Blackfield Powermischer ?!

  • Ersteller treibhaus
  • Erstellt am
T
treibhaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
03.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Undzwar habe ich mal von nem Kollegen ein Blackfield M8 Bekommen.

Soweit ich weis bzw das aussieht müsste das ein Powermischer sein.

quasi es hatt ein rechteckigen kasten wo hinten ein stromanschluss und Boxen ausgänge sind. Mehr nicht.

rechts in der seite schließt man dann das Mischpult an wo auch die eingänge sind (klinke kein chinch)

Jetzt meine Frage Was genau ist das bzw. wie alt ? und ist das was werd ? in nem musikgeschäft bei uns kannte er die marke nicht wirklich aber der Verstärker(mischer) ist so von den 60er oder so sagte er.

Bitte Alle infos dadrüber sagen ; ) hab auch schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.


1.jpg
2.jpg
3.jpg
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Moin!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!:great:

Nun die Marke sagt mir erst einmal gar nichts. Aber deine Fotos sind so etwas von unscharf, kannst Du da vielleicht noch bessere einstellen. Und steht da eventuell noch mehr drauf, schon mal auf die Unterseite geschaut? Irgend ein Typenschild?

Aha nach 3 Minuten Google dann sowas gefunden: Blackfield M-8 USA Mixer

Müßte man nur noch einen haben der Polnisch kann!:D

Tja sieht aus wie 60er oder Anfang 70er Jahre Mischer. Reiner Wert 1,- Euro; Sammlerwert vielleicht?

Greets Wolle
 
naja pauer von dem teil ist HAllt geil ; ) hab im Vergleich 2 PA Endstufen an nem mischpult angeschlossen. LEistung pro Verstärker 2x940WATT RMS !!

und der blackfield steckt die in die Tasche ; ) deswegen wollt ich mich halt mal ein bsl. drüber informieren.

THX erstmal
 
Steht auf Deinen Endstufen irgendwas mit "Omnixxxx" oder "Hollyxxx" drauf, oder kommen sie aus'm Car-Hifi-Sektor? lol

Alte Endstufen wurden schon so gebaut, daß man damit auch Lampen dimmen könnte, aber der Power wegen einen solchen Dinosaurier mitschleppen, ist etwas neben der Kapp. Da solltest Du besser alte DAUB Eisenschweine nehmen; die sind wenigstens nur gut 20 Jahre alt. ;)


domg
 
die ist ja nicht zum Rumschleppen sondern fürn PArty RAum bei mir : )
 
Blackfield war in den 70er/Anfang 80er ein Hersteller/Vertrieb der sein Zeug vor allem durch Leasing Angebote an den Mann bzw. an die Band brachte. Das Zeug sah halbwegs nach Musiker-Equipment aus, taugte nicht sehr viel, war aber für den üblichen Kundenkreis ohne Geld - Anzahlung - Abstottern gerade gut genug. Das Holz sah imposant aus, Wirkungsgrad minimal.

http://www.zibbsearch.de/electronics/profile/blackfield+mv+gmbh/de/gladbeck/45964/27129809

mikroguenni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder was gelernt!:great:

Danke Guenni!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben