billigste e-gitarre ever

Ich stelle mir eher die Frage wohin das alles noch gehen soll, jetzt müssen wir hier den Usern schon erklären wo sie die billigste Gitarre kaufen können, nicht weil sie sie spielen wollen, sondern zum kaputt machen.
Mal ehrlich, dazu kannst du alles kaufen was es bei ebay gibt, dafür braucht man keine Beratung, wenn unsere Jugend weiterhin in zunehmenden Mase unselbstständig wird, dann sehe ich nicht nur schwarz für meine Rente, sondern für die allgemeine Zukunft.

Muss ich bald Gitarristen erklären, wie man die E-Seite anschlägt, obwohl ich der Zuschauer beim Konzert bin?

Dem kann ich nur zustimmen.Der kann auch selber suchen.Und sich dafür hier im Board noch Anmelden,um zu wissen wo man die billigste gitarre herkriegt :screwy:

Du hast recht wohin soll das noch führen ?:confused: :( Und ich bin nicht unbedingt Fan davon Instrumente kaputt zu machen,die leute gehen zu Konzerten um Musik zu hören,und nicht um zu sehen wie instrumente kaputt gehauen werden.Was eh nur Leute machen die nix in der Birne haben.Sorry ist aber so :(
 
Wenn schon, dann die eigene richtige Gitarre zerhauen...alles andere ist doch arm...einfach ne 30€ Gitarre nehmen zum zerhauen...die kannst du besser so weit wie möglich einstellen und einem jungen begeisterten Besucher des Gigs in die Hand drücken und ihm zum Gitarre spielen bringen...ich sag dir er wird begeistert sein...
ansonsten simme ich meinen Vorredner zu...
 
In England habe ich eine gesehen für 15 Pounds. Die war allerdings noname und klang zum kotzen!
 
In Thailand gabs auch nett Gitarren ab 30 Euro. Ich hab mich dann aber für eine etwas edlere Gitarre von Adonis für ca. 85€ entschieden. Ein wirklich guter Kauf, von der Qualität sicher mit ner Yamaha Pac 112 zu vergleichen. Aber naja Thailand ist etwas weit...

Wenn jemand ne billige Gitarre zum zerschlagen sucht, ist es doch seine Sache. Ich wollte auf der Bühne auch mal ne Gitarre zerstören, aber nicht zerschlagen sondern sprengen. Wurde mir leider von dem Veranstalter verboten :( :mad::mad:

Von wegen ich kenne mich nicht genug mit Pyrotechnik aus und diffuser Sicherheitsbedenken....
 
***
Ich wollte auf der Bühne auch mal ne Gitarre zerstören, aber nicht zerschlagen sondern sprengen.

Wurde mir leider von dem Veranstalter verboten :( :mad::mad:
***

...wird ja immer schräger hier...:screwy:

ich würde einfach mal mehr Energie darin investieren, bessere Musik zu machen...

RJJC
 
Ich stelle mir eher die Frage wohin das alles noch gehen soll, jetzt müssen wir hier den Usern schon erklären wo sie die billigste Gitarre kaufen können, nicht weil sie sie spielen wollen, sondern zum kaputt machen.
Mal ehrlich, dazu kannst du alles kaufen was es bei ebay gibt, dafür braucht man keine Beratung, wenn unsere Jugend weiterhin in zunehmenden Mase unselbstständig wird, dann sehe ich nicht nur schwarz für meine Rente, sondern für die allgemeine Zukunft.

Muss ich bald Gitarristen erklären, wie man die E-Seite anschlägt, obwohl ich der Zuschauer beim Konzert bin?

Genau, seid fleißig in der Schule und geht knüppeln für meine Rente! :p:D:D
 
ich würde einfach mal mehr Energie darin investieren, bessere Musik zu machen...

Mal einfach auf der Annahme basierend, dass die Musik nicht gut ist, oder wie? Die Musik ist sicherlich gut genug, aber etwas Show muss auch mal sein.... zwar ist es blöd wenn solche spießigen Typen einem Explosionen verbieten, aber man kann sich ja was neues einfallen lassen. Zum Beispiel 20 Liter Schweineblut ins Publikum spritzen.... aber nee.... mussten wir es halt bei 20 Liter Bier belassen....
 
Viel billiger wird's sicher nicht mehr gehen, aber genug anderen Trödel gibts doch massenhaft.
Aber egal was sie kosten, so richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht, dass Instrumente nur so zum Spass zerstört werden sollen. :mad::(
Da gibt es doch sicher andere und vor allem bessere Möglichkeiten den eigenen Wiedererkennungswert zu steigern, wozu ganz sicher nicht "sprengen" und Schweineblut oder Bier ins Publikum spritzen zählt. Das, so denke ich, sagt auch einiges über die Qualität und das Niveau des Publikums aus.:mad::confused::(

Ein verärgerter swani
 
danke für die links.
an die anderen: wenn ich eure meinung wissen wollte, hätte ich danach gefragt.
ihr verschwendet i-net-bandbreite und meine kostbare zeit.
 
DieGräfin;3229963 schrieb:
Dann hab ich nen Glücksgriff getätigt, denn eine der von Jiko und Tiwaz erwähnten "Vision"s steht hier neben mir, und ich kann echt nicht klagen, erst recht nicht für den Preis. Keine Frage, die Gitarre hält Vergleichen mit hochpreisigen Modellen wohl kaum stand, aber bei mir konnte ich bislang (6 Monate) keine der erwähnten Probleme feststellen.
Ich durfte vielmehr schon ein paar mal in die unglaubwürdigen Gesichter erfahrenerer Gitarristen blicken, wenn sie nach dem Probespielen den Preis meines Schätzchens hörten :D
Also ich hab mehr bekommen, als ich für den Preis erwartet hatte :great:

...kann ich absolut bestätigen, habe auch eine Vision hier, die ist wirklich in Ordnung - aber Obacht, es gibt verschiedene (Strat-)Serien von Vision, die liegen auch preislich unterschiedlich. Meine habe ich gebraucht mit Amp und Tasche für 25 Euronen aus der örtlichen Tageszeitung geschossen - dafür echt OK, wie ich finde...zur Unterscheidung der versch. Vision-Serien: Bei den billigsten ist das Logo auf der Kopfplatte nicht überlackiert und der Trussrod hat keine Abdeckung (aber hat eine original Strat ja auch nicht). Außerdem ist der Korpus bei den "teureren" aus anderem Material (keine Ahnung, was, weil deckend lackiert). Gruß Alex.
 
danke für die links.
an die anderen: wenn ich eure meinung wissen wollte, hätte ich danach gefragt.
ihr verschwendet i-net-bandbreite und meine kostbare zeit.

Schon klar, die brauchst Du ja fürs Instrumente zerkloppen.
 
danke für die links.
an die anderen: wenn ich eure meinung wissen wollte, hätte ich danach gefragt.
ihr verschwendet i-net-bandbreite und meine kostbare zeit.

Empfehlung an Moderatoren: Schmeißt den hier aus dem Board 'raus, eine Bereicherung unserer Comunity stellt er sicher nicht da...schade nur um die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, hier zu antworten...und sorry nachträglich, dass ich mit einem ASCII-Beitrag I-Net-Bandbreite verschwendet habe (in Zeiten, in denen 16Mbit-Leitung Standard sind). Vielleicht sollte e711 das Geld investieren, statt einer Billig-Klampfe upzugraden von Modem auf kleine DSL-Leitung?!:screwy:
 
zwar ist es blöd wenn solche spießigen Typen einem Explosionen verbieten, aber man kann sich ja was neues einfallen lassen. Zum Beispiel 20 Liter Schweineblut ins Publikum spritzen.... aber nee.... mussten wir es halt bei 20 Liter Bier belassen....
Echt? Mann, so ein Weichei!:mad:
Die Geld- und Haftstrafen und Schließung seines Clubs, wenn die Behörden das mitbekommen hätten, hätte der VA ruhig auch aussitzen können, Show muss sein!:ugly:
 
Oh Mann, so ein verbales Massaker unter einzelnen Usern, das aus einem ganz unscheinbaren Thema entstanden ist, kann man sicherlich einzig und allein im E-Gitarren-Unterforum finden...
Seit lieber wieder nett zueinander! (Auch wann das dann nicht als "böse" [<- wichtig für E-Gitarristen] gilt :D )

Wenn er Gitarren zerhauen will, dann soll er doch! Ich finde das auch scheiße aber was soll's? Wenigstens hat er nicht vor, Klampfen zu zerhauen, von denen einer wie ich nur träumen kann... (Aber dafür vielleicht andere)

Wäre vielleicht eine gute Idee den Thread zu schließen, bevor es hier wirklich noch Tote gibt. Immerhin sind die Fragen des Thread-Erstellers ja jetzt scheinbar beantwortet.
 
danke für die links.
an die anderen: wenn ich eure meinung wissen wollte, hätte ich danach gefragt.
ihr verschwendet i-net-bandbreite und meine kostbare zeit.

Ich kann die Reaktion vollstens nachvollziehen, auch wenn ich an seiner Stelle anders darauf reagiert hätte ... nämlich gar nicht.
Er wollte einfach nur wissen, wo er die billigste E-Gitarre herbekommt, die er für seine Bühnenshow,Kamin oder whatever braucht.
spielt ja auch keine Rolle.
Ich finde die Frage berechtigt, da man nie wissen kann, wo sich solche "Schnäppchen" verstecken.

Es hat aber wie zu erwarten nicht lang gedauert, bis sich die ersten aufspielen mussten und ihren Senf ganz kräftig zum Thema beigesteuert haben.
ihr vergesst anscheinend, dass eure Meinung zum Gitarre zerhauen hier völlig irrrelevant ist und schon garnicht ein Maßstab an guten Geschmack darstellt.
hätte er das wissen wollen, hätte er danach gefragt.

So aber verschwendet ihr nur Bandbreite und eure Zeit, sorry

Gruß Brumm
 
um da mal darauf zu antworten:

1. wenn du bei ebay e-gitarre, sofortkauf und preis sortieren benutzt kommst du da selbst drauf
2. es wäre wirklich von Vorteil wenn der Threaderöffner den Grund für den Kauf einer solchen Gitarre eingeben würde
3. es ist völlig irrelevant was wir davon halten Gitarren zu Brei zu zerschlagen
aber 4. wünsche ich mir von Teilnehmern dieses Forum wenigstens ein bisschen mehr Eigeninitiative als nur einen Thread aufzumachen und darauf zu warten, dass man obwohl mangelhafter Fragestellung nur die Antworten bekommt die man sich erwünscht
5. ist es mir egal, wie lange er zum Lesen der Beiträge braucht
 
um da mal darauf zu antworten:

1. wenn du bei ebay e-Gitarre, sofortkauf und Preis sortieren benutzt kommst du da selbst drauf
2. es wäre wirklich von Vorteil wenn der Threaderöffner den Grund für den Kauf einer solchen Gitarre eingeben würde
3. es ist völlig irrelevant was wir davon halten Gitarren zu Brei zu zerschlagen
aber 4. wünsche ich mir von Teilnehmern dieses Forum wenigstens ein bisschen mehr Eigeninitiative als nur einen Thread aufzumachen und darauf zu warten, dass man obwohl mangelhafter Fragestellung nur die Antworten bekommt die man sich erwünscht
5. ist es mir egal, wie lange er zum Lesen der Beiträge braucht


hey burner,

1. Du kannst ganz einfach nicht voraussetzen, dass jeder im Umgang mit den Internet so erfahren ist, dass ihn die Idee kommt, z.B. bei ebay,google,usw. zu schauen und ich finde auch, dass ebay da zwar wahrscheinlich, aber eben nicht zwingend die billigste Gitarre im Angebot haben muss.

2. wäre das für ihn von Vorteil ?... oder mehr für die Geier hier im Forum, die nur darauf warten, ein solches Thema, eines unerfahrenen Users zu zerpflücken ?

3. eben, wer dennoch das Verlangen hat :
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/284020-elton-vs-simon-gitarren-kaputt-hauen.html

4. die Fragestellung war klar und deutlich
zur Erinnerung :

"kennt jemand eine noch billigere e-gitarre als eine von alba ?
ich suche die billigste in deutschland erhältliche e-gitarre.
kann ruhig aus pressspan sein, solange ein ton rauskommt."

5. ?... mir doch auch, spielt das eine Rolle ?

edit : Ich glaube man kann es nicht oft genug sagen, aber das Forum lebt von Themen und deren Beiträge ... und da gehören eben auch Themen wie dieses dazu.

und natürlich gebe ich dir Recht... Eigeninitiative ist nie verkehrt,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben