Bitte um Kritik meiner ersten Aufnahme

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
So, ich hab mal wieder ein bisschen was gemacht. Ich glaub die Bass ist mir jetzt doch schon recht gut gelungen. Das einzigste, was mich nach wie vor nervt sind die blöden Tom-Felle. Die sind mittlerweile schon 6 Jahre alt, ist klar dass die nicht mehr besonders klingen. Aber spätestens nächste Woche bestell ich ein paar neue (welche weiß ich noch nicht genau) dann gibts neue Aufnahmen.

Wie findet ihr den Sound jetzt? Mittlerweile bin ich (außer den Toms) doch schon einigermaßen zufrieden :great: Was sagt ihr? :)

Edit: Ich vergesse jedes Mal das Wichtigste, den Link :D Hier:
 
Ja die BAss is schon viel besser. Die Toms..ja ok ahst du ja selbst gesagt.
Ich hätte die Hihat bzw. die Ohs etwas lauter gemacht. Oder zumindest mehr Presence. Wenn das noch klarer kommt und du neue Felle hast dann ists super! :great:
 
Jep, ich finde ehrlich gesagt alles bis auf die Becken super.
Bei den Becken hab ich nur folgende Kritik:
zu verwaschen.
Ist imho nicht klar definiert, fast wie n Matsch.

Frage ist nur wir man das beheben kann :D
 
Danke für eure Meinung. Joa, die Becken sind halt so ne Sache ... :D
Das liegt halt an den billigen OHs, denke ich zumindest. Ob man da noch viel machen kann, weiß ich nicht, aber für den Preis gebe ich mich hiermit auch schon zufrieden. Wenn die Felle drauf sind, kann ich aus den Toms auf jeden Fall noch mehr rausholen. Die Becken muss ich wohl so hinnehmen. Irgendwann kann ich ja dann doch mal gescheite OHs holen, ist alles eine Frage des Geldes :D Im September 2007 vielleicht, da hab ich meinen ersten Monatsgehalt :great: :D
 
Die Aufnahme an sich is scho recht gut, die Bassdrum klingt gut, die OHs sind die gesagt etwas zu leise und bei der Snare solltest du am EQ am Pult evtl die Höhen n guten Stück höher regeln, die klingt noch recht dumpf :redface:

Gruß, Ziesi.
 
Hallo zusammen,

hab seit langem mal wieder was gemacht.
Im ersten hab ich zu einer Endlos-Frequenzschleife gegrooved und ein bisschen planlos soliert. Stellenweise sehr unexakt aber egal :D http://download.yousendit.com/5406465B52D1CF58

Und beim zweiten kommt mein ultimatives Not-macht-erfinderisch-akkustik-percussion-unplugged-miniset zum Einsatz. Ich hatte meine kompletten Becken und die fast alle Stative noch beim Auftrittsort. Also hab ich das kleine Tom auf die Bassdrum geschraubt und die Hi-Hat durch Maracas ersetz. Das geht zwar mit der Zeit in den Arm durch ständige rasseln aber es macht tierisch Spaß mit nur so wenig und impriviesirtem zu musizieren :great: :D Hab da mal zu nem Playalong gespielt: http://download.yousendit.com/0F8570AC09E62F50


Wie immer ist Kritik zum Sound und auch zum Spielerischen erwünscht. Danke :)
 
Die Percussionnummer ist schon mal Klasse.
Da wäre eigentlich ein Video angebracht gewesen,
das hät ich mir gern angeschaut :). Anhören tut es sich einwandfrei.
Mal was andres.

Der Groove macht seinem Namen alle ehre ;).
Besonders die Kuhglocke hats mir angetan ^ ^
und der Übergang aus dem DB Part in dieses
Typische Jazz Funk Hihatlick.
 
Danke!

Du hast recht, ein Video oder wenigstens ein paar Fotos wären für euch interessant gewesen. Naja, ich kann die Situatin ja jeder Zeit nachstellen, wenn ich mal Lust hab mach ich das auch, nur am Wochenende bin ich nicht zu Hause ... Aber nächste Woche denk ich mal wirds dann noch n' Video geben ;):D
 
Sehr schoen Horsti!! :)
Bin aufs Vid gespannt.
 
Klasse Horst, die Groove Nummer hat Eingang gefunden in meine persönliche Hall of Fame mit den besten Hörbeispielen unserer Drummer hier! Groovt wie Sau, spielerisch abwechslungsreich und spannend und timingmäßig hast Du die Idealmarke zu min. 98,5% getroffen - super!
Ich stelle mir gerade vor, wie Du ein Konzert Deines Blasorchesters mit einem solchen Solo aufmöbelst und nach ca. 1,5 Minuten der selige James Brown auf die Bühne kommt... :great:

BumTac
 
Dankeschön für euer Lob, bin sehr erfreut :)

Würde mich auch über noch weitere Meinungen freuen ;)
 
Dankeschön für euer Lob, bin sehr erfreut :)

Würde mich auch über noch weitere Meinungen freuen ;)

Man wat willst denn hören?? Is geil!!!!:great:

Ne wirklich das groovt mich schön lässig in Abend! Danke!:D
 
Da Videos ja ganz in zu seien scheinen, hab ich halt auch mal mein alltägliches Getrommen mitgeschnitten. Hab die besten "Szenen" zusammengeschnitten. Das Ganze wurde allerdings mit der integrierten 1,3 MPixel-Kamera vom Notebook gefilmt, deshalb entschuldigt die relativ schlechte Bildqualität.

Wenn ihr Lust habt, ich freu mich über jeden Kommentar, egal ob Kritik, Lob, usw. ;) Danke! :)


http://www.file-upload.net/download-420183/Rumgetrommel-am-24.09..wmv.html
 
Hach, einfach töfte Horschti, ich höre Dich gerne, nun sehe ich Dich auch noch gerne! Eine Wohltat, jemanden zu hören, dem es nicht auf Geschwindigkeits-Weltrekorde aus ist, sondern der einfach nur lässig und entspannt vor sich hin groovt!

BumTac
 
Ich finde die Quali gar nicht mal so schlecht. Schoen.
 
Ja cool, klingt richtig gut.
Was haste denn für n Snaremikro? Find den Sound sehr gut!

Gruß
 
Als Snaremikrofon hab ich ein T.Bone CD55 für 30€ :D

Danke für die Komplimente! :D
 
Ich sags ja immer der Sound kommt aus den Fingern *g*.
 
Wie meinst du das? Das ist so zweideutig ... ;)
 
Guter Sound kommt nicht zwingend von nem guten Mikro sondern viel mehr
vom Drummer der hinter der Schnarre sitzt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben