Billiges Crash Becken

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
also ich will mal meine Auswahl an Marken festmachen:

das erstere ( was sich geil anhört und lange schwingt) ist ein Billigbecken von JustIn

das zweite ( was sich weich anhört dafür aber nicht so lange schwingt) ist ein Paiste becken ( 502 serie)


und dann hab ich noch ne frage und zwar klingt meine Hi-Hat total hohl ( wenn ich sie zu DRÜCKE) liegt das an den Becken ( JustIN 13") oder kann ich da was an der einstellung verändern???:confused::confused:
 
Das liegt an den Becken! Ganz einfach.

Also billig Becken die gut klingen?!? Die suche ich eigentlich schon verdammt lange...:D Also wenn dir das billige Becken vom Klang her gefällt dann ist das doch gut. Aber auch das Paiste 502 ist noch nicht so der Überbrüller, eher im Gegenteil... Aber wenn sie dir gefallen ist alles in Ordnung. Jedoch ist die Frage wie lange du noch damit zufrieden sein wirst...(sol lange spilest du wohl noch nicht, oder?). Teste einfach mal verschiedene Becken in deinem preislichen Rahmen und schau welchens DIR am besten gefällt. Ein Geheimtip für gut.klingende Becken die erschwinglich sind: Stagg (wenn man die Möglichkeit hat sie anzuspielen sollte man die Chance echt nutzen...) Antesten und glücklich nach Hause gehen...
 
Naja ich tendiere dazu, dass ich mir das JustIn crash hole und dann übernächsten Monat dann die 502 Hi-Hat Becken
was sagt ihr dazu???
Rat erwünscht!!!!:)
 
Wie gesagt: teste mal Stagg-Becken. Die sind in meinen Augen Preis-Leistungs-mäßig echt top. Um die 60 € für ein (recht) gut klingendes 16" Drash finde ich in Ordnung!

Die Paiste 502-HiHat ist mit Sicherheit nicht der Überflieger. Ist mehr was solides für den Hausgebrauch! Wenn ich JustIn höre bekomm ich Durchfall :D (...das "hören" bezieht sich sowohl auf den Namen als auch auf den Sound...). Meiner Meinung nach klingen die nicht schön, aber jedem das seine. Bleibt nur die Frage wie lange du damit zufrieden bist...
 
Das Problem liegt nur beim Preis!!! Und die Stagg becken kann ich leider nicht antesten da ich keinen Händler kenne der die führt!!!
traurig aber war!

und zu der 502 hihat da kann ich nur sagen das sie sich besser anhört als die von JustIN und preislig auch ganz ok ist!! Vielleicht kann ich mir aber auch die becken der 802 holen was sagst du zu den????

welche stagg becken kannst du mir empfehlen, da ich sie ja nicht antesten kann!!! (15"-16"):great::great:
 
Wenn du die Staggs nicht antesten kannst dann wird´s schwierig. Da bestehen halt sehr große Schwankungen (handgahämmert...). Da findet man gut klingende Becken und schlecht klingende Becken. Daher ist antesten halt sehr sinnvoll. Auch deswegen wiel jeder einen eigenen Geschmack hat...:great:

Paiste 502 ist schon in Ordnung. Ist soundmäßig nicht spitzenklasse, aber man kann damit leben. Ob sich der Aufpreis zu den 802 lohnt weiß ich nicht! Kann ich dir einfach nicht sagen. Das musst du für dich persönlich ausmachen. Wenn die 802 für dich um einiges besser klingen als die 502, dann schlag zu. Wenn nicht, dann nicht! Jedenfalls sind die qualitativ schonmal besser als die JustIn-Teller...
Halte dich aber ruhig bei den Paiste-Becken auf. Die sind für den Anfang(und auch darüber hinaus...) schon echt zu gebrauchen...:great:
 
Sind die JustIn nicht umgelabelte 302'er? Zumindest stellt Paiste die Dinger her.

@NASDAQ: Spar lieber ein wenig und hol dir lieber die 802'er, damit wirst du länger Freude am Klang haben. Oder schau dich einfach mal bei Sabian, Meinl, oder Zildjian um. Vielleicht findest du dort eine Serie die deinen Preisvorstellungen gerecht wird.
 
Danke für eure Hilfe ich werde wenn ich die Becken Kaufen gehe dann nochmal die, die in Frage kommen, antesten und dann mich vorort entscheiden!!!
Ich denke ich werde ein 502 Crash holen und dann die 802 Hi-Hat


Danke für die Tips und Anmerkungen NOCHMAL!!!!:great::great::great::great::great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben