Bilder von euren Bässen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cw33-1q-7f39.jpg
Nachtrag zu den Bässen.
Aus einem mir nicht erfindlichen Grund kann ich keine Bilder posten (Ja, ich weiß wie es geht, aber es geht eben nicht). - Nachtrag: Dank an Disssa, nu geht's.

cw33-1q-7f39.jpg

Nicht wieder so eine schöne Sammlung. :D
 
Zur Auflösung:
a) der Preci ist - wie richtig erkannt - ein Roadworn mit ohne Alu-Pickguard (das ist günstig abzugeben). Das Tortoise hatte ich gleich mit gekauft weil das Alu gar nicht geht. Ich hatte ihn übrigens mit dem Pino verglichen (soweit das ging, da der Pino Flatwounds drauf hatte) und konnte für mich nicht rechtfertigen wieso ich 2000,- mehr ausgeben sollte. Davon abgesehen habe ich ihn aus einer wirklich großen Auswahl ausgesiebt (unter Mithilfe der Musikalienfachverkäufer). Er hat genau den Ton, den ein Preci haben sollte. Quasi ein Referenzbass. :rock:

b) Der TT5 ist ein Custom-Order von Sandberg. Kundenwunsch war: Badass-Brücke (ganz große Sch...), Aquilar 3-Band-Elektronik (viel zu mächtig) und Nordstrand-PUs (kristall-klar, wahrscheinlich optimal für Metal etc.).
Das Aussehen war sicherlich auch Kundenwunsch und ist wirklich toll, die Lackierung ist nicht glänzend und die Maserung ist fühlbar - Ganz großes Kino!

Die Aquilar ist draussen, nun ist eine 3-Band Glockenklang (für 18V) eingebaut.
Kürzlich flogen die Nordstrand raus und wurden durch einen Satz Bartolinis ersetzt, die wesentlich mehr "mellow" sind.
Die Badass wird wohl draufbleiben müssen, weil sie schon zu lange drauf war und wahrscheinlich einen sichtbaren Abdruck hinterlassen hat (werde ich mal prüfen). Davon abgesehen ist sie ein unnützer Klumpen Metall.

Der andere TT5 Fretless ist übrigens sein Bruder, den hatte der selbe Kunde auf dem Gewissen. Ich hatte beide Bässe unabhängig und ohne zu wissen, dass sie zusammengehörten aus mehreren Bässen ausgewählt.
Auch der Fretless wurde inzwischen überarbeitet. :D

- - - Aktualisiert - - -

Schöne Sammlung. :)
Den grünen hab ich fast übersehen. :D
Ihr dürft gerne raten welche Marke der Grüne (genannt: "Blümchenbass") ursprünglich mal war. :D

Kleiner Tipp: War ein Modell in Anlehnung an den Bass eines der berühmtesten Bassisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich auf Ebay geschossen. Jetzt muss ich nur noch Bass spielen lernen. :D

DAUMEN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thumbs sind einfach Klasse *sabber*
Meinen Glühstrumpf zu dem klasse Bass und viel Erfolg beim spielen lernen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Ihr dürft gerne raten welche Marke der Grüne (genannt: "Blümchenbass") ursprünglich mal war. :D

Kleiner Tipp: War ein Modell in Anlehnung an den Bass eines der berühmtesten Bassisten.

der kopfplatte nach, kann es nur ein Telecaster sein... Sting?
 
17 Beiträge ohne "Bilder von euren Bässen" (Threadtitel!)...

#8286

der kopfplatte nach, kann es nur ein Telecaster sein... Sting?

Der Korpus erinnert mit den Single Coils und dem fehlendem Pickguard an den Bass of Doom. Auch bilde ich mir ein hier irgendwie einen Fretless zu erkennen. Ich tippe auf einen Fender Jaco Bass mit nachbearbeitetem Headstock
 
OK, den Link habe ich nicht gesehen. War so frei, und habe das Bild eingefügt... :)
 
...mit Neuzugang :)
3bässe.jpg
 
Oh bitte ein paar Infos zu dem Bass. Der 5er Elwood interessiert mich sehr.
 
Was willst du denn wissen? :)

Elwood X5a

Erle-Body mit Ahorn Decke vorne und hinten, Ahorn-Hals mit Ahorn-Griffbrett, Nullbund, Delano Humbucker und Single-Coil, Glockenklang 2-Band Elektronik mit aktiv/passiv-Switch

1190,- beim Public Peace Shop... war in Stock, aber ich wollte ihn GENAU so haben :) Die Farbe heißt Blueburst, mit Ahorn-Pickguard...

Die anderen beiden sind übrigens:

Ein Squier Jazz Bass Vintage Modified 70's und ein Yamaha RBX 375
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie klingt denn die H-Saite? Und hat der Bass eine 34er oder 35er Mensur?
 
Ist ein 34"er.
Die H-Saite fügt sich nahtlos in den Sound ein. Und das trotz des 120 auf 40er Satzes den ich drauf hab. Da labbert auch nichts.
 
F
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: ...bezieht sich (inhaltlos) auf einen 8 Jahre alten Beitrag...
So...ich nochmal...diesmal bessere Bilder von jedem einzelnen Prachtstück :)

Bässe0005.jpgBässe0006.jpgBässe0010.jpgBässe0012.jpgBässe0014.jpg

v.r.n.l.:
- Squier Vintage Modified 70's Jazz Bass Natural (Saiten: Fender 7250L)
- Maruszczyk Elwood X5a Blueburst (Saiten: Maruszczyk Nickel Plated Light)
- Yamaha RBX 375 Mustard Pearl Metallic (Saiten: Ernie Ball Regular Slinky Bass)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Bässe! Besonders der Maruszczyk gefällt mir schon seit längerem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben