Bitte um Hilfe bei der Hardware Auswahl...

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Welcher wäre denn ein besserer Powermixer?

Hättest du mir eine Empfehlung für ne Aktiv - Box?

Wieviele Ausgänge hat das MG - Mischpult?
Wenn ich mit dem in 2 Boxen gehe KLICK BOX KLICK muss ich es vorverstärken, oder?

Bin momentan am abwägen was besser ist, die variante mit dem Powermixer oder eben Mischpult. Tendiere aber zum Mischpult, ist auch billiger.
 
Spittbull schrieb:
Welcher wäre denn ein besserer Powermixer?

Hättest du mir eine Empfehlung für ne Aktiv - Box?

du solltest dich auch schon entscheiden! was willst du denn mit einem powermixer wenn du ne aktivbox kaufen willst?

die beste methode zu der ich auch raten würde ist ja schon vorgeschlagen orden: delta1010+yamaha mg
 
die beste methode zu der ich auch raten würde ist ja schon vorgeschlagen orden: delta1010+yamaha mg

Genau!

Und für den Rest schau mal ins PA-Forum. Empfehlen kann ich da grad auch nichts. Endstufen+PassivBoxen könnte besser sein, weil Du da mehr Asuwahl hast. Aber musst Du selbst wissen. Ich weiß ja auch nicht, wie viel Du jetzt noch dafür ausgeben willst.
 
Ok vielen Dank für die investierte Zeit und die ausführlichen Antworten!
Hast mir sehr geholfen!! :great:
 
Bin nach reiflicher Überlegung zu dem selben Ergebniss gekommen wie die anderen User in diesem Tread.
Yamaha Mixer deiner Wahl
Mikros: DAP PL07 für Gitarrenbox abnahme/TGx 58 für Gesang
und zwei aktive Boxen dB Basic 200.
Als Soundkarte würde ich aber die M-Audio 2496 nehmen.
Für den Anfang finde ich das ausreichend,mach dich erstmal mit recording vertraut.Dann kannst Du immer noch auf ein 8 Kanal Soundkarte umsteigen,was bei dieser Zusammenstellung kein Problem ist.
 
Würde für den Anfang auch eine Box reichen oder hab ich dadurch erhebliche Nachteile?
Und das Yamaha 16/4 würde doch im Gegensatz zum 16/6 FX ausreichen, ich kann doch sämtliche Effekte auch später drüberlegen, am Pc.
Oder etwa nicht?
Ist aus rein finanziellem Interesse...
 
Wenn das auf den Bilder deiner Homepage der Proberaum ist,bestimmt.
Wenn nicht kannst Du die zweite immer noch nachkaufen.
 
Meine allerletzte Frage:

Was für ein Kabel benötige ich vom Mischpult zur Soundkarte?
 
Ok VIELEN VIELEN DANK AN ALLE, v.a. an ROCKOPA und ARS ULTIMA!!!
 
Moment, kaufst Du Dir jetzt die 1010LT und willst achtspurig aufnehmen, oder die Audiophile2496 und nur zweispurig? Für letzteres hat Rockopa recht, da benötigst Du nur ein Cinchkabel.
Für die Achtspuraufnahem dagegen musst Du ja aus den Inserts der Mischpultkanaäle rausgehen. Dazu benötigst Du acht Kabel, die auf der einen Seite Klinke und auf der anderen Seite Cinch bzw. XLR. Du solltest auch wissen, dass Du die Mikrofonsignale dann abklemmst; sie gehen direkt in den PC und liegen nicht mehr im Mischpult vor. Falls dich das stört, musst Du die Kabel speziell verlöten. Für genaueres kannst Du mit eine PM schreiben.
 
Ich kauf mir die Audiophile 2496, hauptsächlich aus finanziellen Aspekten...
Kann ja bei Bedarf später immernoch wechseln...

Dir auch nochmal vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe!!!!

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben