Bilder von euren Akustikgitarren

Neulich in der Kunstgalerie:

finissage2.jpg

Gitarre passend zu den Ausstellungstücken.
 
image.jpgimage.jpgimage.jpg
Hier Bilder von meiner Taylor 710 aus dem Jahre 1986.
Die Gitarre wurde noch in Lemon Grove gefertigt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
20131223_221512.jpg

rechts im Bild die DE7/N mit ihrer "kleinen Schwester" D7
 
http://s14.***.net/images/131224/gk6tyf9c.jpg
 

Anhänge

  • Crafter.jpg
    Crafter.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal was von meiner Martin:

Bild.jpg
IMG_0978.jpg
IMG_1056.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr hübsches Teil,
Ich war gestern auch nicht stark genug und bin schwach geworden...
gu9yjuna.jpg

usejy3up.jpg

9aja2uma.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388588929327.jpg
    uploadfromtaptalk1388588929327.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ibanez AE nicht gerade ein Klangwunder, eher nur eine zum üben

kljo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
[URL=http://www.***.net]http://s1.***.net/images/140125/qz6swdap.jpg[/URL]
 

Anhänge

  • DSC00341.jpg
    DSC00341.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schade, dass die Folie noch aufm Schlagbrett ist. Wie ist sie denn so? Das Griffbrett sieht ziemlich breit aus.


@supertramp: Schaut aber aus, als ob beim Klang der Gitarre das Licht angeht. Oder sollte das gestellt sein???
 
Schade, dass die Folie noch aufm Schlagbrett ist. Wie ist sie denn so? Das Griffbrett sieht ziemlich breit aus.

Ein tragfähig klarer Ton/ausgewogener Klang, stimmstabil, optimale Saitenlage, leicht bespielbar, kurz: Ich bin begeistert.
45mm Griffbrettbreite am Sattel, für meinen Geschmack optimal, auch da meine anderen Gitarren dasselbe Maß haben.
 
Dann mach ich jetzt auch mal mit und teile meine neueste Errungenschaft: Taylor 214ceKoa :
 

Anhänge

  • DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 223
  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 218
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Saustark!! Das ist alles was mir dazu einfällt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Aber was ihr immer mit euren Cutaway habt... Seid ihr wirklich dauernd am Solieren? Ich bild mir ein, die klauen Klang.
 
Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Aber was ihr immer mit euren Cutaway habt... Seid ihr wirklich dauernd am Solieren? Ich bild mir ein, die klauen Klang.

Da der Ausschnitt so weit am Rand liegt, wo nicht so große Teile der Schwingung stattfinden, klauen die nicht so wirklich viel Klang. Und ja, ich spiele gerne mal etwas höher. Wenn auch mehr zu Hause zum "Spielen" als wenn öffentlich Musik gemacht wird. Kommt dann aber auch vor. Dabei aber nicht zwangsweise als Solo.
 
Aber was ihr immer mit euren Cutaway habt... Seid ihr wirklich dauernd am Solieren?
Ich glaub der Grund ist manchmal ganz einfach:
Die Gitarre hat einen Pickup und viele Hersteller verknüpfen leider gerne den Pickup zwingend mit einem Cut.
Das ist etwas ärgerlich, mache Gitarre gibt es gar nicht in der Kombi Pickup ohne Cut (und auch nicht mit Cut ohne Pickup).
Der Käufer muss dann halt überlegen, ob er die Gitarre trotzdem nimmt, auch wenn der Cut nicht eingeplant war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Davon würde ich das ganze halt nicht abhängig machen, speziell im hochpreisigen Segment...da hau ich mir dan einfach den PU rein der mir gefällt und fertig ;)
 
Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Aber was ihr immer mit euren Cutaway habt... Seid ihr wirklich dauernd am Solieren? Ich bild mir ein, die klauen Klang.

Bei mir ist es ganz einfach so, mir gefällts.
Nein ich brauche den "Cutaway" beim Spielen nicht, ich persönlich (das ist natürlich Geschmackssache) finde es richtig schick.
Ich habe zwar auch eine Gitarre ohne Cutaway, aber wenn ich mir mal etwas gutes gönne wie in diesem Fall spielt auch die Optik für meine eine Rolle.
 
Was dann auch ein guter Grund ist, denn über Geschmack lässt sich letztendlich nicht streiten. Womit dieses OT-Thema dann auch wieder beendet sein sollte.

Also: Zurück zu den Bildern :rolleyes:

EDIT: Um selbst nicht nur zu labern - ich bin gerade am Umziehen und dokumentiere mal etwas, wie es den Gitarren dabei geht ;)
 

Anhänge

  • 001kl.jpg
    001kl.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 205
  • 002kl.jpg
    002kl.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Neu, spielbereit gemacht und sehr unterhaltsam!

neuer Sattel, Steg nachbearbeitet, Griffbrett gereinigt, Hals geshimmt, Halskrümmung eingestellt. Ging alles recht problemlos, ich war überrascht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 168
  • image.jpg
    image.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 176
  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 184
  • image.jpg
    image.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben