Black Label Society

Korittke schrieb:
Powered by wörtliche Übersetzung <Englisch LK>.


BLS' Show im House of Blus in West Holywood, Californien Donnerstag Nacht (fünfter Mai) endete verfrüht nachdem der Hauptmann der Gruppe, Zakk Wylde, Berichten zufolge einen seiner Roadies anpöbelte und auf der Bühne andeutete, dass er vor dem Konzert in einen Kampf mit seiner Frau geraten war. Der folgende Bericht wurde von einem Besucher namens Jimmy Pop an Blabbermouth.net gesendet:


:D :D :D
 
dogdaysunrise schrieb:
Ja, aber er hat auch Eheprobleme! snapped ist jemand anpeobeln wie "hey las mich in ruhe, du depp..." oder aehnliches.
hinted macht in dem zusammenhang keinen sinn.
Ich hab gerade meinen Amerikanischen arbeitskollegen gefragt und nichtmal der versteht es! vielleicht ein druckfehler.

Doch, doch, dass "hinted" hat in dem Text schon einen Sinn, blos Jacksoner hat den Satz etwas aus dem Zusammenhang gerissen, wodurch es keinen Sinn mehr gibt.
Im Text steht wörtlich "...and hinted from the stage that he had gotten into a fight with his wife prior to the concert.", d.h. also das er dem Publikum nur angedeutet hat, dass er mit seiner Frau einen Krach hatte.

Da ich grad nicht viel zu tun hab, versuch ich mal den Text für alle die weniger gut in English sind zu übersetzen:
Übersetzung von MrFair

BLACK LABEL SOCIETY's Show im "House of Blues" in West Hollywood, Kalifornien, am Donnerstag Abend (5. Mai) endete vorzeitig, als der "Mainman" der Gruppe, Zakk Wylde, Berichten zufolge einen seiner Roadies anschnauzte und dem Publikum andeutet, dass er vor dem Konzert einen Streit mit seiner Frau hatte. Der folgende Bericht wurde von einem Besucher der Konzerts namens Jimmy Pop zu BLABBERMOUTH.NET geschicht:

"BLACK LABEL SOCIETY spielte letzte Nacht im "Hollywood House of Blues" und von Anfang an sah es aus, als ob die Band und Zakk nicht wirklich bei der Sache waren, aber ich dachte mir nichts dabei. Als er schließlich mit dem Publikum vor 'In The River" sprach und über seine Dimebag Gitarre reden wollte, erwähnte er, dass es kurz vor der Show zu einer Prügelei mit seiner Frau kam und sie ihn schlug. Danach redete er über Dimebag, fing mit dem Song and und erwähnte nichts mehr über den Streit mit seiner Frau. Während des Songs solierte er für fast über 10 Minuten. Sehr, sehr lang und zügellos. So gegen 60 Minuten des Konzerts, nahm Zakk, nachdem sie "Suicide Messiah" spielten, seine Bullseye Gitarre von der Hauptbühne und schmiess sie nach dem Monitor Board/Monitor Mann und meckerte darüber, dass die Monitore am Arsch wären und das er "die Hand Gottes auf jemanden innerhalb einer New Yorker Minute" [muss irgend ein Sprichwort sein, ich versteh denn Sinn zwar, aber mir fällt keine geeignete Übersetzung ein] legen würde, wenn sie nicht repariert würden. Danach sagte er dem Soundman das er die ganze Nacht schon verdammt nochmal nichts hören würde und er am Liebsten nach Hause zu seiner Frau und seinen Kindern gehen würde, um die Sache zu Ende zu brigen. Er wollte keine weitere Gitarre von seinem Techniker nehmen und lief auf der Bühne hin und her, während die Band anfing zu jammen. Er sah so aus, als wollte er damit anfangen Leute herzuschlagen. Er kniete für einige Zeit an der Seite der Bühne und ging dann. Die Band spielte währenddessen immer noch und er kam letztendlich wieder auf die Bühne. Er nahm seine orangene Buzzsaw Gitarre, warf dann aber sein Bierglas nach jemanden hinter den Monitoren. Es sah aus als ob er es nach einer Frau warf, aber ich könnte da falsch liegen.

"Jedenfalls drehte er sich dann um, nahm seine Gitarre ab und wurf sie weit in das Publikum und ging. Der Drummer tratt seine Drums um die Show war vorbei. Das ganze Wutanfall-Ding dauerte ungefähr 5 Minuten und die Band spielte kaum 60 Minuten."

"Auf meinen Weg nach draussen hörte ich einen der Roadies zu den Pförtnern sagen, dass sie sicher gehen sollen, das die Gitarre das Gebäude nicht verlässt. Ich hörte noch jemanden anderen sagen, dass Zakk ab morgen zur Rehabilisierung [Entzug?] gehen würde. Das hat vielleicht auch etwas mit der Geschichte von vor einigen Tagen zu tun, nach der Zakk eine Bar mit einem Baseball Schläger zertrümmert haben soll. Er hat definitiv einige Probleme mit seiner Agressionsbewältigung und er sah heute Nacht onstage auch ein bischen besoffen aus. Ich habe BLS schon mehrmals zuvor gesehen und heute Nacht war die schlimmste Show, und eine ziemlicher Reinfall"

Ich übernehme kein Gewähr für Richtigkeit, hab dass jetzt in der Eile gemacht und wollte auch nicht großartig drübernachdenken ob hier und da nicht das ein oder andere Wort besser gepasst hätte, vom Sinn dürfte es zu 99% stimmen, ich hoffe ich hab euch ein bischen geholfen.

/Edit:
Och ne oder? :doubt:
Jetzt mach ich mir schon die Arbeit und im gleichen Moment (aber wirklich fast genau die Minute wo ich auf den "Post"-Button geklickt hab um den Post zu schreiben) wo ich anfange zu übersetzen und somit nicht mehr den Thread aktualisiere postet schon jemand ne Übersetzung.
Sowas passiert auch nur mir :D
 
Noe! Obwohl anpoebeln auch nicht 100 Pro passt.....aber ausrasten sicher nicht.

Das passt aber auch alles nicht in dem zusammenhang:
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cg...ro=0&dlink=self
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=d...&search=snapped

Sich halt ueber kleinigkeiten, gross aufregen und dass dann demjenigen in einer weniger netten art mitteilen, so wie mein chef eben!

sorry fuer nochmal off topic, aber das stimmt so nicht.

alle diese bedeutungen in deinem woerterbuchlink entsprechen nicht derer die hier verwendet wird.

Hier wird to snap (umgangssprachlich) fuer (ploetzliches) ausrasten/ueberschnappen verwendet. Kann physisch oder psychisch sein.Im oesterreichischen gibts ein schoenes wort dafuer: auszucken
to snap at someone = gegen jemanden ausrasten.

Definitiv um einiges aerger als "in einer weniger netten art mitteilen" ;)
 
Man, er sollte lieber seine "Gefühle" ins Git. spieln lenken und nicht im Git.schlagen...
 
MrFair schrieb:
Doch, doch, dass "hinted" hat in dem Text schon einen Sinn, blos Jacksoner hat den Satz etwas aus dem Zusammenhang gerissen, wodurch es keinen Sinn mehr gibt.
Im Text steht wörtlich "...and hinted from the stage that he had gotten into a fight with his wife prior to the concert.", d.h. also das er dem Publikum nur angedeutet hat, dass er mit seiner Frau einen Krach hatte.

aaaah!
jetzt wo dus sagst! stimmt. hät ich auch drauf kommen können!
 
Atrowurst schrieb:
sorry fuer nochmal off topic, aber das stimmt so nicht.

alle diese bedeutungen in deinem woerterbuchlink entsprechen nicht derer die hier verwendet wird.

Hier wird to snap (umgangssprachlich) fuer (ploetzliches) ausrasten/ueberschnappen verwendet. Kann physisch oder psychisch sein.Im oesterreichischen gibts ein schoenes wort dafuer: auszucken
to snap at someone = gegen jemanden ausrasten.

Definitiv um einiges aerger als "in einer weniger netten art mitteilen" ;)

Okidoki, lass mich ja gerne immer wieder belehren!
 
hmm hier nochetwas von einem anderen forum user der BLS ca. 3wochen davor gesehen hat:

"yeah i saw bls like 3 weeks ago zakk seemed in good spirits, even considering it was show dedicated to dimebag, he even said he was excited cause his wife was coming to visit and he was gonna bang her so hard he would have a forth whole to bang"

<- müssen wir das auch übersetzen! :D

PS: wie sieht seine frau eigentlich aus?
 
Okidoki, lass mich ja gerne immer wieder belehren!

wollte keinesfalls Klugscheissen, nur wenn ich schon net Gitarre spieln kann, Englisch kann ich wenigstens. Irgendwomit muss man ja trumpfen ;)

Dann schreib ich halt auch mal was zum Topic.

Meiner Meinung nach wirds wirklich Zeit dass sich der gute Mann mal in die Reha begibt. Wir wolln doch nicht in ein paar Jahren einen zweiten drogengeschaedigten Ozzy.
Waer doch wirklich schade um so viel Talent.
 
jacksoner schrieb:
PS: wie sieht seine frau eigentlich aus?

Das hält er seit Anbeginn seiner Karriere geheim.Es gibt Bilder von seinen Kindern aber Bilder von seiner Frau gibt's nicht.Sie soll aber blond sein und sehr gut aussehen.:)
 
hmmm schade. aber dass sie gut aussieht und blond ist habe ich mir komischerweise schon gedacht. er ist ja auch nicht gerade kein kind von schlechten eltern
 
jacksoner schrieb:
hmm hier nochetwas von einem anderen forum user der BLS ca. 3wochen davor gesehen hat:

"yeah i saw bls like 3 weeks ago zakk seemed in good spirits, even considering it was show dedicated to dimebag, he even said he was excited cause his wife was coming to visit and he was gonna bang her so hard he would have a forth whole to bang"

<- müssen wir das auch übersetzen! :D

PS: wie sieht seine frau eigentlich aus?

Ich denke mal aus Gründen des Jugendschutzes sollte man den Satz doch lieber in English lassen ;)

Zu der Sache kann ich eigentlich auch nur sagen, dass ich es etwas extrem finde. Ich kenn mich mit Zakk jetzt nicht so aus, dass was ihr sagt von wegen Dimebags Tod usw. leuchtet mir ein und anscheinend hat er wirklich ein Alkoholproblem, ich muss mich da nur an das Interview in der Guitar mit ihm erinnern...
Schlimm finde ich, dass er in so ner Situation trotzdem ne Show spielen wollte, ich glaube, er hat sich wohl denken können das er zu aufgeladen und wütend dafür ist, da hät ichs lieber abgesagt/die Show verschoben.
 
Neiiiinnn
Die arme Bullseye ... Die Buzzsaw kann er von mir aus auch auf der Bühne verbrennen.

Aber wenn ich so ein Roadie gewesen wäre, hätte ich die Gitarren nicht weiterhin bewacht ...
Ein Fan hätte sich sicher über eine neue Custom gefreut !
Und wenn der Arsch mich so anmacht, dann soll er seine Gitarren auch verlieren
 
Sorry, aber ich kann so Leute wie Zakk nicht leiden, auch wenn er wirklich ein guter Gitarrist ist. Warum können viele legendäre Rockstars immer nur unter Drogeneinfluss gute Musik machen?! Aber ich bin zuversichtlich. Es gibt genügend neue Bands, die
1. grioßen Erfolg haben und
2. trotzdem gute Musik machen ohne drogenabhängig zu sein.
 
war ein sinnloses post, also hab ich es gelöscht. ich hab mir so den wolf gefreut, dass ich wusste wie "hinted" zu verstehen war und dogdaysunrise nicht, dass ich sofort losgepostet hab. hätte ich mal den thread zuende gelesen. naja, gruss nach kansas.....
 
Ich mag Zakk und jemand kann von mir aus so viel Drogen schmeißen (bei ihm wohl eher schlucken) wie er will, ein Hotelzimmer zerschlagen oder sich Prügeln. Von mir aus (auch wenn ich es nicht verstehen kann) auch Gitarren zerstören. Aber eine schwere e-Gitarre auf die Fans werfen, das ist einfach nicht drinn, dafür gibt es keine Entschuldigung.
Mir wurde schonmal ein Zahn ausgeschlagen und das ist echt nicht witzig. Und wenn man ne schwere Gibson an die Fresse kriegt, kann auch locker mehr als ein Zahn fehlen...:( Zakk komm mal klar :mad:
 
zakk ist ein wahnsinns-gitarrist, ein genie, einer der letzten wirklich gitarrenhelden. Sollte es mit ihm den Bach runtergehen ist das echt scheiße, bzw. sollte er ein problem mit alkohol haben sollte er jetzt wirklich eingreifen. Wichtig wäre halt auch das ihm irgendjemand dabei hilft. Er macht anscheinend grad ne verdammt harte zeit durch und ich schätze ihn jetzt mal net so ein, dass er gleich zum psycho-doc rennt sondern wohl eher versucht seine probleme mit alk wegzuspülen.

was ich aber einfach nicht okay finde sind gewalttätige aktionen gegen publikum etc... das muss einfach nicht sein !!!
 
EvolutionVII schrieb:
Neiiiinnn
Die arme Bullseye ... Die Buzzsaw kann er von mir aus auch auf der Bühne verbrennen.

Aber wenn ich so ein Roadie gewesen wäre, hätte ich die Gitarren nicht weiterhin bewacht ...
Ein Fan hätte sich sicher über eine neue Custom gefreut !
Und wenn der Arsch mich so anmacht, dann soll er seine Gitarren auch verlieren
... dann wärst du aber sicher deinen job los.
als der grail damals verschwand (bullseye gitarre) gabs auch ein verdammt hohen finderlohn für denjenigen der ihn findet. was ich aus interviews usw. weiß hat zakk nen ziemlichen "heil" mit seinen gitarren.
 
slash83 schrieb:
zakk ist ein wahnsinns-gitarrist, ein genie, einer der letzten wirklich gitarrenhelden. Sollte es mit ihm den Bach runtergehen ist das echt scheiße, bzw. sollte er ein problem mit alkohol haben sollte er jetzt wirklich eingreifen. Wichtig wäre halt auch das ihm irgendjemand dabei hilft. Er macht anscheinend grad ne verdammt harte zeit durch und ich schätze ihn jetzt mal net so ein, dass er gleich zum psycho-doc rennt sondern wohl eher versucht seine probleme mit alk wegzuspülen.

was ich aber einfach nicht okay finde sind gewalttätige aktionen gegen publikum etc... das muss einfach nicht sein !!!
hoffentlich kommt nach einer eventuellen rehab nicht so ne mucke wie bei metallica raus!
 
Mr Black
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: Spam
is zwar n klasse gitarrist, aber den typ ansich mag ich nich. ich hab viel mehr achtung vor jemand, der auch mal "nett" sein kann wie king, dimebag etc- aber zakk is irgendwie ein totales allround arschl*ch .
 
Der hat doch nen Knall!
Ne Gitarre in die Menge zu schmeißen! :mad:
Was für Starallüren! Das kotzt mich an! Wenns dem Herrn Rockstar nicht gut geht dann schmeißt er einfach mal ne Gitarre in die Menge. Argh! :mad:
Und dann noch nichtmal zu erlauben, dass der "Fänger" die Gitarre behalten darf, das finde ich einfach unmöglich! Der sollte sie wenigstens behalten dürfen wenn er schon die Menge in Gefahr bringt durch seine Unbeherrschtheit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben