Bitte um Kritik meiner ersten Aufnahme

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
kannste das bei yousendit.com hochladen? :D

rapidshare sagt mir immer: du hast den download limit erreicht, hol dir premium, oder wart ne stunde :D
 
ok, hört sich gut an :)
Ich mags

ABER :D

Es hört sich nach n bisschen zuviel Hall an irgendwie :redface: :D
 
Mh ok. Wie vorher. Aber ich hab Hall als gewollten Effekt eigendlich nur in der Snare. Ansonsten findest du es OK?
 
find ich gut so.
man kann mit sicherheit noch was besser machn, aber ich weiss halt nicht was :D :D

versuchs mal mit nem playalong oder so aufzunehmen, ma hören wie es im kontext klingt
 
Ich wollte schon öfters mit Playalongs aufnehmen, aber ich habe da folgendes Problem (anscheinend wegen der Latenzzeit oder so): Ich spiele das Stück ein, habe dabei das Playalong auf dem Kopfhörer. Dann lege ich später das Playalong in Audacity einfach drüber. Aber irgendwie ist die Drumspur, die ich ja zuvor nach der CD eingespielt habe, immer langsamer oder schneller. Das sollte wenn man logisch überlegt nicht sein. Asio hab ich aber drauf ... seltsam oder? Ich muss dann das Tempo der Drumspur immer korrigieren, aber es wird nie exakt. Weiß jemand was das ist? Ich hab immer das gleiche Problem ... das nervt. Wenn ich das Problem behoben habe (mit eurer Hilfe) stell ich demnächst mal was rein mit Playalong im Hintergrund.
 
Hallihallo Hyper-Horst.
Schicke doch bitte auch du mir eine PM mit dem regelkonformen Threadtitel für deine Hörprobe. Wenn du dir nicht sicher bist, informiere dich hier nocheinmal: https://www.musiker-board.de/vb/1479061-post2.html.

Liebe Grüsse, Limerick
 
finde ich hierbei ein bisschen blöd, Lim.

Der Junge versucht rauszufinden wie es sich generell anhört, nicht irgendwie im Bandkontext oder so.

oder soll er deiner Meinung nach schreiben,
"Keine Band da Bassist fehlt/Keine Ahnung was da Test-Hörprobe/Keine Ahnung wo da nix im Profil steht"

?
 
Da geb ich Xander völlig Recht.
Wozu ist dieses Hörproben Forum jetzt eigtl. da? Um nur Ausschnitte seiner Band zu präsentieren (Nach was dein Threadtitelmuster auch aussieht)?

Oder geht es auch darum seinen eigenen Homesound anderen Leuten zu vermitteln, und dabei Anhaltspunkte zu sammeln, was man verbessern könnte etc. ?

Ich denke man sollte das nochmal überarbeiten. es wäre wohl schwachsinnig, wenn das hier ganz allein Für Bandhörproben da wäre.
 
Danke dass ihr mich so vertedigt :D

Hab mal was neues ausprobiert: BD-Mic einfach in die Bass gelegt, somit komm ich näher ans Fell als mit dem Stativ (is immer ne Fummelarbeit ;))
Das nun freie Stativ hab ich für die Snare benutzt. Ob das am Klang bei der Snare viel ausmacht, glaube ich nicht, aber es ist so auf jeden Fall bequemer zu spielen.

http://www.universalhoster.net/upload/1178_27.09.wav

Wie findet ihr es jetzt im Vergleich zu vorher? Danke schonmal :)
 
Na super, wav format :D
das sind bei meinen 56kb 12mb, und umgerechnet mindestens ne stunde :D
 
Mist, war ein Versehen :redface:

Hier das ganze in MP3 (is ein anderes File, aber der gleiche Sound)
 
Sooo, wie hast du das jetzt mitm Uploaden geschafft?
Also dass man dann halt einfach rechtsklicken und speichern unter?

Weil ich hab demnächst ne größere Aufnahme, und zippen will ich nicht, wird hierfür zu groß ^^


soo, und jetzt zur aufnahme selbst:
Trommeln mag ich alle.
Becken:
klingen mir zuuu verwaschen, zu sehr wie son matsch halt :D

die frage ist dann nur halt wie man das beheben könnte :D
 
Geh auf Universalhoster [n e t w o r k]. Dann auf "Direktupload". Dann ganz normal hochladen und den "Direktlink (oder so ähnlich)" hier rein kopieren (in deinen Post) :great:

Die Becken klingen in Wirlichkeit anders. Das liegt an den OHs, die sind nicht von bester Qualtät :D . Ich habe übrigens immernohc das Problem, wenn ich was aufnehme zu einen Play along und es dann am PC drüberlegen will, passt es zeitlich nie zusammen (mein Drumsample und das Playalong). Ich habe das Gefühl als würde sich beim aufnehmen alles irgendwie zeitlich immer weiter verschieben, auch wenn ich mit Metronom oder direkt zur CD spiele ... weiß jemand rat? Asio4all hab ich übrigens drauf :great:
 
Hmm, ich habe das auch gehabt, und zwar hat mir n Kumpel vor n paar Wochen ne Gitarrenspur geschickt, und ich hab versucht dazu zu spielen, hab die Spur in Cubase importiert, und dann halt drums aufgenommen, und es war auch auseinander, n paar Milisekunden immer.

Und ich weiss auch nicht wie ich das jetzt mache :D
 
Naja es gibt kleine Latenzen vom Pult bis zum PC. Wie groß die sind hängt immer von Soundkarte o.Ä. ab.
Aber die Aufnahme müsste dann nur versetzt sein (Was man ja dann einafch mit verschieben wieder korrigieren kann) . Wenn sie allerdings im Tempo verfälscht ist, kommt mir das doch sehr komisch vor.

Zur Aufnahme noch:
Ja, die Ohs sind nicht wirklich die besten, aber Snare gefällt mir, Bass geht auch. (Evtl. Bass. mit zwei Mics abnehmen. Einmal Kick, einmal Bass)
Was mir noch aufgefallen is: Die Toms clippen ziemlich, schau mal das du das anders auspegelst.

Sonst aber super Sound (Liegt wohl am Drumset :) ) ! :great:
 
Danke :)

Aber die Toms clippen? :eek: Wäre mir niemals aufgefallen!? Wenn dann aber nur ganz gering oder? :rolleyes: :D

Also die Aufnahme ist ganz eindeutig im Tempo verschoben, ich hab das auch schon mit nem Metronom nachgeprüft. Habe etwas mit dem Metronom aufgenommen und dann mit dem Metronom angehört, es hat sich mit der Zeit immer mehr auseinander geschoben :screwy: Das nervt bei Playalongs ungemein :mad:
 
Huh... ich geh einfach mal davon aus das dein Metronom nicht kaputt ist.
Und du bist dir auch ganz sicher, dass du immer gerade zum Metronom spielst? Weil dann ist das wirklich komisch.
Schon mal mit einer anderen Software probiert?
 
-Das Metronom ist ganz bestimmt nicht kaputt :D
-Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass man so ungenau gar nicht spielen kann (zumindest ich nicht;))
-Ja, es ist komisch ;) :D

Edit: Ich benutzt bis jetzt noch Audacity. Ich habe allerdings, ursprünglich für andere Zwecke, Kristal auf dem PC. Nur kenne ich mich hier bei der Aufnahmefunktion nicht aus. Das müsste mir jemand erklären, dann könnte ich es mal mit dem probieren.

Danke schonmal :great:
 
Naja kuck mal dass du es mit Auadacity oder Wavelab nochmal probierst. (Oder Konsorten)
weil das ist schon zuu komisch! :D

Ach aj mir ist noch etwas wegen deinem BassdrumProb. eingefallen, warum sie mit OHs mistig klingt:
Es liegt evtl. an der Raumakustik. So das die Bass etwas hallt und das von den Wänden etc. pp. auf die OHs reflektiert wird.
Häng mal ein paar Tücher auf ...

... oder so :D

Kristal hab ich auch kein Plan aber Audacity is jut! :)

E// Ich bin im Bett :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben