was is besser?

von theschaaf, 28.06.05.

  1. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.06.05   #1
    was is besser?

    paiste 802 oder zildjian zbt?

    will nämlich mein zildjian zbt 18" crash-ride (das ich als crash benutze) gegen das 18" crash von paiste 802 austauschen!

    ist das sinnvoll? finde das zbt etwas zu laut.

    bitte schnell antworten
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 28.06.05   #2
    Paist 802 > Zildjian ZBT.
    Ist meine Meinung.
     
  3. bichdrums

    bichdrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 28.06.05   #3
    soweit ich weis gibts die 802 Serie gar nicht mehr!!!

    Damit hat sich deine Frage wohl schon erledigt oder?
     
  4. theschaaf

    theschaaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.06.05   #4
  5. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 28.06.05   #5
    Ja, ich hatte/habe beides an meinem Set. Im Allgemeinen habe ich bessere Erfahrung mit den Paist 802 Becken.
     
  6. bichdrums

    bichdrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 28.06.05   #6
    okay das sind dann wohl die letzten neuen. Also ich würd mal generell kein Becken bei Ebay kaufen!! ;)
    Würd glaub auch die 802 nehmen. Geh doch einfach in Laden und vergleich die beiden klanglich und nciht welches das besser ist. Du kaufst ein Becken nicht wir.
    Du kannst dir hier Tipps hohlen aber der Klang muss nur dir gefallen!
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 28.06.05   #7
    Das wollte ich auch noch gerade hinzueditieren.
    Wäre doch mal ein Vorschlag an die Ebay-Leute. Man sollte in zukunft Sounddatein anhängen dürfen. ;)
     
  8. bichdrums

    bichdrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 28.06.05   #8
    Ich wollte dir nur die Schreibarbeit ersparen.

    Ich helf doch gerne aus wo ich kann ;)
     
  9. theschaaf

    theschaaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.06.05   #9
    sowas mit sounddateien gibts ab und zu schpn...
    also ich kauf meistens bei ebay da das da auch einfach billiger ist.
    zum anspielen kann ich nur sagen dasses bei mir inner nähe nur einen musikladen gibt, und genau dieser hat mir mein zildjian zbt für 160€ vertickt.das war vor nem halben jahr, da hatte ich auch noch nicht sonderlich viel ahnung und sonst kostet das teil ja überall 89€.

    der führt auch gar nicht paiste oder so, der hat da immer nur 4-5 becken rumhängen.
    und der nächste laden ist ka wo, auf jeden fall zu weit weg.

    öhm maaark, is das paiste den leiser als das zbt?
     
  10. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 28.06.05   #10
    Die Paiste sind nicht unbedingt leiser.
    Sie klingen ein bisschen höher und knackiger.

    Die Lautstärke hängt aber auch von deiner Spielweise ab. ;)


    Danke bichdrums. Ohne dich hätte ich nun einen Schreibkrampf. :p
     
  11. theschaaf

    theschaaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.06.05   #11
    wtf is knackiger? lol?

    also ich find bei lieder wo man lange zeit auf nem crash rumballert hab ich auf dem zbt nen durchgehenden ton...

    im also ich find das becken wohl gut aber es ist mir einfach zu laut, ich hab als erstes crash n zildjian z 16" wollte jetzt aber vll auf ein 16er und 18er paiste 802 umsteigen.
    und wie gesagt irgendwo antesten ist schlecht... kniffliege sache is das..
     
  12. bichdrums

    bichdrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 28.06.05   #12
    also das mit dem laut habe ich jetzt noch nicht gehört. Es kommt drauf an wo du das Becken anschlägst wie .... manche Becken sind halt an manchen stellen dann lauter, aber insgesamt kann man das wohl nicht aufs Becken schieben das es lauter ist doer leiser wie ein anderes ... :rolleyes:
     
  13. theschaaf

    theschaaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.06.05   #13
    blubb? sicha, ich mein, ich hab mir mal n anderes 18" geliehen, das war wesentlich leiser.

    also ich schlag ja die becken so standartmäßig an und wenn ich halt 2-3 mal hintereinander draufhau übertöne ich irgendwie den snare-sound und sogar etwas die gitarre.
    das doch doof..
     
  14. theschaaf

    theschaaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.06.05   #14
    ok, ich habs mir erstmal anders überlegt, ich hatte vor einer woche geb und hab jetzt höööööchstens 200 ocken inner tasche, da sollten aber auch 2 crashes für drin sein, spiele rock und metall, empfehlt mal ne grobe richtung.

    wie gesagt, anspielenkann ich nur meine becken^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping