitarren packt mich allerdins das nackte Gruseln :tongue: Was ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind :D
 
Der Kollege war schon länger nicht mehr hier.
Die Gitarren der Marke "Welkin" wurden vor zehn Jahren von einer taiwanesischen Firma entwickelt und in China gebaut...etc.

Herzlichen Dank für die Information. Die Welkin im MC habe ich schon vor geraumer Zeit gesehen, daher meine Neugier.

Die Collings eine Billiggitarre??? ...einigen der zuletzt abgebildeten Gitarren packt mich allerdins das nackte Gruseln...

Das war ein SCHERZ! Die OM-1A kostet um die 3400,-. Und was die Grusel-Gitarren angeht - na ja, jeder wie er kann...Hauptsache keine Vorurteile.

Griets, TAMA
 
Bei einigen der zuletzt abgebildeten Gitarren packt mich allerdins das nackte Gruseln
Ja, wieder mal sehr höflich und freundlich gegenüber den Besitzern dieser Instrumente ... oder sollte ich doch besser "hochnäsig" schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tama: Okay, dachte halt, es liegt eine Verwechslung vor, weil die Namen ja doch sehr ähnlich sind...
Was hat mein persönlicher Geschmack mit hochnäsig zu tun? :eek: Wenn es mich bei dem Anblick von der einen oder anderen Gitarre gruselt, dann ist das eben so! Anderen geht das vllt. bei einer Gitarre so, die ich gut finde. Also was solls?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, kein Problem! Ich fühle mich zwar angesprochen, weil einige der letzten von mir kamen - aber der Herr Kaleun hat immer gesacht: Das muss das Boot abkönnen!

Außerdem soll's einem bei einer davon ja gruseln:eek1:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben