Hi muhkuh
Ja!! leider bist du nicht alleine!!!!
Es geschah an einem schoenen Mittwochnachmittag in der Probe.
Unsere Musik basiert auf schnellem DB und damals waren DB-parts mit Geschwindigkeiten von ueber 220 keine Probleme. Es lief ohne Anstrengungen und Nachdenken. Viele meiner Kollegen lobten mich dafuer, weil auch mein Anschlag bei solchen Tempi nicht leiser wurde.
Jedoch ging es ploetzlich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr. dachte zuerst an der Fussmaschine sei dass Kevlerband angerissen, aber es war in Ordnung. Zuhause an meinem Set angekommen lief auch nichts mehr...
Das war so Maerz-April, und bis heute komm ich nemmer dort hin. Auch muss ich mich ploetzlich schon bei so ca 180 um vieles mehr anstrengen, und aufpassen, dass es auch 16tel werden und keine triolen oder n mischmasch.
Mir ist das auch ein sehr grosses Raetsel
Hab da verschiedene Theorien:
1.Hab damals mein doppelpedal auf 2 einzelne umgebaut. und in der Probe ueber Kolleges Set gespielt. Kann sein, dass ich einfach nemmer richtig an ein Pedal+Einstellung gewoehnt bin.
2.Hatte damals auch Liebeskummer ....hmm muesste ja lange wieder weck sein ..bin wieder gluecklich leiert (rauche aber trotzdem jetzt viel mehr als vorher *G*)
3.Hatte in der Zeit meine ergeizige Phase und mich in anderen Bereichen stark verbessert (vorher nur in Probe Schlagzeug gespielt). Moeglich ist, dass sich Technik am Fuss unwillkuerlich veraendert hat weil schwerpunkt bei den Haenden lag und DB vernachlaessigt wurde.
4. meine Bandmitglieder meinten, dass ich mich einfach an schnelle Tempis gewoehnt hab. In der Probe sei ich schneller als vorher.....was nach meiner Meinung nicht sein kann, da der Tacho ja unbestechlich ist *G*
naja...auf jedenfall isses nun n Krampf nur in die Naehe der alten Geschwindigkeit zu kommen. Die halbe Setliste ist nun fuern Arsch :O(
Zu den anderen Theorien
Lange Pausen, und "Morning After" waren bei mir eher Leistungssteigernd
Ich glaub ich brauch ne Leder-Coutch ..hehe
Helfen kann dir da glaub eh nur du Selbst, aber mein Mitgefuehl haste
*schnieeef*
so far
Greez Sepp