Billige Serien der teuren Hersteller

MiKe-
MiKe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
263
Kekse
68
Ort
Wesseling - nähe Köln
Hi,

Ich brauche einen Cymbalstand.
Jetz finde ich die Sonor 200er Serie die in etwa vom Preis her mit BasiX-ständern (die 800er) gleich ist.
Was kann ich jetz davon Halten?

Eher luxusserie der billigmarke oder billigserie der luxusmarke?


Danke :D
Micha
 
Eigenschaft
 
Sehr gute Frage.Ich habe mit keiner der beiden Hardwareserien Erfahrung,ich würde aber den Stand von Basix nehmen.
 
Torres schrieb:
Sehr gute Frage.Ich habe mit keiner der beiden Hardwareserien Erfahrung,ich würde aber den Stand von Basix nehmen.
kannst du das auch noch begründen? so nützt diese antwort herzlich wenig...
 
die Hardware ist dann nicht nur billiger, sondern auch auf andere Anforderungen hin konzipiert...

Eher luxusserie der billigmarke oder billigserie der luxusmarke?

die Dinge nur nach den Preisen zu beurteilen wäre falsch, da beide da auch unterschiedlich sind...im Ernstfall würde ich zum Basix raten, da Du hier fürs gleiche Geld mehr Leistung bekommst...
 
Also an der Hardware sollte man auf keinen Fall sparen! Ich kenne den Sonor jetzt nur vom Sehen her, Stehen tut der, die Verarbeitung hab ich mir leider nicht angeschaut. An deiner Stelle würde ich aber etwas Geld drauflegen und Tama Roadpro Kaufen. Die haben ein spitzen Preis-/Leistungsverhältniss.

Gruß
 
wofür brauchst Du denn den Ständer? je nach Einsatzgebiet würde ich mich entscheiden - für ein 20" Ride brauchst Du einen anderen als für ein 10" Splash..
 
Sermeter schrieb:
kannst du das auch noch begründen? so nützt diese antwort herzlich wenig...

Immerhin noch mehr als dein Kommentar ;-)

Da ich(wie geschrieben)keine Erfahrung mit den beiden Serien habe,hab ich aus meiner Sicht geschrieben wie ich aus dem Bauch herraus entscheiden würde.

Basix bietet schon bei ihren "Custom"-Schlagzeugen für wenig Geld mehr als andere Firmen,ich denk mal dass trifft auch auf die Hardware zu.
 
Torres schrieb:
Immerhin noch mehr als dein Kommentar ;-)

Da ich(wie geschrieben)keine Erfahrung mit den beiden Serien habe,hab ich aus meiner Sicht geschrieben wie ich aus dem Bauch herraus entscheiden würde.

Basix bietet schon bei ihren "Custom"-Schlagzeugen für wenig Geld mehr als andere Firmen,ich denk mal dass trifft auch auf die Hardware zu.
so bringt dem threadstarter dein beitrag doch schon viel mehr... :D
wenn ich aber diese präzisierende anmerkung deinerseits nicht provoziert hätte, wären wir nun immer noch genau so weit wie vorhin. :)
 
Und wie sieht es generell aus?
Es gibt ja viele Hardwareserien von "kleinen"Firmen (bspw Hausmarken von diversen Läden) die relativ solide aussehen, Galgenständer in der 50-60€ Preisklasse zB.
Lieber so einen kaufen, oder für den selben Preis einen "Markenständer"? Ich muss sagen, diese no-names sehen mir stabiler aus, aber ob sie es auch sind?
 
also ich würde dir raten den sonor zu holen,der war bei meinem set dabei und hällt mein 21" medium heavy ride ohne probleme,das teil wackelt kein bisschen
hols dir,ich hab zwar nich viel ahnung von basix hardware aber was ich über die fumas gelesen habe... und einige billigere ständer sehen auf bildern recht dünn aus
 
ich hab die 200er serie von sonor...bin sehr zufrieden damit. wenne nichviel daran hängen willst ( ich hab ein ride. 16" tom und ne 2. hihat) dann wackelt die schon mei hartem spiel...da würd ich dir die 400 empfehlen. die is da stabieler. aber ansonten bin ich sehr sehr zufrieden damit.
 
hmm ...

das war jetzt nicht nur auf diese beiden serein bezogen sondern überhaupt


-----------------------------------------------------------------------
Billig (nicht Günstig) Serien von Markenherstellern

oder

Luxus Serien von NoName/Billig-Marken
-----------------------------------------------------------------------


Das war so meine frage...


Mittlerweile hab ich nen pearl 800er für 40€ bekommen und da war die entscheidung leicht ..

Danke schonmal für eure antworten. vielleicht kann ja ein mod einen poll draus machen... ist bestimmt intressant wie die mesten da entscheiden würden.
 
also ich bin bis jetzt mit den "Billigmarken" echt gut gefahren hab an nem "billigen" Ständer (Millenium oder so) mein Ride hängen und leute das trägt net umsonst den namen Heavy datt dingen wiegt ordentlich und in sachen stabilität keine probleme bis jetzt gehabt (hab für den ständer glaube 40€bezahlt galgen mit gegengewicht) und ansonsten hab ich auch 2 Basix Ständer und ich muss sagen die halten schon recht gut

Ich denke mal die Ständer geben sich da nicht wirklich viel vllt sind die von den teuren Marken noch n bisl besser inner verarbeitung (hab auch tama roadpro hardware teile) aber dass ich da jetz gravierende unterschiede feststellen kann ist nicht der fall
 
hat sich erledigt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben