birne eq.

  • Ersteller Birnensaft
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Birnensaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Registriert
13.05.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo :)

Habe den Amp Bugera 6262 und spiele eine FENDER SQUIER TELE CUSTOM II P90 BB.
Am Amp habe ich einen Clean und einen Overdrive Kanal; wo ich bei den 2 Kanälen jeweils ein EQ im Amp habe.

Nun das Problem. Dieser Amp ist hauptsächlich für Metal; Hardcore usw.
Mit meiner Band spielen wir was sehr experimentelles.. mal Screamo; Hardcore.
Aber nicht so´n geballer..kein Metal.
Wir haben oft Parts wo es vom ruhigen Teil plötzlich schneller und krasser wird.. von 0 auf 100. Mein Verzerrer im Amp ist mehr irgendwie zu derbe.
Da mir die Erfahrung fehlt habe ich noch nicht so ein Gehör ob es jetzt besser klingt oder nicht. Es klingt im verzerrten Bereich auch sehr schreiend.

Oder liegt das evtl. an meiner Tele?
Habt Ihr Vorschläge?

Ich habe jeweils Einstellmöglichkeiten von 0-10.
Bass, Mid, Treble.

Liebe Grüße

Birne
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber warum kaufst du dir nen Amp, der dir für deine Musik gar nicht gefällt???:screwy:
 
ähm....ich möchte es zum einen auf die tele schieben... das ist wohl der wichtigste part.
auch die extrem angelegte verzerrung ist sicher ein wenig schuld, dass es sich für dich nicht sonderlich gut anhört.

schonmal einfach die zerre ein wenig rausgedreht?

du kannst zudem einfach versuchen treble etwas rauszunehmen, oder - wenn es sowas gibt -, den presence-regler etwas raus zudrehen.

die frage meines vorredners stellt sich mir aber auch. wieso hast nicht einfach mal bei marshall, hughes kettner und co nachgeschaut?
 
Erstmal im Clean Modus die Gitarre vom Sound einstellen, dann den Amp.

Versuch mal an der Tele das Volume- und das Tonepoti etwas zurückzudrehen, dann sollte alles nicht mehr so schrill sein und die Verzerrung sich merklich verringern.

Beim EQ würde ich Treble unter 12 Uhr, Mitten über 12 Uhr und Bass bei ca. 12 Uhr probieren. Den Gain natürlich auch runterdrehen.

Unter Umständen fängt es nun an zu matschen, also lass dir ruhig Zeit beim einstellen, um die Grenzen zu finden.

Über lange Zeit solltest du über ein neues Setup nachdenken.
 
Der Amp ist top.
Bloß die Zerre halt.
 
Naja also egtl. was ich von euch wollte ist ob ihr ein paar tipps zu den eq einstellungen habt..
Wie siehts bei Euch aus?
 
Erstmal möcht ich sagen, dass ein Amp nicht gut sein kann wenn dir die Zerre nicht gefällt, das sind ja sozusagen 50% wenn man mal den Amp auf clean und verzerrt minimiert...
Und weiterhin haben dir melodycore und Matzel schon gute Tipps gegeben, da ist für mich dein letzter Post schon fast ne Frechheit!
 
Der Amp ist top.
Bloß die Zerre halt.

Den Charakter der Zerre einzustellen gestaltet sich als äußerst schwierig, aber mit Boostern/Overdrives/Distorsions könnte es klappen.

Erstmal möcht ich sagen, dass ein Amp nicht gut sein kann wenn dir die Zerre nicht gefällt, das sind ja sozusagen 50% wenn man mal den Amp auf clean und verzerrt minimiert...
Und weiterhin haben dir melodycore und Matzel schon gute Tipps gegeben, da ist für mich dein letzter Post schon fast ne Frechheit!

Aber nun hat er den Amp, da muss man das beste aus der Situation rausholen, recht hast du natürlich trotzdem, es wird wahrscheinlich nur eine Übergangslösung sein können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben