Bilder von euren Bässen

K Bass polarisiert.
Die berühmten Rock n Roller der 50er wollten weg vom K Bass und die heutigen wollen dahin zurück.
Echter Rockabilly definiert sich natürlich auch durch einen slappenden K Bass.
Ich sehe es inzwischen pragmatischer als früher und nehme meinen 51er RI.
20160307_171429.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da passt so einiges nicht.
Habe aber PC und Smartphone mit 57 er Nordmende verbunden. Ich finde nach wie vor krass, dass es so einfach ging.
 
Hast du bei deinem Stahlsaiten drauf? Und falls ja: passt bei dir die Intonation "oben"? Bei meinem Bass habe ich letztens die Töne (1. 3. 5. 7. Bund) markiert, dabei kam eine seltsame Fächerung zustande, je dicker die Saite desto weiter lag der Ton Richtung Sattel?!

Ich denke das ist normal und umso stärker ausgeprägt, je dicker die Saite und je höher die Saitenlage ist. Du dehnst die Saite beim greifen und ziehst sie damit "sharp", was Du dann durch greifen näher am Sattel wieder kompensierst.
 
unser Sänger/Gitarist bastelt grade ne Websaite und wollte nen Foto von meinem Bass haben .. hab da mal das gute Wetter genutzt
Unbenannt-1 by Fantus01, auf Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist ja ganz zerknittert! :eek::ugly::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neu-Erwerb und so, LTD B-205SM. Ich mag ihn sehr.

IMG_20160402_183723581.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DSCN0185[1].jpg

Sandberg Bullet Booster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
Neu-Erwerb und so, LTD B-205SM. Ich mag ihn sehr.

Anhang anzeigen 479197
hast Du Deinen Bass irgendwann mal mit anderen ESPs/LTDs aus der B-Serie verglichen? Ich frage, weil ich neulich den B-4E spielen konnte, der mir sehr gefallen hat. Nun interessiert mich, ob und inwiefern sich die Schraubhals- von den Neck-through-Bässen unterscheiden.
Die PUs und die Elektronik sind bei den B-205/B-5 und B-204/B-4 wohl gleich.

Gruß Ulrich
 
inwiefern sich die Schraubhals- von den Neck-through-Bässen unterscheiden.
Ich frage mich allerdings auch, ob es heutzutage (bei der hohen Fertigungsqualität) überhaupt noch einen (merklichen) Unterschied macht, ob man Neck Through nimmt oder nicht?
 
Das ist gerade mein Lieblingsbass.
IMG_0437 - Copy.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
hast Du Deinen Bass irgendwann mal mit anderen ESPs/LTDs aus der B-Serie verglichen? Ich frage, weil ich neulich den B-4E spielen konnte, der mir sehr gefallen hat. Nun interessiert mich, ob und inwiefern sich die Schraubhals- von den Neck-through-Bässen unterscheiden.
Die PUs und die Elektronik sind bei den B-205/B-5 und B-204/B-4 wohl gleich.

Gruß Ulrich

Ja, ich habe mich quasi durch zwei Musikgeschäfte gespielt - den B4 aber nicht in der Hand gehabt, dafür andere aus der einzahligen Serie (D5 etc., die sind ja mehr oder weniger gleich). Die anderen LTDs gefielen mir dabei teilweise nicht so, weil sie eher dumpf/ überraschend vintage klangen. Der B205 hingegen hat einen sehr hellen, klaren, spitzen Klangcharakter mit fast schon extrem viel Attack und schön reinbratenden Höhen (auch mit verbrauchten Saiten wie im Musicstore). Da das aber Geschmackssache ist und speziell, wenn du auf einen eher oldschooligen Sound stehst, könnte dir der B4 natürlich zu Recht gefallen. Nur so viel: Die LTDs aus Esche (wie meiner) haben - meiner Meinung nach - einen grundlegend anderen Klangcharakter. Wird wohl echt am Holz und der Verschraubung liegen.
 
Die anderen LTDs gefielen mir dabei teilweise nicht so, weil sie eher dumpf/ überraschend vintage klangen. Der B205 hingegen hat einen sehr hellen, klaren, spitzen Klangcharakter mit fast schon extrem viel Attack und [...] Nur so viel: Die LTDs aus Esche (wie meiner) haben - meiner Meinung nach - einen grundlegend anderen Klangcharakter. Wird wohl echt am Holz und der Verschraubung liegen.
Klingt nach meinem ESP/Grasroots, allerdings ist der völlig anders aufgebaut: durchgehender Hals, Mahagoni und MaPa-Decke:

img_17361xnkc8.jpg
 
und zufrieden mit dem Sound? Sind ja nicht ganz günstig :)
 
Sound ist spitze. Ist (wie gesagt) mein Lieblingsbass. Und trotz des Preises jeden Euro wert.
 
ge-chambert?
Was bedeutet das?
 
Löcher rein, Deckel auf die Löcher und dann Lack?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben