Black Metal und Clean Gesang ?

von MegFunc, 22.01.06.

  1. MegFunc

    MegFunc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 22.01.06   #1
    hi,

    ich bin gerade seit 1em jahr dabei cleanen gesang zu lernen , ueben, wie man es moechte , *g* , nun frage ich mich ob man gleichzeitig noch black metal ueben sollte, oder ob das der stimme etwa schadet.

    ich konnte es mal recht gut, nur jetzt kommt kaum ein wort mehr ohne halsweh raus ^^^

    Wer weis was drueber , hat erfahrungen , oder soll man nur eine richtung lernen ?
     
  2. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 22.01.06   #2
    Wenn du mit der richtigen Technik übst kannst du dir eigentlich nicht schaden.

    Es ist vielleicht manchmal etwa mühsam "umzuschalten" aber ich denk das ist grundsätzlich möglich.
     
  3. MegFunc

    MegFunc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 23.01.06   #3
    danke ;)

    naja ich bin soweit mit meinem cleanen ganz zufrieden ,
    nur ich habe die befürchnis das sich das nachdem ich BM uebe wieder
    anderst ist , also das ich dann wieder von vorne anfangen muss ;I
     
  4. Goas

    Goas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    200
    Ort:
    good ol' bavaria.
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    261
    Erstellt: 23.01.06   #4
    versuch doch einfach mal parallel zu üben, also einen tag clean, am anderen tag bm und so weiter. so mach's ich jedenfalls.;)
     
  5. Leichenschmaus

    Leichenschmaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Ich denke, die Technik machts aus. Dann geht auch beides hintereinander, obwohl ich von meiner Seite aus behaupten kann, ich kann nach heftigsten BlackMetalGesang besser klar singen:screwy:

    Naja, paß auf jeden Fall auf deine Stimmbänder auf und mach sie nicht mit falscher Technik beim BM-Gesang zunichte;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping