Ja, bis auf 1en Wirbel (ging kaputt, hab nen Fender drauf) alles original. Und es sieht nicht danach aus, als würde er demnächst schlapp machen
Deine Frage bzgl. des Klanges ist schwer zu beantworten, da i ich ein vergleichbares Produkt bisher noch nicht gefunden habe. Ich versuchs trotzdem mal:
Der Bison wiegt satte 5,2kg und hat einen SEHR voluminösen Klang. Hab so etwas noch nie gehört. Gepaart mit den Rotosound "Tru Bass 88"-Saiten (Extramaß - Modelnr: RS88EL; sind 65 - 75 - 100 - 115 -Dinger), welche damals extra für diesen Bass entwickelt wurden (hab extra fürs Foto die originalen nochmals raufgetan

) kling das ganze natürlich noch viel extremer. Die 3 Pick-ups lassen extrem genaues Feintuning zu und somit haste das volle Programm: von harter bis ultraweicher Ansprache....
Mit den ultradicken RS-Saiten jedoch spielt er eindeutig seine Stärken im Blues/Jazz aus. Ich liebe den einfach unvergleichlichen Sound - am ehesten ähnelt der Bass dem vom Beatles-Album "Abbey Road", um die zumindest eine waage Idee des Klanges zu geben.
btw: Was das Feintuning anbelangt:
-3 Pick-ups, wobei jede der drei einzeln 4fach höhenverstellbar ist
-höhenverstellbarer Hals
Was will man mehr?
MfG
nEo