Bitwig User Guide in deutsch? Ja wo denn?

von Erotiksound, 13.12.16.

  1. Erotiksound

    Erotiksound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.16   #1
    Hab jetzt Bitwig installiert und gleich dazu das neueste Update und die Packs. Leider kann ich immer noch kein deutsches Handbuch finden, obwohl es auf der Bitwig Homepage 2015 bereits als downloadbar angekündigt war. Bei mir ist nur Englisch und... - festhalten - Japanisch :rolleyes:
    Sowas gibt es auch nur in Deutschland! :bad:

    Haben die das doch noch nicht auf die Reihe bekommen, oder was läuft hier schief? Um nochmal per Update zu gucken, ob was liegen geblieben ist, bekomme ich nur den Hinweis: 'Error checking for updates: null user when determining release cut'.
     
  2. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 13.12.16   #2
    Ist das Handbuch nicht unter Help zu finden? Sorry, ich habe Bitwig nicht. Steht aber so auf der Homepage.
     
  3. Erotiksound

    Erotiksound Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.16   #3
    Nein, ist mit dem Update nicht mitinstalliert worden.
     
  4. Erotiksound

    Erotiksound Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.16   #4
    Von Bitwig erfuhr ich gerade, dass es noch gar kein deutsches Handbuch gibt, es aber kurz vor der Fertigstellung stünde (Hauptsache auf Japanisch ist es fertig, tzzzz).

    Jul 23, 2015
    The Bitwig Studio Manual is now available in German!
    German language derives most of its vocabulary from the Germanic Indo-European language family... and now you can use it to learn everything there is to know about Bitwig Studio.
    To read the German Bitwig Studio Manual:
    1. Download the latest Bitwig Studio Update
    2. Open Bitwig Studio
    3. Go to Help / User Guide (German)...
    Share this on:


    1,5 Jahre vor der Verkündung, dass es also kurz vor der Fertigstellung stünde, verkündigen die schon mal, dass es fertig sei. :weird:

    Und hier fällt auch noch keinem Bitwig-User auf, dass es kein deutsches Handbuch gibt, oder warum konnte niemand darauf antworten? War 'ne rhetorische Frage.

    Jetzt lese ich von anderen Bitwig-Anwendern, dass es bereits ein deutsches Pdf-Handbuch gäbe, Version 1.1.
     
  5. Erotiksound

    Erotiksound Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.16   #5
    Hat sich erledigt ;)
     
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    3.567
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 14.12.16   #6
    Heißt Du hast es gefunden?
     
  7. Erotiksound

    Erotiksound Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.16   #7
    Gefunden nicht gerade. Problem ist eigentlich ganz banal gewesen. Mit dem Download der Packs direkt aus der DAW, da nahm ich an, dass das Update auch direkt ausgeführt würde. Fehlannahme. 'Klick' machte es, als ich im Ordner 'Bitwig' eine einzige .msi Datei fand, die aus dem Vorgängerupdate 1.3.14 besteht. Dieses war noch gar nicht entpackt. So lud ich auch das neueste Update in diesen Ordner herunter und enpackte die 1.3.15 Datei. Erst jetzt bekam ich das deutsche Handbuch und wurde es auch möglich, direkt aus der DAW nach neuen Updates zu schauen, ohne dieses Fehlerfenster.
    Eine Info, dass man diese Datei in jenem Ordner noch selber entpacken muss, wäre direkt hilfreich gewesen, auch wenn manch einer auch durchaus von selbst drauf kommt.

    Was mir bei Bitwig jetzt nur noch fehlt, sind Infos zu den Funktionen, wenn ich den Mauszeiger über einzelne Gerätschaften bewege, wie das so schön und nützlich bei Ableton der Fall ist. Und das dann bitte auch in deutscher Sprache.
     
  8. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    3.567
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 14.12.16   #8
    Ich schätze ohne mein Nachfragen hättest Du diese Informationen auch nicht geteilt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Erotiksound

    Erotiksound Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.16   #9
    Wahrscheinlich. Der Grund ist aber der, dass ich - aufgrund fehlender Resonanz bzgl. Bitwig - annahm, dass es eh keinen interessiert, und weil das Problem so banal war.
     
Die Seite wird geladen...

mapping