Bilder von euren Akustikgitarren

deine celebrity müsste (auch) in korea gebaut sein.

Jepp, steht so auf dem Etikett. ;) ... und die Seriennummer sagt: 1992.

Und was man auf den Bildern nicht sieht, sie hat einen Mid Depth Bowl. Das war für mich damals auch eines der Kaufkriterien. Mit den richtig fetten Ovations kann ich nichts anfangen :redface:
 
Ich habe die alte mid-depth, die neue mid-depth und die contour. Die contour gefällt mir am besten. Die (alte) deep dish war mir zu kugelig, die neue deep contour geht.
Klanglich hat die deep dish deutliche Vorteile, aber das spielen damit ist, als will man einen Pampelmuse auf einer Wassermelone balancieren....
 
Hallo,
hier mal Bilder meiner Ovation Celebrity CC 157... die war damals um die frühen 90er mal beim Thomann runtergesetzt auf 798,- DM (ein Schnäppchen :eek:)... aber irgendwie seltsam, für wie wenig Geld man heute eine Ovation bekommt

Anhang anzeigen 314752 Anhang anzeigen 314757

Ha, genau so eine hatte ich auch mal. Ich erinnere mich noch gut an das stark V-förmige Halsprofil. Soundmäßig habe ich sie nicht so gut in Erinnerung.

Lustig war die Aussprache der Marken- und Modellbezeichnung des Verkäufers: "Oweischn Kelle Briddie"...
 
Wow, eine holde Schönheit.

Na schau mal einer an! Eine ganz ähnliche Schönheit hab ich auch noch hier rumliegen. Meine erste eigene Gitarre, 1987 in den USA gekauft.

Celebrity.jpg

Die hat mich in meinen wilden Jahren begleitet und musste demzufolge auch schon einiges durchmachen. Wegen eines schlecht reparierten Halsbruchs und der daraus resultierenden miserablen Saitenlage dient sie mir inzwischen nur noch als Midi-Gitarre, aber es hängen doch noch ein paar schöne Erinnerungen dran!

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da räckeln sich zwei meiner sechs akustischen auf dem Sofa :whistle:

DSC_1499.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Irgendwie sehen LAG Gitarren immer geil aus:hail:ich hoffe ich bekomme so eine mal in meine Hand^^
 
Irgendwie sehen LAG Gitarren immer geil aus:hail:ich hoffe ich bekomme so eine mal in meine Hand^^
im direkten Vergleich ist die LAG auch besser bespielbar, grad am letzten Wochenende hatte mir das auch ein anderer Musiker bestätigt
 
Wie siehts soundmäßig aus? Meine billige Ibanez und dies relativ teure alte von einem Freund sind da nicht so überwältigend
 
Wie siehts soundmäßig aus? Meine billige Ibanez und dies relativ teure alte von einem Freund sind da nicht so überwältigend
der Sound ist Geschmacksache, ist unterschiedlich, die LAG hat andere Hölzer als die Ibanez..wenn ich jetzt irgendwelche Kritik üben würde, wäre das jammern auf hohem Niveau :)
 
100_1809.jpg

Knapp über eine Woche bei mir, meine erste Akustik-Gitarre: eine Taylor GS Mini, komplett aus Mahagoni bis auf das Ebenholz-Griffbrett :)
Demnächst mache ich mal noch bessere Bilder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
'ne Mahagoni-Decke? Sicher?
 
Takamine TNV460SC - CTP-2 , handselected, Schertlter Mag PU plus Condenser Mic. Neue Planet Waves locking Tuner...
Meine Nr. 1 Gitarre :)
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 254
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn die mal nich schön ist weiß ich auch nicht weiter....
 
Schon sehr schick die Takamine.

Aber steht da wirklch so groß der Name auf dem dem Schlagbrett oder ist das noch eine Schutzfolie?
 
Das Pickguard finde ich auch ein wenig sehr aufdringlich..
Meine aber das muss so und ist nicht nur ne Folie.
 
Meine aber das muss so und ist nicht nur ne Folie.

Die Google-Bildersuche zeigt auch viele Exemplare ohne den Schriftzug, es wird also doch Folie sein :nix:

Wir könnten auch einfach warten, bis sich martinfrydas äußert :D
 
Hallo Zusammen

Schliesse mich dem Thread mal an :))

Hier ein Bild von meiner Maton EBG 808TE und meiner Wenigkeit ;-))

joel (2)jpg.jpg

Liebe Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tolles Bild wirklich, neben der tollen Gitarre natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben