Bilder von euren Bässen

0803081119jp1.jpg
 
Was machtn das PDA-Dingens da drin? Oo
 
Achso. Ist aber doof, wenn dich jemand anruft und das Ding im Koffer ist, was ;)
 
Achso. Ist aber doof, wenn dich jemand anruft und das Ding im Koffer ist, was ;)

Ja schon irgendwie, gell? Aber so schwarz auf schwarz sieht doch ganz gut aus, wa?
Is halt so ein "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."-Bild. *rumproll*
 
Was machtn das PDA-Dingens da drin? Oo

xD

schauste kein fernsehn? das ding ist doch öfters ma in der werbung drin;)

joa, son iPhone is echt nice, mein bruder hat eins...junge junge junge...
aber auch nur was für echte apple-fanatiker, deshalb nimm ich dirs nich böse, wenn du es nich kennst @Oliver:cool:

mfg
FtH
 
höllenratte;2874717 schrieb:

Haha, ich habe mein Ziel erreicht.
@FollowTheHollow: Meine ganze Familie fährt auf Apple ab. Zwei iPhones, ein MacBook Air, zwei Mac Pros, vier iBooks und ein halbes dutzend iPods (also innerhalb der Familie)
 
...da fehlt ja dann nur noch der "iBass"...aber holst dir dann bestimmt bald den rbx a2 oder? :D
 
Haha, ich habe mein Ziel erreicht.
@FollowTheHollow: Meine ganze Familie fährt auf Apple ab. Zwei iPhones, ein MacBook Air, zwei Mac Pros, vier iBooks und ein halbes dutzend iPods (also innerhalb der Familie)

bei mir sinds im mom nur meine 2 brüder. beide webdesigner halt :D
aber sie versuchen immer die freundinnen von apple zu überzeugen und mich auch:rolleyes:
aber im mom hab ich nur nen iPod Shuffle :cool:

mfg
FtH
 
Da ich das Gerät eh grad (notdürftig) fotografiert habe...

:\





...Sparkling Silver Oo
 
mir is nie aufgefallen das der ausschnitt am unteren horn so riesig ist,und das obwohl ein kumpel von mir den in schwarz zu hause rumstehen hat :D

irgendwie hat mir die form von dem gerät schon immer gefallen
 
mir auch ;)

bei gelegenheit und schönerem licht mach ich auch mal das ein oder andere bildlein
 
Hallöli,

zu meiner 1 Jahr alten Rockinger Strat und der 23 Jahre alten Rockinger Tele / Cadicaster ist jetzt noch ein
ROCKINGER TELE BASS gekommen! :cool:

Ich habe ihn gestern in der Bucht ersteigert und bereits heute abgeholt (war nur 35km entfernt).
Als ich die Bilder des Rockinger Basses in der Bucht sah, dachte ich mir er könne aus der gleichen Zeit wie meine Rockinger Cadicaster stammen. Sie wurde am 27. Dezember 1984 hergestellt.
Als ich den Hals abschraubte war ich baff! Der Body meines "neuen alten" Rockinger Basses wurde einen Monat und 19 Tage vor meiner Cadicaster (vom selben Mann!) hergestellt! Also am 8.11.1984

Neben der PJ Bestückung sitz auch noch ein Piezo Pickup (sehr typisch für Rockinger Bässe jener Zeit) unter der Bridge. Man kann ihn mit dem Mini-Schalter zuschalten. Hier ein Bild (aus der Auktion):

rtb01ys3.jpg


Die dünne seidenmatt Lackschicht des Halses wurde wohl mal weitgehend runtergeschmirgelt. Daher hat das Ahorn auf vielen Stellen am Griffbrett und dem gesamten Hals einen sehr starken Grauschleier. Trotzdem fühlt sich der One Piece Maple Neck einfach nur GEIL an! Wunderschön seidenmattes Naturholzgefühl und glatt wie ein Kinderpopo. Nicht nur, dass er die seltene Perci 51 / Tele Bass Kopfform hat! *schärm* :cool:
Er ist auch noch recht dünn und hat am Steg 39,2 mm; der Hals ist eine Mischung aus meinen Jazz Bass und meinen Aerodyne P-Bass! Genau so sollte mein Traum-Basshals aussehen! (@ D'Averc: Die genauen Maße kommen noch in den Hals-Thread!)

Der J-Pickup ist der absolute Hammer! Könnte evtl. ein Rockinger "Hot-Jott" sein?!
Der Preci gefällt mir nicht so gut. Mal sehen, ob ich ihn durch einen neuen Rockinger P-Pickup ersetze.

Ich werde den Bass wohl soweit ich das kann (bin da nicht all zu gut) restaurieren - selbstverständlich ausschließlich mit Rockinger Teilen! :cool:

Der Body hat jede Menge Dings und Dongs. Mal sehen, ob ich den Lack abmache, so wie bei meiner Cadicaster. Vielleicht lasse ich ihn auch in Vintage White oder in Surf Green lackieren. Vielleicht kommt auch ein P-Bass Pickguard drauf (passend zur Farbe).

Gerade die Kombination Tele Bass plus PJ-Pickups war eigentlich genau das, was ich immer wollte. Und dann sollte der Hals trotz Tele Kopfplatte ein J-Bass-Shaping haben.
Zurückhaltend formuliert. JIPPI! :)

Gruß
Andreas
 
Gratulation!

Das Gerät sieht irgendwie Shortscale aus!? Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast?

Ich wär übrigends für Surf-Green + Weissem Pickguard. :D
 
.... Das Gerät sieht irgendwie Shortscale aus!?...
glaub ich nicht. das täuscht durch den zierlichen, gestreckten body. und der fender tele war m.w. auch longscale.
....(@ D'Averc: Die genauen Maße kommen noch in den Hals-Thread!)...
da woll´n wir aber noch mehr drüber lesen :) ! (ist die brücke okinal?)
glückwunsch, andreas! bloss nix hübschen - nur überarbeiten/instandsetzen, wo nötig.
 
Hallo Schpaddl und d'Averc,

es ist ein normaler Long Scale.
Ich finde auch, der Body wirkt etwas zierlicher. Das kommt aber wohl durch die schwarze Farbe und Kopfplatte. Body und Kopfplatte haben aber die Fender Maße (hab meinen Aerodyne mal drübergelegt). Rockinger machte Anfang der 80er (da waren sie noch keine 10 Jahre alt) "Custom Kopien" der Fender Bässe.

Es scheint so, als sei die Lackierung des Bodies damals bei Rockinger gemacht worden.
Hier noch mal ein Bild, das ich gestern zuhause gemacht habe (miese Bildqualität):

rtb02zg9.jpg


Alle Beschlagteile scheinen (bis auf die Halsbefestigung) original zu sein! Dem Chrom der Schaller 3D-Bridge sieht man die fast 24 Jahre deutlich an!

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben