Black Metal Amp+Box

  • Ersteller master_storm
  • Erstellt am
Ne, die großen fallen ja nicht ins Budget wenn ich mich recht entsinne. Der 60er zum Top umgebaut gilt ja als "low-Budget"-6505. wenn man 6505 und 'nen Head will, ist das halt schon eine brauchbare Alternative.
Und so selten sind die Tops imo auch nicht zu kriegen, außer man will aus Mojo-Gründen unbedingt 5150 drauf stehen haben statt 6505. Der Amp ist der gleiche.
 
Soo, kleiner Zwischenstand: Die MR1960AV ist meins ;)
Jetzt "nur" noch Amp. Ein Engl Screamer wäre tatsächlich in Sicht, oder ein Peavey und ich schwanke gerade hin und her :D
 
Ich nochmal. Die Auswahl hat sich wie folgt verändert/ergeben:
  • Engl Screamer 50 (schwarze Front), gebraucht: 490 €
  • Peavey 6505 112 gebraucht: ca. 450 €
  • Marshall DSL 100 H B-Ware: 699 €
  • Engl Powerball 1 gebraucht: ca. 650-700 €
Könnt ihr mir da nochmal einen Tipp bzw. einfach eine Meinung sagen? Macht es Sinn den Engl PB I noch zu kaufen? Der und der Marshall wären schon sehr an der Budget Schmerzgrenze, aber gerade noch machbar. Ich würde ja einfach den Peavey nehmen, aber mich schreckt immer noch ab dass der Clean Kanal so schlecht sein soll (und das gebrauchte Angebot wäre so weit zu fahren, dass ich nicht einfach mal schnell testen kann).

Ich habe zwischendurch nochmal mit dem Jet City 100 HDM geliebäugelt, aber sieht ja so aus dass es bei dem noch Mod-Bedarf etc. gäbe. Ist außerdem gebraucht nicht zu finden und neu erst wieder ab mitte Mai erhältlich. Valvestate 8100 wäre sehr günstig zu haben, kann ich aber vorher nicht testen. Und Randall RG 1503 ... weiß nicht :D
 
Wenn dir der Screamer beim testen schon gefallen hat, dann solltest du ihn auch nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gegenfrage: Weshalb sollte es sich nicht lohnen jetzt noch den PB1 zu kaufen?

Solang technisch alles in Ordnung ist kann man da wenig verkehrt machen, dementsprechend könntest du den Verkäufer einfach nach der letzten Rechnung vom Tech fragen. Da siehst du dann ja auch wie sehr sich um den Verstärker gekümmert wurde ;-)
 
Was bisher noch gar nicht genannt wurde (hoffe ich), ist ein cleaner Amp und ein hochwertiges Pedal wie zB das Empress Heavy:
heavy_3-4_1024x1024.jpeg

Meine BM-Sounds hole ich aus einem cleanen Fender Landau Hot Rod DeVille mit vorgeschaltetem Heavy (sehr klirrend und kalt eingestellt) oder aus der Kombination Orange TH30 + Fender + Heavy (fetter, drückender).

Mit einer cleanen Basisstation a la Fender plus Pedal bleibt man auch flexibler und wenn der TE schon einen guten Cleansound möchte, über Fender geht da bei mir nix :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine benutzen H&K (schießmichtot - genauere Bezeichnung wird nachgereicht) und Peavy 5150, meine Anderen Peavy VK 100 & Marshall DSL 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo ... der Screamer ist meins. Damit hat sich das Thema dann wohl (erstmal) erledigt! Vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Ratschläge, das war wirklich hilfreich!
 
Sehr schön. Viel Spaß mit dem Ding!
 
Ich weiß, das Thema ist uralt, aber ich wollte trotzdem vermelden: ich spiele den Screamer immer noch. Der Amp ist top und ich finde gerade für einen kalten kreischenden Black Metal Sound, der aber trotzdem nicht zu verwaschen und "nach was klingt" einfach perfekt das Ding. Kann ich also nur empfehlen und hoffe die Langzeiterfahrung entschuldigt den Aushub eines alten Themas (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben