Blackstar HT-1

von daze, 09.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. daze

    daze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    688
    Ort:
    Wöbbel
    Kekse:
    2.620
  2. A3-21

    A3-21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.09
    Zuletzt hier:
    11.10.13
    Beiträge:
    61
    Kekse:
    93
    Erstellt: 11.08.10   #2
    Ist denn der Markt nicht schon mit genug kleinen Röhrenverstärkern bedient?
     
  3. Chillyboy

    Chillyboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.09
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    München
    Kekse:
    2.008
    Erstellt: 11.08.10   #3
    Finde ich nicht :) Ich bin schon lange nach einem kleinen Röhrenamp für daheim und hab schon einige (bekannte) Modelle getestet aber bisher noch nicht DEN einen für mich gefunden. Also ich bin gespannt was da auf uns zukommt, vorallem weil die Blackstars schon ziemlich cool sind wenn man so an die anderen HTs denk oder auch die 100/200 Series :D

    Mal schaun wanns die ersten Infos zu dem kleinen gibt.
     
  4. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.363
    Kekse:
    33.373
    Erstellt: 11.08.10   #4
    Wobei sogar der HT-100 Wohnzimmertauglich ist ..
     
  5. Chillyboy

    Chillyboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.09
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    München
    Kekse:
    2.008
    Erstellt: 11.08.10   #5
    Mag sein aber preislich eindeutig nicht wohnzimmer tauglich ;) zumindestens in meinem Fall:p
     
  6. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.19
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Backnang
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 11.08.10   #6
    Ich weiß nicht recht....der HT-5 ist doch schon klein und leise genug, wüsste nicht was da der HT-1 bringen soll, außer einem geringeren Preis.
     
  7. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.20
    Beiträge:
    1.009
    Kekse:
    418
    Erstellt: 11.08.10   #7
    na zumindest können se jetzt nicht mehr kleiner werden....... oder? HT-0,5 | HT-0,000033493 :gruebel:
     
  8. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.04.20
    Beiträge:
    2.935
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 12.08.10   #8
    Kleiner müssen sie wohl wirklich nicht mehr werden, aber einen HT-3,141592653... fänd ich schon cool ;)
     
  9. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    31.01.20
    Beiträge:
    984
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 12.08.10   #9
    Stimmt der Blackstar HT-Pi ist ne absolute Marktlücke :) Vielleicht hat der ja den Sound!
     
  10. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    4.424
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 15.08.10   #10
    Was hast Du für ein Wohnzimmer :confused:

    Meinen Ht-5 kann ich kaum bis 1 Aufdrehen, ohne dass meine Regierung im Nachbarzimmer Kopfschmerzen bekommt ;) 5 Watt sind fürs Wohnzimmer eigentlich viel zu viel. Bei Endstufenzerre kannst Du Dir in einer Mietwohnung ruhig schon einmal einen Anwalt nehmen :D

    Grüße
    Nerezza
     
  11. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.19
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Backnang
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 15.08.10   #11
    Naja grundsätzlich teile ich deine Aussage, wenn es zum Beispiel um den Valve Junior geht. Aber den HT-5 fand ich wirklich sehr leise.
     
  12. Dr. Haudrauf

    Dr. Haudrauf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Salzburg
    Kekse:
    122
    Erstellt: 16.08.10   #12
    aber er hat sich trotzdem lauter besser angehört.
     
  13. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.19
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Backnang
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 16.08.10   #13
    Das ist ja völlig normal. Und das liegt meiner Einschätzun nach einfach am Speaker und am menschlichen Ohr / Hörempfinden, da macht noch weniger Leistung auch nix. Der HT-5 ist ja eigentlich auch nicht wirklich auf Endröhrenzerre ausgelegt, wie das andere Kleinströhrenamps sind. (Hat der überhaupt ne Röhre in der Endstufe...?:gruebel:)
     
  14. 10thMan

    10thMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.09
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Bamberg
    Kekse:
    1.015
    Erstellt: 16.08.10   #14
    Wie wärs mit nem HT-ε der für die Verwendung mit Kopfhörer ausgelegt ist? :D
     
  15. daze

    daze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    688
    Ort:
    Wöbbel
    Kekse:
    2.620
    Erstellt: 17.08.10   #15
    1 Watt oder nicht, ist doch egal. Der Blackstar HT-Irgendwas ist doch sowieso kein echter Röhrenamp, da muß man den nicht voll aufdrehen damits total supi klingt... ;)
     
  16. blackhawk88

    blackhawk88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    8.06.20
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Aachen
    Kekse:
    650
    Erstellt: 24.08.10   #16
    frag mich wirklich, wo da der sinn im gegnsatz zum 5 watt blackstar sein soll.

    naja vllt gibts bald dann auch mal 300-400 watt vollröhren tops. wer weiss.
     
  17. daze

    daze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    688
    Ort:
    Wöbbel
    Kekse:
    2.620
    Erstellt: 29.08.10   #17
  18. Gatecrasher

    Gatecrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    9.09.18
    Beiträge:
    406
    Kekse:
    698
    Erstellt: 30.08.10   #18
    Mmmhh....hab noch nirgendwo nen Preis gefunden...was soll er denn kosten (Head oder Combo)?
     
  19. Gatecrasher

    Gatecrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    9.09.18
    Beiträge:
    406
    Kekse:
    698
    Erstellt: 30.08.10   #19
    Welche? Hat doch die gleichen Features wie der HT-5, oder?
     
  20. daze

    daze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    688
    Ort:
    Wöbbel
    Kekse:
    2.620
    Erstellt: 30.08.10   #20
    Jo, stimmt. Bis auf den Hall. Dachte erst, der HT-5 wäre wie alle anderen Class-A mit einer EL84. Hm. :gruebel:
     
Die Seite wird geladen...

mapping