billige gitarre für garage band store

  • Ersteller Gast97643
  • Erstellt am
G
Gast97643
Guest
Hi, ich hab jetzt einen Mac und da gibt es ja in Garage Band so ne Gitarrenschulung. Ich spiele im Moment Schlagzeug, aber ein bisschen Gitarre würde auch nich schaden! Kann man auch gleich mit einer e-gitarre anfangen? Was hlatet ihr von den Garage Band Übungen? Kommt das n bisschen an echten Unterricht hin?
lg
barti2000 ( eig. aus dem drummerthread;-)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Man kann sofort mit E-Gitarre anfangen das habe ich auch gemacht:)
Am besten schreibst du welche Musikrichtung du später spielen willst und wieviel Geld du für die Gitarre ausgeben möchtest.

Dann können dich die Leute die sich gut mit E-Gitarren auskennen beraten.(Ich selber bin noch Anfänger^^)

Aber eigentlich immer zu Empfehlen sind Einsteigergitarren wie zum bespiel die Yamaha Pacifica 112(V).
Hier z.B:^^
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-Pacifica-112-MX-MN-MS-Edition-Black/art-GIT0002543-002

Kannst dich ja noch in diesem Thread etwas umgucken:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html
Vllt. findest du ja was interessantes :D

MfG

Dan19
 
hi, danke für die schnelle antwort! ich würde gerne blink spielen. also punk rock. aber andre sachen wie sporstfreunde stiller oder fall out boy( da gibts sogar einen lehrvideo fürn lied von dennen im garage band store) währen auch nich schlecht. vom geld, so billig wie geht ;)
 
Yamaha Pacifica 112 For the win!
Die habe ich auch :)
 
bei so billig wie geht empfehl ich immer gern die hauseigene Marke, Spade :great:
für Punk vorzugsweise die Les Paul
hab ich auch, für das Geld absolut souveränes Instrument :)

wenns ein wenig mehr sein darf, die schon angesprochene Yamaha oder ne Epiphone G400
 
Was hlatet ihr von den Garage Band Übungen?

Hab mir gerade mal die erste Lesson angesehen. Schlecht ist es nicht, aber die weiteren Einheiten kosten ja ganz heftig viel Geld.

Auf YouTube bekommst du das kostenlos, z.B. bei Justinguitar
 
hi, es sind alle kostenlos, außer die kompletten songs, die man lernen kann. die übungen, also grundlagen und so sind kostenlos
 
Die Garage Band Übungen sind ganz gut, allerdings wird in den Grundübungen da (fast) nur Rhythmusgitarre erklärt (also Akkorde usw) Techniken wie Hammer on, Bendings, Pull off müsstest du dir woanders erklären lassen. Ich würde aber zuerst die Garage Band Übungen machen, bevor ich damit anfange. Wichtig ist noch, dass du die Übungen nicht zu schnell hintereinander machst, sondern wirklich in Abständen und dass du das neugelernte richtig übst, das wird in den nächsten Übungen immerwieder verlangt
viel Spaß bei Üben:great:
 
Hallo

zu den Übungen kannst Du auch mal hier reinsehen: https://www.musiker-board.de/vb/git...lung-video-lessons-speziell-f-r-anf-nger.html

Zum Epuipment

der Micro Cube ist zum Üben genau richtig! Kostet nicht so viel, klingt gut und nimmt wenig platz weg :)

Wegen einer Gitarre solltest Du mal verschiedene Typen testen (hast Du eine Band? Frag doch mal Deine Gitarristen, ob Du mal testen kannst) Das Problem ist nämlich, daß die Ergonomie der verschiedenen Modelle stark unterschiedlich ist!

Wieviel willst/kannst Du denn insgesamt ausgeben?

Grüße

LesPaulES
 
hi, gibts nich was für unter 50 oder so? oder is in diesem preisbereich alles totalschrott oder kann man das schon irgendwie gebrauchen? ich hab für so nen preis bis jetzt nur kindergitarren gesehen ( für unter 10 oder so) ich bin jetzt 12 und eig. auch schon ziehmlich groß.
 
kann man nich auch den mac als verstärker benutzen? ich möchte ja nur ne e-gitare, weil ich die ja so schön am mac anschließen kann ? warum muss eine e-gitarre so kompliziert sein? wir drummer hauen einfach drauf und jeder hörts ;)
 
Könntest ja mal auf Santander Gitarren schauen auf Ebay, die sind zwar überhaupt nichts tolles aber zum Reinschnuppern ganz hilfreich. Kostete mich etwa 30 Euro.

Klangprobe von mir mit einem Vision 20MG Verstärker.
http://www.youtube.com/watch?v=r5IhHZ5xGSM
 
was is mit einer billigen a-gitarre für 30 euro? ich will ja nur so nebenbei gitarre spielen, tuds dann die verlinkte nich?
 
Du könntest es machen, aber deine Boxen werdens nicht lange aushalten, bitte mach das nicht.
Mal ganz ehrlich, wenn du nicht bereit bist, mehr als 50€ für deine Gitarre auszugeben kannst du es eigentlich auch sein lassen. Du solltest für den Anfang schon ca. 300€ einplanen. Die Alternative zu E-Gitarre wäre eben Akustisch, da musst du nicht soviel Geld ausgeben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben