Bilder von euren Akustikgitarren

...ui, das ist tieeef.
Ich habe C-c'. Du bist noch tiefer. Dafür brauche ich aber auch 0.73 - also noch dickere Saiten.
 
Im Laden war sie sogar auf Bb runtergestimmt, da klang die dickste Saite aber schon etwas undefiniert und schlabbrig, für 070er dürfte bei dieser Mensurlänge das tiefe B also die Grenze sein.
 
Ui, hinter der "Barney" siehst du sicher ganz zierlich aus. :)
 
@Peter, von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen ! :gruebel:...hat der Peter jetzt mehr Gitarren oder mehr Teddys ? :)
 
Teddys >> Gitarren ...
 
@Maijunge,

die Uhr zwischen den Konzertgitarren schlägt bereits "13".:rolleyes:

Ich mag den Klang mit Nylonsaiten. Leider sind für mich die Griffbretter immer zu breit.

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 311476Anhang anzeigen 311477
Lakewood M32C custom

Mittlerweile ist die Gitarre etwas nachgedunkelt und der helle Ton der Decke geht etwas mehr in Richtung Honig.
Bin aber gerade zu faul aktuelle Bilder zu machen ;)

Die M32/M32CP von Lakewood ist einer der Besten die Martin Seeliger baut.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
q.e.d., auch wenns manchmal länger dauert, irgendwann findet man den richtigen Weg...Glückwunsch! ;)
auch glückwunsch beim mut zur lücke! :). irgendwie fehlt, noch ´ne richtige bassgitarre :gruebel:. drei (e-)bässe hat der peter ja schon ;)
 
Danke euch :)

Ich hab so viel Spaß mit diesem "Tiefenmonster", dass der schon recht alte Wunsch nach einem Akubass wieder an die GAS-Oberfläche gespült wurde ...

Und btw: Akkordarbeit bei dieser Saitenstärke und Mensur trainiert!
 
@Maijunge,

die Uhr zwischen den Konzertgitarren schlägt bereits "13".:rolleyes:

Ich mag den Klang mit Nylonsaiten. Leider sind für mich die Griffbretter immer zu breit.

:confused: ähm 13 ?...sorry was meinst Du damit ? :gruebel:....die Werte-Angaben des Hygrometers waren noch vor der Kalibrierung mit der Salzlösung-Methode :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Baritone wirkt erstmal optisch so klein, was bei derMensur aber wahrscheinlich eine optische Täuschung sein muss :D Kannst du die mal neben eine Dreadnought stellen zum Größenvergleich? Viel Spaß damit! :) Da bekomme ich echt mal wieder fast GAS hier, aber das nächste Geld wird erstmal in einen Umzug gesteckt.... ;)
 
Danke, Jiko, Spaß habe ich damit eine Menge!

Gemeinsames Foto? Aber gerne :)

Barney & Maddin.jpg

links Barney, rechts Maddin.

Die Perspektive verzerrt die Größenverhältnisse ein wenig.

Bitte beachten: die beiden Teddys auf den Instrumenten sind natürlich gleich groß ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Gitarren, aber bekommen die Teddys überhaupt genügend Luft (Sauerstoff)? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: ... bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, der erstickt wäre :nix:
 
Den Teddybären geht es jedenfalls außerordentlich gut!!:eek:was würde ich dafür geben so eine Martin mal spielen zu können:hail:.
 
...sind eben wunschlos glückliche Teddys...;)

Die Barney ist ja ein richtiger "Wonneproppen"...:)
 
Teddys & MARTIN-Gitarren lassen sich übrigens auch sehr gut kombinieren:

Martin-Teddy.jpg

... aber vllt. sollten wir einen Teddy-Thread eröffnen ;) :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo,
hier mal Bilder meiner Ovation Celebrity CC 157... die war damals um die frühen 90er mal beim Thomann runtergesetzt auf 798,- DM (ein Schnäppchen :eek:)... aber irgendwie seltsam, für wie wenig Geld man heute eine Ovation bekommt

IMG_6320_MB.jpg IMG_6341_MB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@foxytom
Wow, eine holde Schönheit. Die Schalloch-Verzierung, die Inlays und das Binding erzeugen im Gesamtbild eine harmonische Atmosphäre. Danke für die Fotos! :great:

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du foxytom erneut bewerten kannst."
 
... Wow, eine holde Schönheit. Die Schalloch-Verzierung ...
oh! das ist die ungefähr gleich alte schwester von meinem ovation bass :)
... aber irgendwie seltsam, für wie wenig Geld man heute eine Ovation bekommt ...
deine celebrity müsste (auch) in korea gebaut sein. sie hat bestimmt ein "handmade scalloped bracing". das mag etwas ... hmm "rustikal" aussehen, aber die (fach)leute haben wohl gewusst, was sie machen. außerdem sehen ovations drinnen oft etwas ... unfertig aus. auf den klang hat das m.e.n. keinen negativen einfluss. und die dinger sind unendlich funktional. an der erhabenen rosette anker ich z.b. gerne den daumen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben