bin ich zu alt ?

Booma schrieb:
... Angenommen ich nehm mir 3 Jahre zeit dann bin ich mit 30 und noch Jungfrau was Band Erfahrung und Live Spielen angeht,wer wird mir dann noch eine Chance geben?...
nehme dir ein jahr zeit, dann bist du 28. ziehe dir je - nach geschmack - ein sakko oder eine zerschlissene jeans an. sonnenbrille, dreitagebart kommt evt. auch gut. dann bist du auch aufgrund des alters schon autentisch ... :cool: ;)
und steige in eine blueskapelle ein!

danke, jens, dass du mich wieder so freundlich und schnell bedienst ... :)


Edit: :evil: da hat doch das verfluchte klischee in meinen post ´reineditiert ;)

Ernsthaft: ich bin mit 30 angefangen, und selbst wenn (zeitweise) bandlos kann man sich immer mit neuen sachen beschäftigen. klar, gehts vielleicht nicht mehr so schnell, wie wenn man mit dem musizieren in der kindheit angefangen ist. der bregen ist allerdings auch schon mit 18 relativ fest verdrahtet ... und vielleicht hast du ja auch besonderes talent, von dem du nix weisst?
 
mensch namensgenosse, was geht denn bei dir ab? :eek: :confused:
 
aber nur wegen des alters ist man doch nich auf nen stil beschränkt.
auch seine Anziehsachen darf er sich selber aussuchen, würd ich sagen. ich denk dafür ist er ja alt genug.
@ threadsteller:
klar doch - immer drauf losbassen! macht auch ohne band spaß - bleibt aber gewiss nich lange ohne band. mit 27 bist du doch noch recht jung. könnt evtl. verstehen, dass du fragst, obs sinn macht, wenn du grad in rente gegangen wärst - und selbst dann würdest du noch von allen gesagt bekommen, das du bitte bitte anfangen sollst zu spielen. (das soll jetzt nich heißen, dass du bis dahin mal wartest und dann nochma so'nen thread erstellst).
hauptsache ist doch, dass du spass am bass hast!

...mit 27 vibriert dein magen genauso beim e, wie mit 16 - macht spass!
 
rocking-xmas-man schrieb:
hauptsache ist doch, dass du spass am bass hast!

Meine Rede...
Also lass am besten deine vielleicht immer noch bestehenden Zweifel und zocke endlich!!
Wir stehn hinter dir!! ;)
 
ironie bzgl. des klischees eines musikgenres und 2x den ;) gesetzt... :rolleyes: :D
@booma: schon schlaugelesen, evt. im instrumenten- und verstärker/boxen-subforum?
 
Ich kenne eine Menge Leute zwischen 25-40, die in der letzten Zeit begonnen haben, ein Instrument zu lernen - und das klappt gut. Vielmehr als mit dem Alter hat das Ganze was mit Zeit, Fleiß und Begabung zu tun. Wobei beim Thema Zeit das Alter schon eine Rolle spielen kann: Viele haben in dem Alter sicherlich weniger Zeit und Muße zum Üben, als wenn sie nochmal 15 wären. Der Beruf und evtl. Familie können das Üben schon manchmal einschränken. Aber das lässt sich alles organisieren.
Viel Spaß beim Üben:great:
 
vater miern freundin hat mit 50 angefangen bass zu spielen und schreibt eigene stücke macht blues und alles...mit 50 bist du dann schon sonst wer am bass :) also los!
 
warum sollt ausgerechnet das bass-spielen auch nur irgendwas mit dem alter zu tun haben? alles kann man in jedem alter tun, mit welcher intesität auch immer, aus welchen gründen auch immer ... fang sofort an, "alter"! und sieh die vorteile: mit 27 kannst du (hoffe ich) gleich mit einem teureren bass anfangen, du ersparst dir das ganze nervende herumgescheissse mit billigem, mies klingendem equipment! rock on! :great:
 
Tach zusammen!

Hey Boomer! Nur mal zur Beruhigung, bin 29 und habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Instrument, einen alten Hohner Bass, zugelegt. Datt klappt schon.

Bis dann, ihr edlen Recken!
 
noch ein tipp: ein GUTER lehrer ist das wichtigste ... erinnere dich: "Obi-Wan has taught you well. You have controlled your fear." :great:
 
Lohnt sich immer anzufangen...

ich habe mit 29 angefangen Gitarre zu spielen und es macht Spass wie am ersten Tag.
2 Tipps, die ich hier loswerden will:

1. Übe jeden Tag, auch wenn es nur ne viertel Stunde ist.
2. Schmeiss Deinen Fernseher aus dem Fenster.
 
Mitesser schrieb:
2. Schmeiss Deinen Fernseher aus dem Fenster.

3. Kündige dein DSL, sonst hängst du die Zeit die du vorm Fernseher verbringen würdest, im Musikerboard 'rum und schreibst 1.454 Beiträge, anstatt zu üben. :redface: :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben