Blackmore - Tonabnehmer

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
Ich spekuliere mal: Dass es die Originalen sind. Das Foto scheint aus den frühen 70er Jahren zu stammen, damals gab es einen Zubehörmarkt noch gar nicht richtig.

Blackmores typischer Ton kommt (weder mal) aus seiner Spielweise in Kombination mit einer guten Strat (Fender/CBS hat auch viel Mist produziert) und den alten einkanaligen 100-W-Marshall-Amps mit wenig Verzerrung.
 
Hans_3 schrieb:
Ich spekuliere mal: Dass es die Originalen sind. Das Foto scheint aus den frühen 70er Jahren zu stammen, damals gab es einen Zubehörmarkt noch gar nicht richtig.

Blackmores typischer Ton kommt (weder mal) aus seiner Spielweise in Kombination mit einer guten Strat (Fender/CBS hat auch viel Mist produziert) und den alten einkanaligen 100-W-Marshall-Amps mit wenig Verzerrung.

Fast das Foto muss ende 1976 ("Rainbow" Phase von Blackmore) entstanden sein. Die Pickups sind Seymour Duncan Quarter Pounds und die Potis wurden angepasst. Richies Equipment hat sich im Laufe der Jahre immer wieder mal verändert, den schlechtesten Ton hat er aber mit seinem Midi System gehabt ;)...
 
1:0 für Dich. Dennoch muss man festhalten, dass er auch ohne diese PUs ja schon seinen typischen Sound hatte. Ich sag das nur, weil so viele Leute hier immer wieder meinen, dass man sich einen bestimmten Sound kaufen kann.
 
Ne Fender Am. Strat und ein Marshall DSL Combo dürften da wohl ausreichend sein, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben