Bilder von euren Bässen

Codeman041083 schrieb:
hab ihn noch nicht lange, aber das ist der bass fürs leben! :D

CM

Super bass! Super Homepage und der Bass geht definitiv nicht unter ;) :great:
 
@knup:
Schöner Bass! Darf ich fragen was für Saiten da drauf sind? Hab nämlich noch keine mit grüner Stoffumwicklung gesehen, sieht aber cool aus.
 
Knup schrieb:
sind die misfits skullbusters by dean markley

Hmm...wie klingen die eigentlich? Wollte mir mal ein Päckchen aus Neugier kaufen, habs dann aber doch gelassen.
 
Das isser.
 

Anhänge

  • 2005_1011_165053.JPG
    2005_1011_165053.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 247
Original Burns Black Bison Bass
1964 handgefertigt in London



Grüße

nEo
 

Anhänge

  • IMG_4056.jpg
    IMG_4056.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4057.JPG
    IMG_4057.JPG
    123 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_40611.jpg
    IMG_40611.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_4064.JPG
    IMG_4064.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_4065.JPG
    IMG_4065.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_40681.jpg
    IMG_40681.jpg
    193 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_40691.jpg
    IMG_40691.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_40701.jpg
    IMG_40701.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
timeNossler schrieb:
Original Burns Black Bison Bass
1964 handgefertigt in London ...
Toll - der ist ja wohl wirklich selten :) & gefällt mir wirklich gut (gleich bzgl. der Neubauten nachgesehen (falls sonst noch jemand interessiert). Die haben leider nicht den "Vintage-Bridge-Cover";).
Alles noch Original (PUs/Magnetisierung)? Der Hals sieht recht flink aus. Wie unterscheidet er sich klangtechnisch vom Jazzi?
(Selberschuld - warum postest Du das Ding :D ;))
 
Ja, bis auf 1en Wirbel (ging kaputt, hab nen Fender drauf) alles original. Und es sieht nicht danach aus, als würde er demnächst schlapp machen ;)

Deine Frage bzgl. des Klanges ist schwer zu beantworten, da i ich ein vergleichbares Produkt bisher noch nicht gefunden habe. Ich versuchs trotzdem mal:
Der Bison wiegt satte 5,2kg und hat einen SEHR voluminösen Klang. Hab so etwas noch nie gehört. Gepaart mit den Rotosound "Tru Bass 88"-Saiten (Extramaß - Modelnr: RS88EL; sind 65 - 75 - 100 - 115 -Dinger), welche damals extra für diesen Bass entwickelt wurden (hab extra fürs Foto die originalen nochmals raufgetan :) ) kling das ganze natürlich noch viel extremer. Die 3 Pick-ups lassen extrem genaues Feintuning zu und somit haste das volle Programm: von harter bis ultraweicher Ansprache....

Mit den ultradicken RS-Saiten jedoch spielt er eindeutig seine Stärken im Blues/Jazz aus. Ich liebe den einfach unvergleichlichen Sound - am ehesten ähnelt der Bass dem vom Beatles-Album "Abbey Road", um die zumindest eine waage Idee des Klanges zu geben.

btw: Was das Feintuning anbelangt:
-3 Pick-ups, wobei jede der drei einzeln 4fach höhenverstellbar ist
-höhenverstellbarer Hals



Was will man mehr? :rock:


MfG

nEo
 
fa53dc.jpg


Einmal mein Hauptbass, ein Lakland Skyline 44-01 in Cherryburst

fa53kk.jpg


...und als zweiter Bass ein Ibanez RD 500 in B,E,A,D Tuning...

Demnächst soll noch ein Ken Smith KSD Proto-J 704 dazukommen...naja mal sehen. Zum Geburtstag vielleicht.
 
Peavey Cirrus 4 BXP Bubinga Top.

cirrusBXP_00579320_lg.jpg
 
EDIT: hach mist, hab zweimal gepostet ohne es zu merken... :redface: :screwy:
 
AREA schrieb:
Einmal mein Hauptbass, ein Lakland Skyline 44-01 in Cherryburst

...und als zweiter Bass ein Ibanez RD 500 in B,E,A,D Tuning...

Ist ja echt witzig, wie ähnlich die Korpusform ist. Ist das Zufall?

Gruesse, Pablo
 
Der RD ist an Lakland angelehnt. Ist eigendlich eine ziemlich ebnnate Tatsache dachte ich...
 
Gastovski schrieb:
Der RD ist an Lakland angelehnt. Ist eigendlich eine ziemlich ebnnate Tatsache dachte ich...

Mir war es zumindest nicht bekannt. Ganz einfach, da ich Lakland Bässe eh nur aus dem Internet kenne und ich bei Ibanezbässen nicht den Überblick über alle Modelle habe, geschweige denn ihre Geschichte kenne.

Abgesehen davon ist die Form der aktuellen (alten) Yamaha BB Bässe ja auch sehr ähnlich.

Gruesse, Pablo
 
meiner =)

Ibanez SR 700
 
palmann schrieb:
Wie hast du denn den Gitarrenständer an die Wand bekommen?

Gruesse, Pablo
Und der Bass kippt auch nicht mal raus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben