Bilder von euren Bässen

Vielleicht 'ne blöde Frage, aber was genau bringt das?:gruebel:

Edit: Die Frage bezieht sich natürlich auf die Saiten, das mit der Poti-Konfiguration seh' ich schon ein:D
 
Vielleicht 'ne blöde Frage, aber was genau bringt das?:gruebel:
Der Bass hat eine 30er Mensur, die Saiten sind Longscale-Saiten. Wenn ich die Saiten hinten (am Ballend) nicht kürze, dann muss ich versuchen im Extremfall das 130er Kabel um den Wirbel und in die Bohrung zu bekommen. Bei der 105er Saite ginge das wahrscheinlich noch, bei der 130er... hmm?!

Und die Dinger halten dem Saitenzug stand?
Klar. Sind ja auch Madenschrauben mit innensechskant drin. :) Tatsächlich brauchen die Saiten etwas länger bis sie sich "gelegt" haben, da die Elixir-Saiten aber sowieso gerne etwas arbeiten und ich die Saiten jede Woche stimmen muss fällt das nicht so auf. :)
 
Hast du ein Bild vom ganzen Bass, Puschel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... mein patentiertes Ich-benutze-Longscale-Seiten-auf-einem-Shortscale-Bass-System...

???
:gruebel:
...janee, iss klarr...
...an den Mechaniken ´n bisschen mehr aufwikeln wäre ja auch viieel zu einfach !
:D

... Bei der 105er Saite ginge das wahrscheinlich noch, ...

...öhmm ja, hab ich in den letzten 29 Jahren eigentlich noch nie anders gemacht

...dann muss ich versuchen im Extremfall das 130er Kabel um den Wirbel und in die Bohrung zu bekommen...

...hat dein Bass Gitarren-Mechaniken?

... bei der 130er... hmm?!
...

...Wo iss das Problem? Angst wegen Knicken oder brechen? ...schonmal versucht so´ne Saite durchzubrechen ?
... und wenn die dinger wirklich imens zu lang sind, Schonmal auf die Idee gekommen am anderen Ende was abzuknippsen und ggf. einen Teil der Umwicklung zu entfernen ?
;)
 
...öhmm ja, hab ich in den letzten 29 Jahren eigentlich noch nie anders gemacht
Ok, ok, hast mich überzeugt, beim nächsten Mal ziehe ich die dicken Saiten dann wie gehabt auf. :great: :D

Mit der Variante habe ich aber auch keine Probleme, die Saiten im Headless-Bass sind im Prinzip ja auch nicht anders gespannt: Schraube zum fixieren, fertig.

Totale (einschließlich Bandwerbung :D ):

img_1252r0s5h.jpg


(ich hoffe, man verzeiht mir die Überschärfung, aber die Linse von meiner Mobilfessel ist wieder total verkratzt. iFön eben...:rolleyes: )
 
Kann das sein, dass dein Bass ein extrem großes String-Spacing hat? Schaut mir grad recht viel aus, der Hals ist ja dementsprechend auch ein rechter Prügel;)
 
Nö, 17mm am Humbucker, also Normal würde ich sagen.

Ist allerdings ein Shortscale, möglicherweise beeinflußt das ein wenig die Wahrnehmung? Bespielen lässt der sich übrigens super, hat einen etwas dickeren (nicht breiteren) Hals als mein Ibanez 506, allerdings mit angenehmerem Profil (C?!), dadurch fühlt sich das alles beim Spielen besser an.
 
Ok gut, dann täuscht das echt nur...ich entschuldige mich vielmals;)
 
Edit: Hatte nicht gesehen, daß die Frage schon beantwortet war...
 
Der Sattel? Warum sollte es da Probleme geben?
 
Endlich repariert und wieder voll am Leuchten :)

lioq.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Hier mal bewegte Bilder meines Basses, den ich meinen Kumpels für das Video überlassen habe. Ab ca. 1:40 sieht man meinen allerersten, sehr abgeranzten aber doch irgendwie schönen Coxx P-Bass! Wer möchte schaut sich das Video ganz an, ist wirklich schön geworden, was mich umso stolzer macht, da meine kleine Schwester es produziert hat :great: Und wer die Musik mag, 'Tricycle' im Gesichtsbuch liken, von den Jungs kommen demnächst ein paar wirklich schöne Sachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Bus kriegt aber auch höchstens nur noch die Schwarze Plakette mit dem Totenkopf drauf. Stell mir das gerade wie das Blues Brothers Finale vor, wenn man damit in 'ne Umweltzone fährt. :D

Schönes Video, schöne Musik (und schöner Bass)...

Gruesse, Pablo
 
Ein paar Schnappschüsse noch mal :)
 

Anhänge

  • DSC_6337.jpg
    DSC_6337.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_6346.jpg
    DSC_6346.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_6334.jpg
    DSC_6334.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_6339.jpg
    DSC_6339.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_6330.jpg
    DSC_6330.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
jo sieht sehr gut aus der Preci :)
 
Macht sich sehr gut mit der orangenen Gießkanne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben