Bilder von euren Bässen

Irgendwie hat mich in den letzten Wochen das Bedürfnis nach einen Jazz Bass überfallen; der Classic Vibe von Squier sollte es sein. Den hatte ich bereits mal im Laden gespielt und stehen gelassen, da ich zu der Zeit nicht das Geld ausgeben wollte. Da die Teile offenbar nicht mehr produziert werden und ich keinen Laden mehr gefunden habe, der sie noch verkauft (außer in Inca Silver. Pfft!), habe ich nach ein wenig Suche einen anständigen gebrauchten gefunden.

Willkommen im Team, kleiner Squier Jazz Bass. Du hübscher!

Einszweidreibaesse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Passend zu meinem Custom-Bass habe ich mir jetzt noch von Canto ein Custom Gigbag schnitzen lassen:


Der erste Eindruck ist: sehr Stabil, so wie auch das Protec Contego Case/Gigbag (welches ich mal für meinen Mensinger angeschafft hatte). Die Gurtaufhängung ist recht hoch, dadurch steht der Bass kaum über (meinen Kopf beim Tragen).

Die andere Tasche ist übrigens ein Gitarren-Gigbag von Canto in dem ich mal meinen Mensinger Cazpar 6 bekam und in dem ich bislang den Flosch-Custom transportiert habe.

In ein paar Wochen, wenn ich soweit meine Eindrücke gesammelt habe, werde ich dann mal ein kleines Review über mein neues "Herrenhandtäschchen" schreiben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reloaded



und die komplette Familie, inklusive Posaunenzug ;)
 

Anhänge

  • co2.jpg
    co2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 345
  • co.jpg
    co.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 286
Hier ist mein IBANEZ SR1005 von 1997.
IMG_0012.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mein Fender AMS CFM von 2012 (das Schlagzeug gehört meiner Frau, da darf ich aber nicht ran :()

IMG_4441-768x1024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine Jackson....
 

Anhänge

  • 20151031_235317.jpg
    20151031_235317.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 136
  • 20151031_235245.jpg
    20151031_235245.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 127
  • 20151031_235211.jpg
    20151031_235211.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 142
  • 20151031_235317.jpg
    20151031_235317.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zugeschlagen und bin nun letztendlich bei einem Rickenbacker 4003 Bj. 1986 in schwarz gelandet.


ric.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
DER sieht geil aus! Ich wette, der klingt noch geiler, als er aussieht.
 
Danke. Ja der Ric klingt wirklich sehr gut. Hier in dem Video kann man ihn zusammen mit seinem Vorbesitzer sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Momentan mein Hauptinstrument:


Ein langweiliger, aber gut klingender Roger Waters Preci. Den Quarterpounder habe ich gegen einen Fender Vintage PU getauscht und äußerlich ein paar Änderungen vorgenommen.

Edith:
Lustig, da hab ich gerade auf Flickr noch ein altes Foto von meinem Matt Freeman Preci gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist zwar OT, trotzdem (weil man es auf dem unteren Bild schön sehen kann) stelle ich die möglicherweise etwas dämliche Frage:
Wofür ist die kurze schwarze Leiste "unterhalb" der Saiten? Ein thumbrest kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Ist zwar OT, trotzdem (weil man es auf dem unteren Bild schön sehen kann) stelle ich die möglicherweise etwas dämliche Frage:
Wofür ist die kurze schwarze Leiste "unterhalb" der Saiten? Ein thumbrest kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
Das ist ein sogenanntes Finger Rest oder Tug Bar. Dort wird nicht der Daumen, sondern die Finger eingehakt und soll beim Spiel mit dem Daumen helfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe es endlich mal geschafft meine Lieblinge einen würdigen Platz an meiner Wand zu spendieren:

20151116_132913.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann will ich nach längerer aufs Lesen beschränkter Aktivität mal meine momentanen Bässe posten... Nichts allzu Exquisites, aber beide mir sehr sympathisch :)
Und bevor wieder den dummen Spruch lässt, von wegen spiegelverkehrt, nein das muss so :)
Obenan einer der älteren Warwick Rockbass Corvettes, passiv, eigentlich nur ein Jazzbassklon mit PU-Blende, dafür superlecker mit den Thomastik Flats. Störend find ich da irgendwo nur das Rockbasslogo, das wird dem Instrument einfach nicht gerecht...
Unten mein momentanes Hauptinstrument, ein Fame Baphomet 5er im Moment mit hoher C-Saite. Gerade Fretlessbässe als Lefthand sind irgendwo nen echter Krampf zu bekommen, außer man lässt sie sich bauen...

20151122_132342.jpg

20151122_132939.jpg
 
Schöne Instrumente @nesquikschnupfa1 !
Hatte selbst mal eine Fretless Corvette, allerdings aus der Pro Serie - hab sie leider vor einiger Zeit verkauft, vielleicht wars ein Fehler. Sehne mich in letzter Zeit wieder sehr nach nem bundlosen, kann mich aber nicht so recht zwischen traditionellen (Jazz-Bass o.ä.) und moderneren Modellen entscheiden. Hatte neulich im Store einen Baphomet mit EMG's und aktiver Elektronik in den Fingern. Der hat mir großen Spaß gemacht... richtig gute Instrumente bekommt man da fürs Geld!

Gruß
 
Grade der Baphomet funktioniert als Fretless imho unglaublich phantastisch, besonders auf dem Bridgepickup knurrt, singt und schnurrt der, dass es eine Wonne ist. Die aktive Elektronik ist ziemlich mächtig, mir stellenweise schon fast zu viel des Guten, meistens lass ich sie tatsächlich auch einfach aus, bzw. den EQ auf Mitte. Aber ja, die Baphomets sind grade für das Geld wirklich der Wahnsinn (da schaut man auch mal über das grenzwertige Logo und den grausligen Namen hinweg :D ). Macht mir tatsächlich Lust, mal auf nen "echten" Mayones zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die schwarze gang ist jedenfalls außergewöhnlich. den d-bass hab ich z.b. noch nie im rl gesehen, geschweige gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben