Bilder von euren Bässen

Sehr hübsche Holzwahl!
 
das ist "ganz normale" Esche. Ich habe den Body mit einem Teakholzton geölt, mehr nicht. Mal schauen wie lange es hält, bzw. es dauert bis es sich abgrabbelt. Der Hals hat auf dem Rücken eine Klarlackschicht bekommen. Das Griffbrett wurde mit Balistol eingerieben (mache ich bei meinen anderen Bässen auch immer)
Jetzt muß ich nur noch schwarze Security Locks besorgen, denn mit den originalen fange ich gar nicht erst an und vergurke mir unter Umständen noch die Bohrungen.

LG
 
Ich habe mir einen Modern Player JB V gegönnt.
Interessantes Teil, die Verarbeitung ist noch besser, als eh schon erwartet, und der Klang...hmmm...schwierig zu beschreiben.
Im SC Modus dünner als ein klassischer 60s JB, erinnert an einen 70s, aber auch nur näherungsweise.
Im vollen HB Modus höhenärmer, dafür mit deutlich mehr Tiefmittenpfund.
Nicht wirklich wie ein x-beliebiger anderer Bass mit Doppel-HB, irgendwie kommt doch noch immer ein Hauch Jazz Bass mit durch.
Der schmatzige Attack eines JB ist weg, wohl aufgrund der BadAss Style Brücke, dafür hat er mehr Sustain und Klarheit im Ton.
Die beiden anderen Schalterstellungen (je ein PU SC, der andere HB) liegen irgendwo zwischen den beiden Endstellungen, mit leicht unterschiedlichem Charakter, Bridge HB etwas knurriger, Neck-HB etwas fetter.
Allerdings ist der Unterschied erstaunlich gering.

Alles in allem ein sehr interessantes Teil, wer allerdings einen typischen Jazz Bass mit zusätzlichen Klangoptionen sucht, wird hier evtl. nicht glücklich...

MPJBV_2.jpg
 
Das nennt sich Vindätsch! :D

- - - Aktualisiert - - -

@Burn-e Danke, hab mich gefreut wie blöde :D Ist das Geschenk meiner Eltern. Am Sonntag ist Bandprobe, da kommt die "kleine Schlampe" mal mit ^^

so Eltern wünsch man sich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine 4er ( weinigstens ein paar davon )

Foto_122913_001.jpg

VLNR ( sorry - ein fünfer ist dabei )

Wasburn 200 5 String Fretless
Ibanez Roadster 824 ( 1980)
Danelectro Shortscale ein neuerer ( Leider ) :weep:
Affinity JP ( 2013)
ein billiger aber ganz brauchbarer 8 Saiter von SK ...

Es fehlt :

Meine 3/4 Omma ( Tscheche ca 15 Jahre alt, Massivholzdecke )
ein 3/4 Electro Upright
Ibanez Roadster 940 Fretless 1981

Ja - ich mag Bässe Mit der J-P Kombination :great:

Meinen Jay Dee und meinen Hyak hab ich ja schon gepostet...

Ansonsten - schönen Sonndach noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schicke Sammlung im Vorder- und Hintergrund! Aber irgendwann müsste mal ein wenig Geld für 'ne vernünftige Kamera drin sein, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das wurde schon einmal bemängelt.:hat:

Aber ich geb mein geld lieber für Musik und Mädels aus.

Und - Ich hab ne Mamiya RB67. Also ne richtige Kamera und keine Pixelschleuder.:gruebel:

Um die Qualität der Mamiya ins Netz zu bringen müsste mit 38400 DPI Scannen.:rock:

Solange müsst Ihr mit meiner Handy Kamera vorlieb nehmen. Und die ist auch schon 9 Jahre alt:whistle:

Bin ich hier im Photo Forum ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr richtig! Man sieht doch alles?

Sonst: Mayima-Originalaufnahmen mehrfach entwickeln lassen und für Unkostenpauschale an alle Abonennten des Freds rumschicken. Bei deinen Motiven ist die Abnahme sowieso garantiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nöh. aber nicht nur dieser thread hat was fetischistenhaftes. da freut man sich über scharfe ... bilder :p
Uiuiuiuiui....
Fetisch...???? Ok, ich bin dabei. Unscharfe Fotos können einen auch derbe anmachen, denn das "Kopfkino" ist besser als jedes scharfe Detail. :D
Aber damit das jetzt hier nicht ausartet und womöglich noch Abmahnanwälte wg. "streaming" Fetischischmus auf den Plan ruft...
Fender_customFoto.jpg
Das ist nichts besonderes, ich wollte nur die Kurve kriegen... ;) :D
 
Uiuiuiuiui....
Fetisch...???? Ok, ich bin dabei. Unscharfe Fotos können einen auch derbe anmachen, denn das "Kopfkino" ist besser als jedes scharfe Detail. :D
Aber damit das jetzt hier nicht ausartet und womöglich noch Abmahnanwälte wg. "streaming" Fetischischmus auf den Plan ruft...
Anhang anzeigen 319384
Das ist nichts besonderes, ich wollte nur die Kurve kriegen... ;) :D

Ist aber ein geiles Pick Guard ! Ein guter Preci ist immer was geiles ...

Ich hab aber immer noch gerne nen J Pickup an der Bridge :evil:
 
Uiuiuiuiui....
Fetisch...???? Ok, ich bin dabei. Unscharfe Fotos können einen auch derbe anmachen, denn das "Kopfkino" ist besser als jedes scharfe Detail. :D
...
Das ist nichts besonderes, ich wollte nur die Kurve kriegen... ;) :D
man muss sich ja auch "mal freundschaftlich necken können" ;). dann hätten wir also ein unscharfes gruppen-, katalog- (finde ich übrigens nett in szene gesetzt :great:) ... und jetzt noch´n weiterer cam-shot mit ältlichem bass. dirty :D:

IMG_4289.JPG

ich wollte das zugehörige review ja an den freien tagen schreiben, aber dann kam was unangenehmes mit vielen laufereien dazwischen. keine muße :(.
 
Das Bild ist zwar schon ein paar Monate alt, aber das ändert ja nüscht... ;)
Prezi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ui, dann sehen aber Potiknöpfe. PUs und Brücke echt ähnlich aus :D
 
Das Bild ist zwar schon ein paar Monate alt, aber das ändert ja nüscht... ;)
lazy arrangement :)
näh. allerdings ist das piniengewächs vom rb-streamer auch nicht schöner :redface:.
korrekt. the ultimate poor man´s fretless :D
wer uns hören will (aktuell auf dem sinnlosen myspace): https://myspace.com/der.s.39.axe/music/song/bbn4fiii-tale1-94798977-105552111
wegen immobilität und autosuche komm ich nicht zum reviewschreiben, aber das material ist da. wie immer "anders", ich finds aber aussagekräftig. vorgestern reines basssignal, von der couch schnell in´s notebook geluscht. jedoch jetzt via halbwegs brauchbarem interface ... ich kann sowas ja nicht und es würde mir fehlen, wenn z.b. moulin nix zu lästern hätte :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben