Bilder von euren Bässen

bass bau.jpg
bass bau 2.jpg
Für die Bastelecke fand ich meinen Beitrag etwas mickrig. Deswegen bringe ich ihn hier. Habe in meinen SQ Jazzbass Viertelpfünder implantiert und noch ein paar schwarze "Anbauteile" montiert. Später wurde die Kopfplatte noch matched zum Korpus lackiert.

Das wars auch schon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...steht ihm gar nich schlecht !!! :great:
Kriegen wir noch Bilder vom kompletten Bass mit Saiten drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt müsste nur das PG noch einem komplett schwarzen weichen, damit's einheitlich schwarz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bass bau 3.jpg

Bin grad auf Arbeit und kann erst morgen ein besseres Bild nachreichen... sorry
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber die Idee mit dem komplett schwarzen PG ist gut. :great:
 
Der Bass sieht ja geil aus!
Also: Aye, schwarz muss!
 
@bassmania
Sieht gut aus! Darf man fragen, woher du die schwarze Controlplate bezogen hast und ob die auf Anhieb gepasst hat?
 
Danke. :)
Die Platte habe ich via Ebay aus Great Britain geordert, da ich da auch noch die schwarze (massivere) Brücke mitbestellt habe.
Passt auf anhieb und perfekt. Alle Löcher sind an den gleichen Stellen. (bei der Brücke übrigens auch)

http://www.ebay.de/itm/Quality-Jazz...t=LH_DefaultDomain_3&var=&hash=item564752e409
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach, und die schwarzen Potis sind auch aus GB.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
http://www.ebay.de/itm/4-String-Jaz...d=100009&rk=5&rkt=10&mehot=pp&sd=370563802121
 
Cool, danke! Knapp über 15 € inkl. Versand klingt ganz ok. :)
 
Familienfoto: v.l.n.r.: Mein neuer Specor Euro 5 LX, Spector Rebop 5, Musicman Stingray 5

familia2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
11406578_1609082546037495_6577895066866960839_o.jpg


Bild vom letzten Gig :). Klein aber fein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
bist du ohne Amp aufgetreten?
 
bist du ohne Amp aufgetreten?
Wer schleppt denn bitte schön einen 40kg schweren Röhrenamp samt genau so schwerer Box durch die Gegend, wenn 'ne vernünftige Monitor-Anlage da ist und das bisschen Besteck eigentlich völlig ausreichend ist? ;) :D

Boxen und Endstufe sind m.E. nur notwendig, wenn Vorort kein (vernünftiges) Bühnenmonitoring vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
LH 500 auf Vorort vorhandener ampeg 4*10er stand erhöht ;).
War ein sehr eigenartiger gig was das monitoring betraf. Kickmicro ist irgendwie in der bassdrum gelegen und es gab permanentes leichtes bassdröhnen auf der Bühne, das war echter terror. Und das schöne war, dass das auch präsent war, als keiner spielte. Im Publikum war nix davon zu hören aber irgendwie sehr unangenehm. Toni hat diesbezüglich nichts unternehmen können. Und, etwas was mir auch noch nie untergekommen ist: mein Di out am LH 500 RAUSCHTE, trotz der tatsache, dass ich den Tuner als letztes Pedal in der Kette habe, und gemutet war. Ich hab echt keine Ahnung wo das herkommen soll, wenn nicht von etwas sehr hohen gain einstellungen am Pult. Nicht, dass bass über pa laufen zu lassen in der kleinen location notwendig gewesen wäre, aber hat mich trotzdem bisschen auf dem falschen Fuß erwischt. Gabs die letzten 25 gigs noch nie Beschwerden.
Jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann? Sorry geht ein bisschen Richtung OT. Werd ich wohl demnächst mal im Proberaum prüfen müssen.
Lg
 
LH500: wühl mal ein bisschen hier im Forum, letztens las ich da irgendwo etwas von Problemen mit dem Teil, wobei es da eher um Stress mit der Vorstufenröhre und dem Brite-Schalter ging!? Aufhänger des Themas war es wohl, besagten Schalter per Fußpedal schaltbar zu machen.
 
Ich hatte letztens unheimliche Lust auf einen richtigen Shortscale-Bass und schon seit ewig Lust auf einen SG-Bass und so habe ich mir einen Epiphone EB-0 gekauft, der etwas customisiert ist:
ebl2puh.jpg

Er hat einen zusätzlichen PU an der Bridge, wie der EB-3 ihn hat (ist aber nicht genau der PU vom EB-3) und hat dementsprechend auch zusätzliche Volume und Tone Regler und den 3-way-Switch. Ein weißes Pickguard hat er auch bekommen, sieht mMn noch mehr Retro aus.
So ein richtiger Shorty macht zur Abwechslung echt Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei der Farbe konnte ich einfach nicht widerstehen. :D
 

Anhänge

  • 11717113_864255093639715_1886671892_n.jpg
    11717113_864255093639715_1886671892_n.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 215

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben