Billy Joel - Bewertungen??

von Floh, 20.01.05.

  1. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 20.01.05   #1
    Hi
    ich bin ja eigentlich kein Klavierer, also auch hier seltener zu sehen ;)
    Aber nachdem ich in letzter Zeit wieder mehr Billy Joel hör, wollt ich mal wissen was denn die Pianisten hier von ihm halten.
    Ich kann nämlich sein Können absolut nich beurteilen, für mich klingt das echt schön, aber ob es nun hochwertig ist.. keine Ahnung...
    Also??
    Danke schonmal!!
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 20.01.05   #2
    Billy Joel ... Daumen hoch! :great: Das, was ich von ihm kenne, gefällt mir sehr gut. Inwiefern nun die Hochwertigkeit der Weisheit letzter Schluss ist, liegt sicher immer im Auge des Betrachters (Ohr des Zuhörers), aber ich halte seine Sachen für besser im Sinne von "nicht immer 08/15" als z.B. die Sachen von Elton John. Der mag zwar auch ein sehr guter Pianist sein, aber seine Lieder plätschern meist so dahin und klingen daher immer irgendwie gleich, während Billy Joel doch interessantere Songs macht.

    Just my 2 cents,
    Jay
     
  3. Floh

    Floh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 20.01.05   #3
    klar, dass man sowas nich nach dem niveau bewerten muss, mir gefällt ja was er da tut, ich dachte mir nummer, vielleicht is das, wie was bob dylan auf der gitarre macht(der mir übrigens noch mehr gefällt) ein solides niveau aber nichts berauschendes...
    danke für die antwort!!!
     
  4. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 21.01.05   #4
    billy joel is einfach n ziemlich genialer pianist und seine stimme gefällt mir auch ziemlich gut.Das was der manchmal live produziert ist echt richtig hammer.Er kommt jedenfalls unter meinen idolen vor.hab auch schonma den root beer rag von ihm gespielt. :great: :great: noch mehr daumen hoch für ihn ;)

    Ciao Lena
     
Die Seite wird geladen...

mapping