Bitte Hilfe beim Kauf

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo liebe Musik-Boarder,

ich bin eig. Gitarrist und will nun noch Klavierunterricht nehmen. Mein Ziel ist es jetzt nicht der beste Pianist zu werden, sondern mich musikalisch weiterzubilden und mein Songwriting zu verbessern.

Nun werde ich mir aber zum Üben kein echten Klavier in meine Wohnung stellen können, sondern brauche eine digitale Lösung.

Dafür habe ich 2 Ansätze:

1. Stagepiano

2. 88Tasten Midikeyboard mit Hammermechanik

Beim Midikeyboard habe ich an sowas gedacht: https://www.thomann.de/de/maudio_keystation_pro_88.htm

Ich habe auch bereits sehr gute Software.

Falls es doch ein normales Digitalpiano wird, wäre es sehr gut wenn es ein Midiout hätte. Wie siehts da mit der Dynamik aus?

Wichtig ist halt ein halbwegs gutes Spielgefühl fürs häusliche Üben...werde aber auch oft an richtigen Flügeln und Pianos Üben können.


Bitte helft mir mal bei der Kaufentscheidung, Preis so bei 400-500Euro.

Gruß Tony
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse solltest vielleicht noch die Fatar Modelle SL990 anschauen und die Tastatur vergleichen.
Da du schon gute Software zu haben scheinst (und hoffentlich eine gute Soundkarte mit ASIO Treibern) fährst mit einem reinen Masterkeyboard vermutlich deutlich besser als mit einem Stagepiano (was in der Preisklasse kaum neu zu bekommen ist). Midi-Out haben aber auch alle Stagpianos.
Außerdem könntest noch (neu etwas teurer, aber vielleicht bekommst eines in Gebraucht) ein Doepfer PK88 in erwägung ziehen.
Was das spielgefühl angeht kommst aber ums testen kaum drumrum.
 
Hi, habe mir schon gedacht das die Stagepianos in der Preisklasse keine guten Sounds haben, aber dachte das die Mechanik und das Spielgefühl vielleicht besser wären und ich dann beim Stagepiano lediglich den Midiout zur Software schicken würde.

Werde mir mal deine genannten Modelle ansehen.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben