Bilder von euren Bässen

palmann schrieb:
Du spielst also wirklich mit den Nägeln, klingt bestimmt interessant. Für mich kann ich mir das gar nicht vorstellen, ich finde es total fürchterlich wenn die Nägel zu lang sind.
Gruesse, Pablo

Ich spiel auch mit nägeln. Sieht halt nur doof aus wenn man links sher kurz hat und rechts etwas länger... ich poste mal ein bild bei gelegenheit ;)
 
@Dalek: ja, ich meinte die Anschlaghand.

raven schrieb:
ich poste mal ein bild bei gelegenheit

Immer her damit :)

Aber was mich noch viel mehr interessieren würde, ist ein Soundbeispiel von einem von euch (oder noch besser: von beiden). Es reizt mich nämlich doch durchaus mal zu hören, wie das mit Fingernagelplek so klingt.
Bin für innovative Spieltechniken immer zu haben. (auch wenn ich's nicht nachmachen werde ;))
 
Gastovski schrieb:
Meinste zufällig die Band Azymuth?

Genau weis ich das nict mehr. Ich hab grad mal auf Amazon geguckt, die Cover kamen mir nicht bekannt vor. Wie lange gibt's die denn schon?

Gruesse, Pablo
 
Ich spiel auch mit Fingernägeln, ich finds einfach gemütlicher so...die Seite flutscht dann immer viel einfacher an den FIngern vorbei, naja kA wie ichs erklären soll :redface:

SOundbeispiel:
Link
 
Azymuth gibt's schon seit den Siebzigern... Kommen aus Brasilien und spielen ne Mischung aus Jazz, Samba und Funk. ;) Der bass hat auch einen ziemlich prägnanten, aber IMO nicht besonders unangenehmen, Sound. Durchaus ähnlich wie der von Jaco. Ob er mit Fingernägeln gespielt wurde, kann ich nicht raushören (kann man das überhaupt?).
 
Stryke! schrieb:
Ich spiel auch mit Fingernägeln, ich finds einfach gemütlicher so...die Seite flutscht dann immer viel einfacher an den FIngern vorbei, naja kA wie ichs erklären soll :redface:

SOundbeispiel:
Link

klingt gar net übel, aber an deinen triolen musst du noch "feilen"... :D
 
Hehe :D ...
sind aber keine Triolen sondern immer 2*16tel dann 1*8tel usw.
 
Mein Lieblingsbass, der geht beim slappen ab wie die Feuerwehr :D
JayDee supernatural Mark King Modell
 

Anhänge

  • Jaydee2.JPG
    Jaydee2.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 296
  • JD1b.JPG
    JD1b.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 240
Hm, sehr interessant Herr Spaxe. Wie viel hastn für den gezahlt?
 
3400dm, hab ich in der schweiz gefunden, ist bj 86
 
Spaxe schrieb:
Mein Lieblingsbass, der geht beim slappen ab wie die Feuerwehr :D
JayDee supernatural Mark King Modell

scheisse alter .... geiles ding ... wo bekommt man sowas???
sehe ichd as richtig das der einen xrl output hat??
wofür ist der denn gut???
 
Shavo schrieb:
scheisse alter .... geiles ding ... wo bekommt man sowas???
sehe ichd as richtig das der einen xrl output hat??
wofür ist der denn gut???

die bässe baut john diggins (jayDee) zusammen mit seinem sohn in england. guck mal hier: http://www.jaydeeguitars.com/html/index.asp
mit dem xlr hat man halt einen anderen stecker und glaube ich ohne klangregelung für ein pult, hab das aber noch nie getestet.
 
wow ein wunderschönes teil! boah die pickups...sauber!
 
haben will auch!!!!!!!!!!!!!! :(
 
Soultrane schrieb:
haben will auch!!!!!!!!!!!!!! :(

Hab Geduld. Mir ist vor kurzem auch ein Bass auf Ebay vor die Flinte gelaufen, auf den ich original 14 Jahre lang scharf war und den ich mir neu (und normalerweise auch gebraucht) kaum hätte leisten können.

Immer direkt haben ist gar nicht das Grösste, wenn's dann nach 14 Jahren so weit ist, ist die Freude umso grösser.

Ausserdem kannst man sich die Zeit bis zur Gelegenheit ja mit Musik machen vertreiben. Manche würden sogar behaupten, daß das wichtiger ist geile Musik zu machen als ein geiles Instrument zu besitzen. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Spaxe schrieb:
die bässe baut john diggins (jayDee) zusammen mit seinem sohn in england.

Ok, wo ein JayDee auftaucht ist ein Alembic nicht mehr weit. :) Auch wenn's kein Mark King Modell ist. :rolleyes:

Als ich anfang der Woche meinen neuen Bass abgeholt hab, sind mir bald die Augen ausgegangen. Der Typ, der das Teil versteigerte hatte 5 Status (darunter 2 Mark King), 3 Alembics (mein Essence war davon noch der billigste), 2 Jaydees, 2 Marleaux und weis der Geier was noch alles. Insgesamt 15-16 hochpreisigste Instrumente.

Alles sehr abgefahren, auf der anderen Seite hat er kaum Zeit (und auch keine Band), das Zeug zu spielen. Mit ihm tauschen wollte ich nicht...

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • bassanlage.jpg
    bassanlage.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 329
palmann schrieb:
Ok, wo ein JayDee auftaucht ist ein Alembic nicht mehr weit. :) Auch wenn's kein Mark King Modell ist. :rolleyes:

Als ich anfang der Woche meinen neuen Bass abgeholt hab, sind mir bald die Augen ausgegangen. Der Typ, der das Teil versteigerte hatte 5 Status (darunter 2 Mark King), 3 Alembics (mein Essence war davon noch der billigste), 2 Jaydees, 2 Marleaux und weis der Geier was noch alles. Insgesamt 15-16 hochpreisigste Instrumente.

Alles sehr abgefahren, auf der anderen Seite hat er kaum Zeit (und auch keine Band), das Zeug zu spielen. Mit ihm tauschen wollte ich nicht...

Gruesse, Pablo

Ja, die Alembics sind echt nette Teile, ich komme nur mit diesen Q-Filtern nicht ganz klar. So ein Stanley Clarke Modell würde mich besonders reizen. :D
 
Meine Schätzchen....links ist Ivy und rechts Ashley...*g
 

Anhänge

  • meine2babys_rechts_der_neue.jpg
    meine2babys_rechts_der_neue.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 257
Hi. Is zwar nix besonderes, aber aus purer langerweile mach ich hier ma mit.
Es is ein Epiphone Embassy Standard IV, den ich für 170€ bei egay ersteigert hab. Is mein allererster Bass und ich hab nichma n Amp, aber der kommt auch noch. Was mich n bißchen wundert is, dass hinten an der Rückseite, da wo Hals und Korpus aufeinandertreffen, ein ca. 1mm großer Spalt is. Der Hals is soweit grade und der Seitenabstand von 3mm im 12. Bund is für mich auch OK, also mach ich mir da keine weiteren Gedanken. Ich hab erstma kurz über meinen Line 6 Spider II 30 über Kopfhörer gespielt und kann nur bestätigen, dass das Teil knurrt, wie ein wütender Hund (für meinen Musikgeschmack perfekt). Tja was soll ich jetz noch erzählen? (Es dauert so lange die Teile hochzuladen, da ich keine Lust hab die jetz noch zu verkleinern...).




 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben