Blackheart BH100 vs. Bugera 1990

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Ratrider
Ratrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Registriert
21.07.08
Beiträge
472
Kekse
1.485
Ort
nähe stuttgart
hey,

also nu isses ma wieder soweit n neuer Amp soll her. Zur Auswahl Bugera 1990 und Blackheart BH100. Beide günstig, beide guter Sound, beide 2 Kanalig. Für welchen nun entscheiden? Hat jemand Pros oder Cons für einen der beiden?

cheers n beers
 
Eigenschaft
 
Klares Pro für den Blackheart in Punkto Qualität und Langzeithaltbarkeit!
 
Ich kenn den Blackheart leider nicht, aber den Bugera. Ein befreundeter Gitarrist von mir hat den an ner 900er Marshall-Box. Und ich muss sagen, dass das Ding echt gut klingt. Er fährt ihn im etwas moderaterem Gain. Also maximal Rocktone auf keinenfall Metal, was aber bei einem Regler der bis 26 geht durchaus machbar ist. :rolleyes:

Er hatte mit dem Amp bisher keine Probleme was die haltbarkeit von Bugheringer angeht ^^ Was natürlich keine allgemeingültige Aussage ist, sondern nur in seinem Fall.
Sein neuer Amp ist ein 900er Marshall, was ja ansich das Vorbild des Bugeras sein soll. Der hat meiner Meinung nach mehr Bässe und früher mehr Gain als der Bugera, was ich aber für seine Musik nicht grade förderlich finde. Wenn es aber härter werden soll durchaus angebracht.
 
Hm naja ich bestell mir jetzt den den Blackheart, falls der dann doch nicht gefällt den Bugera. Grund? Erster Eindruck von Optik und Bauchgefühl^^.

cheers n beers
 
Hm naja ich bestell mir jetzt den den Blackheart

Blackheart Hot Head BH-100 H


Support your Board ;)


btw. Der Sinn des Threads erschließt sich mir leider gar nicht. Du fragst "Für welchen nun entscheiden?", bekommst eine Pro Antwort für den Blackheart, und eine Pro Antwort für den Bugera, und kurz darauf hast du dich für den Blackheart entschieden.

Sorry, aber wo ist da die Logik?

Und was könnte passieren? Du bestellst den BH, er gefällt dir nicht, schickst ihn zurück, bestellst den Bugera, und merkst plötzlich "der BH war doch besser". Was machste denn dann? Bugera zurück schicken, und den BH erneut bestellen :confused:
 
Wie gesagt Bauchgefühl^^. Wenn der Fall eintritt den du beschrieben hast beiß ich mir in den Allerwerttesten und such ne Lösung:D . Ich werd sehn wie der Blackie klingt.

cheers n beers
 
Was bedeutet Bauchgefühl? Hast Du den Amp garnicht gehört und mit anderen verglichen?

Und welche Box hast Du überhaupt bzw möchtest Du kaufen?

Grüße

LesPaulES
 
Klar angespielt hab ich beide, und der Blackheart hatte eben meiner Meinung nach mehr Charakter. Beide klangen aber gut und deswegen konnte ich mich anfangs nicht entscheiden. Box ist ne Harley Benton 4x12.

cheers n beers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben