Bilder von euren Bässen

Bisher kannich bei mir auch keine Linie feststellen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass meine Bässe bisher eher so eine Art Zufallskäufe waren. Der erste Bass, auf dem ich gespielt habe, war ein Jolana (Frühstücksbrettchen mit Saiten drauf): ein Shortscale mit 4 Flatwoundsaiten in schwarz. Nun habe ich nur modern klingende 5-Saiter in Naturholzoptik. Wobei die Optik wirklich immer ein Zufall war. Tatsächlich hätte ich gerne mal einen farigen (schwarz zählt auch) voll lackierten Bass.
 
Ich hatte heute unheimlich viel Spaß mit einem 4/4 Kontrabass, den ich - mehr oder weniger spontan - für meine Rockabilly-Band gekauft habe, obwohl ich da Trommler bin...

Der klingt übrigens auch über Piezo und 0815-Powermixer recht ordentlich, von da her bin ich, trotz all der langen Zeit als E-Basser, immer wieder angenehm überrascht was man so im Leben alles noch für Möglichkeiten hat. ^^
 
I
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: auf eigenen Wunsch - Bild ist nicht mehr verfügbar
djaxup
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Folgepost ebenfalls gelöscht
Hier nochmal der Vergleich: vorher/nacher:

12540927_1517824995214378_793396323225836822_n.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht im Vergleich ganz schön angefressen aus. :good_evil::tomatoes::-D
 
Moin zusammen,

hier mal ein Bild aus dem Familienalbum. Der Tbrx 304 ist dazugekommen als neuer Bandbass.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da steht jemand auf rot :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da steht jemand auf rot :great:

Irgendwie lachen mich rote Bässe immer an, wenn ich auf der Suche bin. Wobei auf meinem Wunschzettel ein Fender MiM Jazz Bass in blau mit Ahornhals steht. Würde optisch als Farbkontrast gut passen.
 
hier mal 2 Fotos von meinem EBMM Stingray die ich vor einiger Zeit geschossen habe:

01.jpg


09.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hey, hier mal ein Bild von meinem Neuzugang. Einen Sandberg California TT Passive in Hardcore Aged.

Sorry für die nicht so ganz perfekten Bilder...

Grüße SeFr


img_0652-jpg.473948


img_0653-jpg.473949
 

Anhänge

  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_0653.JPG
    IMG_0653.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 623
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Laszives Geräkel meiner beiden Jungs auf dem fast echten Eisbärfell:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und hier ein bild von meinem neuzugang: ein luxor-jazzbass in wie-das-leben-so-ist-aging.
 

Anhänge

  • IMG_2189.JPG
    IMG_2189.JPG
    152 KB · Aufrufe: 221
Das ist meiner frisch vom Lacker...
1458337932949-245268289.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du bei deinem Stahlsaiten drauf? Und falls ja: passt bei dir die Intonation "oben"? Bei meinem Bass habe ich letztens die Töne (1. 3. 5. 7. Bund) markiert, dabei kam eine seltsame Fächerung zustande, je dicker die Saite desto weiter lag der Ton Richtung Sattel?!
 
Bei mir stimmte die Intonation weitgehend, wobei so ein Bass ein paar Millimeter daneben ja eher verzeiht als ein Fretless E Bass.
Zuletzt hatte ich Nylonsaiten. Waren besser zum Slappen.
Habe ich aber inzwischen ganz vom K Bass abgewendet und spiele auch Rockabilly mit dem Fender Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich aber inzwischen ganz vom K Bass abgewendet und spiele auch Rockabilly mit dem Fender Bass.
Da "spielt" leider unser Sänger nicht mit, der will 100% Authentizität. :D

Saiten: Ja, muss ich mir mal anschauen, k.A. ob da sie Saitenlage zu hoch ist oder was da nicht passt.
 
Da "spielt" leider unser Sänger nicht mit, der will 100% Authentizität. :D
.

Was den Sound angeht ersetze ich die fehlende K Bass Percussion durch eine Bodhran. Funktioniert ganz gut.
Wegen der Optik setze ich da natürlich nur meine 50s Bässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Bass ist ein absolutes Nogo bei uns, k.A. warum?!

Ich hörte da auch schon von Rockabilly-Bassern die ihren Kontrabass komplett mit Bauschaum ausgefüllt haben, damit das Teil keinen Mucks macht, Hauptsache aus den Piezos kommt was raus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben